PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte dringend um Hilfe / MPU bei der PIMA Berlin

kill-bill
29.07.2007, 16:03
Hallo zusammen,

ich hab mal ne wichtige Frage. Ich hatte MPU aufgrund Drogen / Strafsachen und Alk (obwohl Trunkenheitsfahrt eine Drogenfahrt war) - auf jeden Fall, dass volle Prog 700,-

Also ich will nicht die ganze Geschichte erklären, würde sehr lang werden...

Ich hatte meinen Termin bei der PIMA Berlin, alles war o.k. nur die Nachweise der Abstinenz waren ihm zu wenig (war auch ne mieße Nr, hatte ihm alles vorab per Fax geschickt, da ich ansonsten noch mehr UK`s gemacht hätte und am Tel meinte der Arzt es würde ihm so reichen). Ich habe die MPU fertig gemacht und alles war o.k., bis eben auf diese Nachweise.

Er sagte ich soll noch 3-4 mal UK`s abgeben, Sie schreiben das so in die Empfehlung und dann nochmal ne "abgespeckte Version" die sich nur auf BtmG bezieht machen.

Naja, eine Woche später kommt das Gutachten, dort wird am Ende angegeben das nicht ersichtlich ist, dass ich meine UK`s unter forensischen Maßnahmen abgegeben habe.

o.k. ich muss doch kurz erzählen (sorry). Ich wurde 2003 in Bayern verurteilt, war in Haft und bin 2005 in den Maßregelvollzug (BtmG-Delikte / Heroin) §64 Zwangstherapie in der forensik.
Ab Dez 2005 hatte ich Ausgang und im Juni 2006 wurde ich entlassen.

Seitdem muss ich unregelmäßig UK`s in der forensik in Berlin abgeben (von meiner Bew-Helferin). Zur MPU hab ich mir ein Schreiben aus dem BKH Haar geholt, indem 113 UK`s und 123 Alkotests in forensischen Maßnahmen (alle negativ) bestätigt wurden. Von meiner Bew-Helferin hatte ich ein Schreiben mit einer sehr guten Prognose inkl 3 Nachweisen (forens Maßna) seit Juli 06.
Ich musste auch noch ein Gutachten bei einem Neurologen vorab machen inkl. UK`s! Alles bestens und sehr positive Prognose.

Also ich faxe diesem Arzt von der PIMA lieber vorab alles, denn wenn es nicht reicht, geb ich halt einfach noch ein paar mal ab und warte, da 700,- viel Geld ist.

So zurück, also es wird nur die UK von der PIMA in dem Gutachten anerkannt und ich soll doch noch 1 jahr weiter UK`s abgeben!

Das ist doch der Hammer oder, sogar die FS Behörde hat gesagt, ich soll dagegen vorgehen, habe sogar noch den Sendebericht dieses Fax und auch bei der FS Behörde alles vorgelegt.

So jetzt kommts: Ich habe während des Gesprächs (ich Idiot) gesagt, dass ich seitdem ich raus bin, 1X ein Glas Wein getrunken habe. Das wird während des Gutachtens erwähnt mit ...bla bla bla -wider wissen- bla bla...
wird aber mit keinem Wort bei der Beurteilung und Empfehlung erwähnt!!

Ich gehe dagegen vor, (ist klar) mein Frist ist abgelaufen und ich muss was tun ,ansonsten muss ich ja noch 200,- drauflegen.....

Falls das Gutachten geändert wird, kann denn der Gutachter einfach einen anderen Grund angeben um das Gutachten negativ ausfallen zu lassen?
Oder kann man nur die Beurteilung anfechten und nochmals prüfen lassen?

ich weiß nicht was ich machen soll, diese ganze Geschichte hat mich finanziell schon ganz schön ausgenommen und ich weiß nicht wie diese Sache weitergehen soll.....

danke für Antworten und sorry das es so viel geworden ist!
beste grüße, charles

Say
29.07.2007, 16:13
Zwei Fragen:

Waren die Bestätigungen unterschrieben
und wie willst du dagegen vorgehen?

Das ist nur aufgrund eines Obergutachtens möglich
das dich dann etwa 1000 € kosten würde.

Das einzige was du tun kannst wenn dir wirkliche Beweise vorliegen dich zum Leiter des MPI zu begeben ihm die vorzulegen und mit ihm zu reden

kill-bill
29.07.2007, 16:23
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Der eine Brief ist vom Oberarzt der Forensik in München unterzeichnet und der 2.Brief von der Leiterin der Berliner Bewährungshilfe (Schöneberg). Wenn du das meinst!?

die Atteste, mach ich in der Karl-Bornhöfer-Klinik in Berlin, auf Anweisung meiner Bew.Helferin, Sicht - Ausweisvorlage - Crea Wert.

Also die von der FS Stelle hat auch gleich mit ihrem Chef gesprochen, der eben gemeint hat, wenn ich das mit den BtM Nachweisen auf die Reihe bekomme (Reklamation des Gutachtens) das Problem ist dann das Gals Wein und der Gutachter pocht auf den Alkohol....

Ich bin jetzt am Überlegen einen Anwalt einzuschalten, da dieses Gutachten nicht richtig ist, weil meine UK`s unter forensischen Maßnahmen gemacht wurden.

Ich hab halt Angst, dass ich jetzt sinnlos Geld investiere....

Say
29.07.2007, 16:34
Das Problem das du hast ist in leider das Gutachten nur durch Gegengutachten zu widerlegen sind ..... in deinem Fall würde ich dir aber ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt nahe legen .... aber bitte bei einem der sicher in dieser Richtung auch auskennt ..... wenn ganz klar ist das die Bedingungen forensich waren dann hast du eine
Chance denn dann wird in dem Gutachten von Tatsachen
ausgegangen die in der Tat so nicht gegeben waren.

