PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPU mit 0,87 Promille

Rasbojnik
16.01.2007, 01:45
Hallo …
Ich habe ein kleines Problem oder vielleicht ein großes. Mein 1. MPU am 16.10.2006 war negativ… unvorbereitet ist klar, 2. MPU ist unterwegs.
Meine Geschichte.
Am 03.10.2005 war ich mit meinen Freunden in einem Russischen Restaurant. Ein Mädchen hat Geburtstag gehabt. Sie hat uns eingeladen, da sie einen von uns gekannt hat. Sie hat uns gefragt, ob wir trinken möchten. Da ich am Steuer war, musste ich nein sagen. Nach einiger Zeit haben sie mich überredet ein Glas Wodka(2 cl) zu trinken(um 00:30 Uhr). Mit der Zeit wurde mir langweilig da alle angeheitert waren, und da dachte ich mir, ich lasse mein Auto stehen und trinke mit. In der zeit von 00:30 bis 5:30 hab ich ca. 10-12 Gläser Wodka(2 cl) getrunken.
Zum Schluss habe ich mich entschlossen um 5:30 nach hause zu fahren da mein Freund voll besoffen war. Die strecke die ich fahren musste betrug 30 km. Da ich 3 Nächte durch gearbeitet habe, bin ich ca. 3 km vorm Ziel eingeschlafen und kam daher von der Fahrbahn ab. Ich habe ein Straßenschild überfahren und einen Baum mit ungefähr 30 cm Durchmesser mitgerissen. Zum glück wurde niemand verletzt außer mir selbst. Ich hatte eine gebrochene Nase, ein aufgerissenes Kein, ein gebrochenes Handgelenk und eine Fußprellung. Meine Tatzeit betrug 6:45. Nach der Blutabnahme um 8:10 hatte ich 0,87 Promille. Wegen dieser Straftat habe ich meinen Führerschein für 10 Monate verloren. Am 28.9.2006 endete die Sperrfrist. Am 1.6.2006 passierte ein Unfall auf der arbeit an dem ich nicht beteiligt war. Als die Polizei meinen Chef fragten wer den Stapler fährt, sagte er das ich ihn gefahren habe. Aber ich bin mir 100%ig sicher dass ich dass Auto nicht Berührt habe. Mein Chef hat ganz genau gewusst das ich keinen Lappen hab und hat trotzdem all meine Daten an die Polizei weitergegeben und da kamen alle Probleme auf mich zu. Darauf hin hab ich meinen Anwalt eingeschaltet. Mein Anwalt meinte, wenn ich alles zugebe würde, würde ich mit einem blauen Auge davonkommen, dass heißt mit einpaar 100 Euro Geldstrafe. Mein Anwalt hat alles gerade gebogen. Als ich meinen Antrag am 1.7.2006 auf Neuerteilung einreichte, wurde mir nach 2 Wochen mitgeteilt das ich mich einem MPU unterziehen muss.
Wie komme ich aus diesem Problem wieder raus. Frage vom Gutachter: „Wie ist es zu diesem Unfall gekommen“. habe ich gesagt das ich den Unfall nicht begannen habe aber mein Anwalt meinte wenn ich es zugeben würde, würde ich mit einem blauen Auge davonkommen. (Blöd nicht wahr)

Say
16.01.2007, 02:32
Am 03.10.2006 war ich mit meinen Freunden in einem Russischen Restaurant. Ein Mädchen hat Geburtstag gehabt. Sie hat uns eingeladen, da sie einen von uns gekannt hat. Sie hat uns gefragt, ob wir trinken möchten.

Kann es sein das du 2005 meinst?

Say

regentropfen
16.01.2007, 15:09
hast du hinterher mal ein gespräch mit deinem Chef gehabt????? und was hat er gesagt, würde mich mal interessieren.
wenn du den unfall auf deine Kappe genommen hast, kannst du bei der MPU schlecht sagen, du warst es nicht! Die habe ja deine Führerscheinakte vorliegen´, wo das drin steht.
Also musst du bei der kommenden MPU sagen das du den Unfall verbrochen hast.
z. B. Auf der Arbeit war eine Menge zu tun, ich hatte Angst um meinem Job und mich überreden lassen....
lg rainy

regentropfen
16.01.2007, 15:10
was mich noch interessieren würde, war der unfall auf einem Firmengelände????

Rasbojnik
16.01.2007, 19:13
Das war ein Privatparkplatz mit öffentlichem Verkehr.....

