PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mpu stuttgart oder raum rottweil

johannes
14.02.2008, 12:50
Hallo,
also im Raum Stuttgart sind die Empfehlungen auf dieser Seite für eine MPU immer für folgenden Institute: PIMA, IBBK oder MPU-GmbH. Erfreulich für mich ist schonmal, daß der TÜV nicht empfohlen wird. Da habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht - allerdings nicht beim TÜV Stuttgart.
Was ist denn jetzt am Besten ? Klar jeder macht andere Erfahrungen. Wer kennt mehrere dieser Institute ? Ich möchte Anfang Juni zur MPU. Wo soll ich in Stuttgart hin ? PIMA, IBBK oder MPU-GmbH ?
Ich bin eigentlich aus dem Raum Rottweil. Gibt es ausser Stuttgart noch andere Vorschläge ?
Gruß Johannes

Florist
14.02.2008, 13:15
johannes,
Du kannst überall in Deutschland Deine MPU absolvieren!
Auch in Hamburg oder Berlin...
Die AVUS wird häufig empfohlen.

samuel
14.02.2008, 22:36
Die MPU GmbH ist gleich am Bahnhof in der unteren Königstraße in der Gloria Passage. Pima empfehle ich mittlerweile nur noch eingeschränkt, obwohl ich selber dort war.

Es ginge auch noch MTO in Tübingen, aber da gibt es auch unterschiedliche Aussagen drüber. Schwer zu sagen ob die wirklich fair sind.

Samuel

tyler_durden
27.02.2008, 05:43
Wie wärs mit IAS in Freiburg?

sodoof
29.11.2008, 16:13
Ich war in Stuttgart, bei der Pima-MPU GmbH. Haben sich wohl zusammen geschlossen.
Die Atmosphäre war gut, die Leute nett, die Abwicklung ging schnell, das Schicken des Gutachtens hat 10 Tage gedauert.
Alles in allem war ich sehr zufrieden.
Durchkommen muss man allerdings, wie überall alleine

Heute kam übrigens mein positives Ergebnis mit der Post.