Mhhh nu tu ich wieder ws was ich nicht so gerne mache .... hast du bei dem Institut ein Protokoll unterschrieben? Wenn Nein .... dann war das Glas Wein sagen wir mal eine Idee die dir durch den Kopf ging .... und du das doch unterlassen hast .... das kam wohl falsch rüber

kill-bill
29.07.2007, 16:41
doch ich habs unterschrieben........

ich weiß auch nicht, also mehrere Menschen in meinem Umkreis kennen die Geschichte genauer und es ist wirklich der Hammer was da los war.

Ich habe nichts zu verbergen, hätte überhaupt kein Prob damit gehabt noch ein paar Wochen zu warten und noch abzugeben. Die haben mich voll gelingt, soviel ist klar. Ich musste dieses Gutachten auch leider abgeben, da meine Frist am Ende war und ich sie von vorn herein verlängern musste (finanzielles Problem).

Soweit ich weiß, kann man ein Nachgespräch machen, bei dem dann das Gutachten evtl. nochmals überarbeitet wird. Ich habe ja den Auftrag einer Begutachtung erteilt, bin aber nicht damit einverstanden, dass meine UK`s nicht anerkannt werden und auf meine Langzeittherapie nicht eingegangen wurde!? Das geht doch oder? dafür gibts doch diese Nachgespräche!?!

Ein Gegengutachten? Also eine 2.MPU machen bei einer anderen Stelle?

Say
29.07.2007, 16:49
Das ist in deinem Fall Mist das du das unterschrieben hast

Das Nachgespräch ist dazu da um das Gutachten durchzugehen .... dabei ist aber nicht gewährleistet
das du den Gutachter bekommst wie bei der MPU.

Wie ich bereits sagte ruf da an versuch den chef zu sprechen und leg dem vor das die Untersuchungen doch forensich waren ..... und somit die Grundlage des Gutachtens falsch gesehen wurde.

Ein Gegengutachten nennt sich in dem Fall Obergutachten und wird von höherer Stelle gemacht
das kostest dich auch einiges .....

kill-bill
29.07.2007, 17:19
also finanziell sieht es auch nicht sooo gut aus....

was für Möglichkeiten habe ich denn noch, ausser meinen Antrag zurück ziehen und irgendwann nochmal alles machen! Wobei sich dann die Frage-Stellung der MPU evtl nur auf BtmG bezieht und auch dieses neurologische Gutachten noch zählt.

Dann wäre die 2. Variante, Antrag zurückziehen, noch 3-4 Monate Uk`S abgeben, neuanmeldung (200,-) und "kleine MPU" (500,-) !?!
wenn das überhaupt geht, dass die MPU abgespeckt wird!?

samuel
29.07.2007, 22:48
Es ist sicher viel möglich, aber erfahrungsgemäß hast Du gegen ein negatives Gutachten keine Chance.

Klar könnte ein Obergutachten was klären, aber die Obergutachter sind völlig überlastet und dann kostet das viel mehr und dauert länger, als noch mal MPU zu machen.

Eine Gewähr, daß der Obergutachter was Anderes schreibt, hast Du auch nicht.

-------------

Das Glas Wein ist schon ziemlich heftig.
Bei Deiner Vorgeschichte ist absolute Abstinenz gefragt.
Und nicht nur nichts trinken, sondern auch diese Lebenshaltung gegen zähnefletschende Ungeheuer als die Göttlichkeit der Welt verteidigen.

Jede Andeutung, Du könntest noch mal Gefallen an einem Glas Schampus finden, wird zum Supergau mutieren.

-------------

Die momentan günstigste Variante wird sein, daß Du Dich mit Deinem Amtsleiter der Führerscheinstelle zusammensetzt und versucht mit dem einen Deal zu machen. In der Regel halten die sich sklavisch an die Gutachten.
Aber wer weiß.

Gleichzeitig wirst Du das machen, was das MPI von Dir will.
Billiger und schneller wirst Du das nicht bekommen.

Vergiß den Anwalt, wenn Du eh schon klamm bist, wovon willst du den bezahlen.

---------------

Die MPI arbeiten unabhängig (behaupten sie jedenfalls).
Wenn also der Gutachter der Meinung ist, er ist sich nicht ganz sicher, er braucht noch mehr Abstinenznachweise, dann wirst Du das woanders nicht besser bekommen. Dein Gutachten liegt in Deiner Akte und jeder andere Gutachter liest sich das durch und bevor er einem Kollegen einen Fehler unterstellt, beißt der sich lieber die Zunge ab.

Samuel

kill-bill
01.08.2007, 18:07
Danke euch erstmal.

Habe mich jetzt auch entschieden, werde den Antrag zurückziehen und versuch es in 4-5 Monaten nochmal - bis dahin halt weiter UK abgeben und dann auf das beste hoffen.

Trotzdem ein Witz und ich finde es zeigt mal wieder was in uinserer Gesellschaft abgeht. Ich habe wirklich nichts zu verbergen und hätte er (bei dem Telefonat, also ich ihm die Nachweise vorab gefaxt hatte) am Telefon gesagt, er will noch 4-5 UK`s, kein Problem - kostet mich ja eh nix!

war ne totale verar***e und echt das letzte....

naja, La Vida Loca!

habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tip`s??

Wenn ich jetzt noch 6 Monate anhänge (mit korrekten UK`s), dann sollte das doch reichen.
Wegen dem Alk, ich habe gesagt an Weihnachten 06 ein Glas Wein, also sag ich bei der nächsten MPU, es ist mir jetzt noch bewusster geworden, ich trinke seit Jan07 überhaupt nichts!

gruss charles