Rasbojnik
16.01.2007, 19:25
Er hat nur gemeint….ach mach dir keine sorgen….wenn geldstrafe kommt ich bezahle das.
hat er aber nicht.:(

regentropfen
16.01.2007, 20:21
das finde ich aber nicht gut, warum hast du den nicht mit deinem chef gesprochen? bist du noch in dieser firma???
ja du solltest dir eine geschichte ausdenken....zu sagen das du es nicht warst dafür ist es jetzt zu spät...:(
mensch da haste dich aber von deinem anwalt auch scheisse beraten lassen... muss ich ja mal loswerden

Rasbojnik
05.02.2007, 19:50
Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille).

Am 03.10.2005 war ich mit meinen Freunden in einem Russischen Restaurant. Ein Mädchen hat Geburtstag gehabt. Sie hat uns eingeladen, da sie einen von uns gekannt hat. Sie hat uns gefragt, ob wir trinken möchten. Da ich am Steuer war, musste ich nein sagen. Nach einiger Zeit haben sie mich überredet ein Glas Wodka(2 cl) zu trinken(um 00:30 Uhr). Mit der Zeit wurde mir langweilig da alle angeheitert waren, und da dachte ich mir, ich lasse mein Auto stehen und fahre mit einem Taxi nach hause. In der zeit von 00:00 bis 5:30 hab ich ca. 12-14 Gläser Wodka(2 cl) getrunken.
Zum Schluss habe ich mich entschlossen um 5:30 nach hause zu fahren da ich sehr müde war. Ein Freund von mir ist mitgefahren. Die strecke die ich fahren musste betrug ca. 30 km. Da ich 3 Nächte durch gearbeitet habe, bin ich ca. 3 km vorm Ziel eingeschlafen und kam daher von der Fahrbahn ab. Ich habe ein Straßenschild überfahren und einen Baum mit ungefähr 30 cm Durchmesser mitgerissen. Zum glück wurde niemand verletzt außer mir selbst. Ich hatte eine gebrochene Nase, ein aufgerissenes Knie und ein aufgerissenes Kinn, ein gebrochenes Handgelenk, eine Fußprellung, Rippenprellung und eine starke Gehirnerschütterung. Meine Tatzeit betrug 6:45. Nach der Blutabnahme um 8:10 hatte ich 0,87 Promille.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)

In der Zeit von 00:00 bis 5:30 habe ich 12-14 Gläser Wodka(2 cl) getrunken

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?

Ich bin ca. 27 km gefahren. Ich wollte ca. 30 km fahren.

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
Ja. Ich habe meine Fähigkeiten völlig falsch eingeschätzt und dachte, ich könnte noch sicher nach Hause fahren. Meine Empfindung für das Risiko war durch die 12 – 14(0,2 cl) Gläser Wodka beeinträchtigt und der Alkohol hatte mich leichtsinnig gemacht. Insgesamt überwog der dringende Wunsch, endlich nach Hause zu kommen, meine Bedenken ob ich noch fahren konnte.
5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Ich hatte vor mit einem Taxi nach Hause zu fahren

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?

Nein

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?

Ich habe mindestens 300 mal mit Restalkohol am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen. Von Rücksichtsnahme in diesen Fällen kann ich nicht ausgehen.
Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

Meinen ersten Kontakt mit Alkohol hatte ich mit ca. 8 Jahren, bei einer Familienfeier, damals kam es mir komisch vor wie sie sich benommen hatten. Mit 16 hab ich zum ersten Mal Alkohol konsumiert, als ich meinen Ausweis bekommen hab.

9. Wann haben Sie zuletzt mit dem regelmäßigen Trinken begonnen?

Ich habe nie regelmäßig Alkohol konsumiert

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

ca. 3 Gläser (0,2 l) Wein, wöchentlich

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?

Mit freunden in der Disco oder an Silvester oder an Geburtstagen.

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)

zum Genuss und weil Freunde auch getrunken haben.

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)

Wenn ich wenig getrunken habe, war ich gut gelaunt. Wenn ich viel getrunken habe, war ich schnell beleidigt und wurde schnell aggressiv und ich konnte ich mich nur schlecht kontrollieren.

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?

Es gab noch nie kritische Hinweise.

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?

Es hatte keine Auswirkungen.

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.

Mit 20 habe ich auf feiern und in Discos oder einfach mit freunden mehr getrunken.

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?

Ja.

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?

Ja.

