PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPU Frage!Was erwartet mich??

alec
19.03.2008, 16:34
hallo,

ich habe ein Frage bezüglich meiner aktuellen Situation.

Ich habe mit 18 meinen Führerschein gemacht und ihn knapp 1,5 Jahre behalten.Geblitzt worden in der Probezeit,vorher Stress mit Rollern und Pappe weg..

Jetzt bin ich 34 in 3 Monaten.Letztes Jahr habe ich mit meinem Mofaführerschein (den ich damals behalten durfte)einen Roller und bin 2 mal hintereinander angehalten worden weil er zu schnell war und bekam eine Anzeige´wegen fahren ohne FE.verurteilt zu 1 Monat Sperre und Geld.

Jetzt habe ich meinen Führereschein neu beantragt weil ich den 125 er endlich machen wollte.Muss aber nun eine MPU machen..

soweit so gut..

..in der Anordnung steht das ich eine MPU machen muss wegen des Vergehens des Fahren ohne Fahrerlaubnis,mein Problem ist das ich aber derzeit noch stark kiffe und es jetzt erst einstelle.

Frage:

Muss ich auch Urin abgeben bei der MPU in meinem Fall???Muss das jeder oder staffelt es sich nach dem Vergehen??Ich habe beim Tüv angerufen und die wollte genau wissen warum ich zu ihnen muss.Kann es sein das ich ohne Urintest durchkomme weil es nicht um ein Drogendelikt geht?????

kann mir da wer mehr sagen?

danke

Selber schuld!
19.03.2008, 21:46
Hast du 18 Punkte in Flensburg?

alec
19.03.2008, 23:50
Hast du 18 Punkte in Flensburg?

Warum? Was hat das damit zu tun?

samuel
19.03.2008, 23:53
Halt den Mund und laß die Finger von dern Drogen und dann passiert Dir auch nichts. Klar im Kopf zu sein, wird Dir für den Raktionstest ungemein helfen.

Ein klarer Blick und ein waches Gehirn sind für das Psychologengespräch unerläßlich. Nicht umsonst heißt es Idiotentest.

------------

Ich schieb das mal in die Spalte für Verkehrsauffälligkeiten, eine unter den Drogen.

Samuel

alec
19.03.2008, 23:55
Also den Mund verbieten lasse ich mir sicher nicht.Ich habe doch nur eine frage wie jeder andere auch hier.Ich hatte gedacht man bekommt hier Hilfe und keine dummen und geistlosen Sprüche..

was denn das für ein Forum????Ich bin doch auch höflich!!!

Kann mir wer helfen der keine dummen Sprüche hat??

Say
20.03.2008, 00:02
Richtig lesen und verstehen sollte helfen anstatt gleich auf die nächste Palme zu klettern.Was machst du wenn der Gutachter dich reizt? Aufstehen und nach Hause gehen oder knallst du ihm eine?

alec
20.03.2008, 00:07
..ich habe doch nur ne Frage gestellt und bekomme vom Mod ein "halt den Mund"..

sorry aber meine Fragen beantwortet das nicht..und ich habe höflich gefragt..

Say
20.03.2008, 00:09
Alec,das war deine Frage

Frage:

Muss ich auch Urin abgeben bei der MPU in meinem Fall???Muss das jeder oder staffelt es sich nach dem Vergehen??Ich habe beim Tüv angerufen und die wollte genau wissen warum ich zu ihnen muss.Kann es sein das ich ohne Urintest durchkomme weil es nicht um ein Drogendelikt geht?????

kann mir da wer mehr sagen?

und das hier war die Antwort

Halt den Mund und laß die Finger von dern Drogen und dann passiert Dir auch nichts.

also ich kann daraus ganz klar ersehen das es da heißt
erzähl nichts davon dann fragt dich auch keiner danach
jetzt verstanden?

samuel
20.03.2008, 00:09
Du sollst nicht hier den Mund halten, sondern zur MPU.

Wer den Gutachter mit der Nase auf seine Vorlieben stößt, der zahlt extra.

Tut mir leid, wenn ich mich ein wenig kurz ausgedrückt habe.

Samuel

alec
20.03.2008, 00:12
Es kam komisch rüber..Habs nun verstanden..sorry..

Die Sache mit dem Führerschein geht mir total an die Nieren..und die Finger lasse ich weg..ganz weit..

Say
20.03.2008, 00:16
Bleib locker ... hier will dir keiner an den Kragen ..... jedem geht so eine Sache an die Nerven .... das nächste mal liest du einfach nicht nur den ersten Satz sondern den Sinn der darin steckt :)

samuel
20.03.2008, 00:17
Idiotentest dreht sich immer um 3 Fragen:

1.Was ist passiert?
2.Warum ist es passiert?
3.Wieso passiert es nicht wieder?

Wobei die Antwort auf Frage 3 so lang sein sollte wie 1 + 2 zusammen.
Es sollte ausreichend Stoff für 90 Minuten Gespräch da sein.

Schau mal hier:
http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/forumdisplay.php?f=83

Samuel

alec
20.03.2008, 00:19
danke sehr.. :?