PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPU Hessen

gago
15.11.2007, 16:26
Hi bin neu hier und hab mal ein paar fragen?

Ich bin 27 Jahre und komme aus Darmstadt wollte meinen Führerschein machen und habe jetzt erfahren ich muss zur MPU wegen Fahrens ohne Führerschein in 2 fällen einmal 1999 und 2003 aber habe nur einmal eine sperre bekommen 2003.
Jetzt zu meiner frage.
Der eine sagt ich soll es mit einer Vorbereitung machen die mich so um die 700€ kostet die anderen sagen probiers mal ohne.Kostet nur 250€
Wie schwer ist der Test überhaupt und wie läuft der ab?
Und soll ich ein anderes Bundesland für den Test wählen weil in Hessen soll er zu schwer sein.
Danke für alle Infos

bubele
15.11.2007, 17:46
Herzlich willkommen hier in diesem schönen Club

Hier ist es besser als eine Kursbelegung.Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ist da gleiche wie Verkehrsauffälligkeit.Les dich einmal hier bei den sonstigen Anlässen durch dann siehst du auf was es bei der MPU ankommt.Für anfallende Fragen bekommst du hier schnelle Antworten.Die MPU besteht aus drei Dingen.Einer ärztlichen Untersuchung,einem Reaktionstest und einem Psychologischem Gespräch

über 2 Promille
15.11.2007, 17:54
Willkommen auch von mir.

Schau hier ist der FB.

http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/showthread.php?t=7624

Diese Fragen werden so in etwa auf dich zukommen.

samuel
15.11.2007, 23:38
Die MPU ist in Hessen nicht schwerer als anderswo.

Wenn Du aus Darmstadt kommst, dann hast Du es nicht weit bis zur AVUS FFM.
Das ist so ziemlich der fairste Laden den es gibt. Geschenkt wird Dir aber auch da nichts.

Du solltest immer wissen:
Was ist passiert?
Warum ist es passiert?
Wieso passiert es nicht wieder?

Wobei die 3. Antwort genauso lang sein sollte, wie 1+2 zusammen.

----------------

Die Leute mit den teuren Kursen staunen immer wieder, wieviel sie hier noch lernen können.
Teuer ist nicht nötig, Vorbereitung schon. Versuch Dich mal ein wenig einzulesen und dann mal einen Fragebogen.

Samuel

gluckgluck
24.11.2007, 09:44
Hi!
Wie mein vorroedner schon sagte : Avus in ffm is ein guter Laden!

bine1962
24.11.2007, 12:57
Hi!
Wie mein vorroedner schon sagte : Avus in ffm is ein guter Laden!

Hallo ,ich war bei der Pima in FFM.Hatte dort meine zweite MPU.Die erste war beim TÜV-Mannheim (durchgefallen).

Wenn du mehr Infos über PIMA brauchst ,gehe zu Google - Pima .

viel Glück.