19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)

Ich habe mich als Jemand gesehen, der gerne auf Feiern zusammen mit Freunden Alkohol getrunken hat, weil es eben so üblich war. Rückblickend erkenne ich, dass ich mit meinen Freunden genauso feiern hätte können ohne Alkohol zu trinken

Heute und in Zukunft

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?

ja. Bier oder Wein, Bier 1-2 Gläser(0,33l) Wein 2-4 Gläser(0.2l), nur an besonderen Anlässen z.B. Geburtstag, Silvester, u.s.w.

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?

Am 03.02.2007 habe ich 2 Gläser Bier(0,33l) getrunken.

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?

Ja.

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?

Heute trinke ich Alkohol zum Genuss

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?

Ich habe das Trinken aus gesundheitlichen gründen reduziert, frührer war es mir nicht bewusst das Alkohol in größeren mengen schädlich ist. Außerdem hatte ich Angst dass ich vom Alkohol abhängig werde, wie mein Vater es war, da ich das alles mitbekommen habe, dass wenn er betrunken nach hause gekommen ist, meine Mutter geschlagen hat und ich wollte nicht so enden wie mein Vater.

25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?

Ich hatte keine Probleme damit gehabt, weil ich nicht vom Alkohol abhängig war.

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?

Da ich weniger Trinke, bleib ich gut gelaunt und werde nicht aggressiv und meine freunde und meine Freundin sind Froh darüber das ich weniger trinke.

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?

Wenn ich mit Alkohol in Berührung komme, weiß ich wie ich damit umgehen soll, ich setze mir Grenzen, feste Zeiten auch plane wie ich nach Hause komme ohne betrunken in ein Auto zu steigen.
Es geht darum dass ich diese Erfahrung diese Problematik erkannt habe, und ständig diesen Vergleich zwischen früher und heute habe. Ich entscheide mich definitiv für das Heute. Ich will das alles nicht wieder durch machen sondern glücklich und zufrieden leben.

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(Ja/Nein + Begründung)

Nein, da ich nicht enden möchte wie mein Vater.

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?

Wenn ich weiß das ich zu einer Feier gehe, fahr ich mit freunden oder mit dem Taxi.

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?

Nein.

hexenkessel
05.02.2007, 20:09
Hallo Rasbo;

beschreibe das ausführlicher mit alter oder Datum

ca. 3 Gläser (0,2 l) Wein, wöchentlich
ab wann? auch ausführlicher und stimmig mit der 9
(Innere + äußere Motive)

zum Genuss und weil Freunde auch getrunken haben
zum genuss 12 Wodga uiii.....weil deine Freunde getrunken haben ...also wolltest du kein Außenseiter , das ist schon mal ein äußeres Motiv ....das innere fehlt....da muß mehr kommen

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?

Ja
wann ? ...am Tag deiner TF ?
Heute und in Zukunft

ja. Bier oder Wein, Bier 1-2 Gläser(0,33l) Wein 2-4 Gläser(0.2l), nur an besonderen Anlässen z.B. Geburtstag, Silvester, u.s.w.

2 Glässer sind ok aber bis 4 ist kein KT das ist zu viel

Rasbo alles in allem ist dein FB viel zu dünn , der GA muß dir alles aus der Nase ziehen du mußt auf die Fragen ausführlich antworten können ohne das er noch groß nachfragen muß !!!!!
Lese dir doch ein mal ein paar FB die mit den 5*****durch und auch was KT ist

LG. Hexe

hexenkessel
05.02.2007, 20:11
ich noch mal , hier links die du dir durchlesen solltest

http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/showthread.php?t=7957

http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/showthread.php?t=8314

Gruss Hexe

Rasbojnik
10.02.2007, 13:46
Hi
danke Hexe, dass du meinen FB angeschaut hast, ich werde mein FB bearbeiten.
Ich habe noch eine Frage?
Ist das normal wenn ich an besonderen anlässen, wie Silvester oder Geburtstagen, 4-6 gläser(2 cl) wodka trinke, Bier 1-2 Gläser(0,33l) Wein 2-3 Gläser(0.2l), nicht alles zusammen natürlich

mfg Rasbo

Florist
10.02.2007, 13:59
6 Gläser Wodka sind absolut nicht normal.
Das sind 6 Trinkeinheiten, damit schickt Dich ein GA wieder nach Haus...
Maximal 2-3 TE´s werden akzeptiert.

Gruß, Flori

hexenkessel
10.02.2007, 14:04
Hallo Rasbo;
kleine Alkohollehre
===================
Bier 200 ml
4% Alkohol
8 Gramm Alkohol
1 Trinkeinheit

Wein 100 ml
8% Alkohol
8 Gramm Alkohol
1 Trinkeinheit

Schnaps 20 ml
40% Alkohol
8 Gramm Alkohol
1 Trinkeinheit
8-10 mal im Jahr ;)

Gruss hexe

Rasbojnik
10.02.2007, 14:53
Soll ich den wodka :drink: beim MPU weglassen und überhaupt nicht erwähnen?:gruebel:
Heut zutage trink ich immer noch wodka, aber in kontrollierten mengen(4 gläser von 2 cl). früher hab 14-16 gläser :kotz: getrunken. Ich hab die menge nicht wegen der MPU reduziert sondern für mich selbst.

Gruß Rasbo

Say
10.02.2007, 14:54
Wie wärs mit einem kleinen Bier zum Essen bei den besonderen Anläßen und einem Wodka nach dem essen und das war´s dann

Say

Rasbojnik
10.02.2007, 15:50
Wie wärs mit einem kleinen Bier zum Essen bei den besonderen Anläßen und einem Wodka nach dem essen und das war´s dann

Say

hallo Say

das klingt gut aber es gibt ein kleines problem.
bei meiner ersten mpu hab ich erwähnt das ich keinen alkohol gemischt trinke, d.h. wenn ich wodka trinke, dann trinke ich kein bier. wenn ich das erwähne heist das, dass ich mir selbst wiedersprechen würde. dann bleibe ich lieber beim bier und wein.

Gruß Rasbo

Rasbojnik
10.02.2007, 15:53

Als ich am 1.6.2004 selbstständig war, hab ich 2-3 mal die Woche 1 Flasche Bier(0,33 l; 2,5%voll; Becks Lemon)getrunken. Mit der zeit hab ich mehr getrunken 2-3 mal die Woche (3-4 Flaschen). Am Wochenende hab ich bis zu 6 Flaschen(0,33 l; 2,5%voll; Becks Lemon) getrunken.

(Innere + äußere Motive)

Ich wollte meine Probleme mit dem Alkohol verdrängen, da meine Fa.XXXXX nicht gut lief. Zu wenig kundschaft und offene Rechnungen die ich nicht bezahlen konnte. Dazu kam noch die Scheidung und ich durfte meinen Sohn nicht sehen. Ich konnte jedoch meine Probleme mit dem Alkohol verdrängen, es war keine Lösung.
Weil die andere auch getrunken haben, um dazu zu gehören und um sich aufzulockern.

Nein, da ich keinen Anlass gesehen habe das zu versuchen. Da ich mein Trinkverhalten als normal angesehen habe.

ja. Bier oder Wein, Bier 1-2 Gläser(0,33l) Wein 2 Gläser(0.2l), nur an besonderen Anlässen z.B. Geburtstag, Silvester, u.s.w.

Say
10.02.2007, 15:56
hallo Say

das klingt gut aber es gibt ein kleines problem.
bei meiner ersten mpu hab ich erwähnt das ich keinen alkohol gemischt trinke, d.h. wenn ich wodka trinke, dann trinke ich kein bier. wenn ich das erwähne heist das, dass ich mir selbst wiedersprechen würde. dann bleibe ich lieber beim bier und wein.

Gruß Rasbo

Mhhh da haste Recht dann also eben so auf die Art

Say

Say
10.02.2007, 16:01

Als ich am 1.6.2004 selbstständig war, hab ich 2-3 mal die Woche 1 Flasche Bier(0,33 l; 2,5%voll; Becks Lemon)getrunken. Mit der zeit hab ich mehr getrunken 2-3 mal die Woche (3-4 Flaschen). Am Wochenende hab ich bis zu 6 Flaschen(0,33 l; 2,5%voll; Becks Lemon) getrunken.

Jedes WE ist regelmäßig also ... 2 mal im Monat
mal Freitags mal Samstags je nachdem was anlag

(Innere + äußere Motive)

Ich wollte meine Probleme mit dem Alkohol verdrängen, da meine Fa.XXXXX nicht gut lief. Zu wenig kundschaft und offene Rechnungen die ich nicht bezahlen konnte. Dazu kam noch die Scheidung und ich durfte meinen Sohn nicht sehen. Ich konnte jedoch meine Probleme mit dem Alkohol verdrängen, es war keine Lösung.
Weil die andere auch getrunken haben, um dazu zu gehören und um sich aufzulockern.

Der Sinn ist verständlich aber aus den Punkten mußt du so eine Art Roman machen mit Beispielen etc.

Nein, da ich keinen Anlass gesehen habe das zu versuchen. Da ich mein Trinkverhalten als normal angesehen habe.

Warum ? nenn die Gründe

ja. Bier oder Wein, Bier 1-2 Gläser(0,33l) Wein 2 Gläser(0.2l), nur an besonderen Anlässen z.B. Geburtstag, Silvester, u.s.w.

2 Gläser 0,2 mhhhh da wäre ich vorsichtig ..... sag da lieber 0,2-0,3 l Wein

Say

Florist
10.02.2007, 16:12
Hallo Rasbo;
bei der Frage 10 komme ich mit Deinen Trinkmengen nicht recht klar.
Du gibst als Maximalmenge 4,5 TE´s an, ansonsten nur 2-3 TE´s.
Bei diesen Trinkmengen schaltet doch Dein Gehirn doch noch nicht auf "egal, geht schon noch..", bei mir jedenfalls nicht.

Gruß, Flori

Rasbojnik
10.02.2007, 17:01
Hallo Rasbo;
bei der Frage 10 komme ich mit Deinen Trinkmengen nicht recht klar.
Du gibst als Maximalmenge 4,5 TE´s an, ansonsten nur 2-3 TE´s.
Bei diesen Trinkmengen schaltet doch Dein Gehirn doch noch nicht auf "egal, geht schon noch..", bei mir jedenfalls nicht.

Gruß, Flori

Was meinst du damit?Ich habe deine frage nicht ganz verstanden.was meinst du mit, Bei diesen Trinkmengen schaltet doch Dein Gehirn doch noch nicht auf "egal, geht schon noch.."

Rasbojnik
10.02.2007, 17:08

Als ich am 1.6.2004 selbstständig war, hab ich 2-mal im Monat 1 Flasche Bier(0,33 l; 2,5%voll; Becks Lemon)getrunken. Mit der zeit hab ich mehr getrunken 2-mal im Monat (3-4 Flaschen). Am Wochenende hab ich bis zu 6 Flaschen(0,33 l; 2,5%voll; Becks Lemon) getrunken.

(Innere + äußere Motive)

Ich wollte meine Probleme mit dem Alkohol verdrängen, da meine Fa.XXXXX nicht gut lief. Zu wenig kundschaft und offene Rechnungen die ich nicht bezahlen konnte. Dazu kam noch die Scheidung und ich durfte meinen Sohn nicht sehen. Ich konnte jedoch meine Probleme mit dem Alkohol verdrängen, es war keine Lösung. Eine ganz einfache Lösung wäre gewesen, wenn ich mit meiner Familie oder mit meinen Freunden darüber geredet hätte. Leichter gesagt als getan, da ich verschlossener Mensch bin, fällt es mir schwer mit anderen darüber zu reden. Ich habe immer versucht meine Probleme selber zu regeln.

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum
bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?

Nein, da ich keinen Anlass gesehen habe das zu versuchen. Bei Anlässen wie Geburtstage oder Silvester war es geplant das ich Alkohol trinke. Da ich mein Trinkverhalten als normal angesehen habe. Manchmal konnte ich auf Alkohol verzichten, wenn ich bei Geburtstagen Kopf- oder Bauchschmerzen hatte. Aber nicht über einen längeren Zeitraum.

ja. Bier oder Wein, Bier 1-2 Gläser(0,33l) Wein (0.2l-0,3l), nur an besonderen Anlässen z.B. Geburtstag, Silvester, u.s.w.

Florist
10.02.2007, 18:02
Bei diesen Trinkmengen schaltet doch Dein Gehirn doch noch nicht auf "egal, geht schon noch.
Ich meine damit, dass Du mit diesen Trinkmengen noch in der Lage sein solltest klare Gedanken zu fassen, und das Trinken vom Fahren zu trennen.
Denn betrunken bist Du damit noch nicht, sondern je nach Trinkzeit noch im Bereich von 0,5°/oo.
6 Flaschen Biermix = 3 Flaschen 0,33l "Vollbier = ca. 0,7°/oo.
Davon musst Du noch den Abbau abziehen. Nach 3 Stunden wärst Du bei etwa 0,3°/oo...
Und das hast Du als Trinkspitze angegeben.

Ist Dir das jetzt klarer geworden?

Viele Grüße, Flori

hexenkessel
10.02.2007, 22:41
Hallo Rasbo;
Rasbo alles in allem ist dein FB viel zu dünn , der GA muß dir alles aus der Nase ziehen du mußt auf die Fragen ausführlich antworten können ohne das er noch groß nachfragen muß !!!!!
Lese dir doch ein mal ein paar FB die mit den 5*****durch und auch was KT ist

stell doch im ganzen dein FB ein , schau mal was ich dir schon geschrieben hatte , achte mal auf das in rot;)

LG. Hexe