PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mpu Am Montag

the-lost-son
05.04.2008, 17:49
hallo, ich möchte mich erstmal entschuldigen für mein rechtschreibfehler entschuldigen da ich ja nur seid paar jahre in deutschland lebe, ich beobachte das forum sied 2 wochen schon und ich möchte sagen das die leute hier ein tolle arbeit machen und echt gute tips geben!

zur meiner person ich bin 26 und bin ein grosse tuning fan, hab bis jezt nur solche autos gefahren, ich habe immer viel geld ,blut und schweis in meine autos gesteckt, nun leider musste ich am 2 august 2007 mein führerschein abgeben ...wegen zu viele punkte , genau 20 punkte

2003 1punkt wegen Geschwindigkeitüberschreitung
2003 3punkte Mangelhafte reifen
2003 3punkte Erloschene Betriebserlaubnis wegen nicht genehmigter An-bzw. Umbauteile
2004 4punkte Mißachtung des Rotlichts
2005 3punkte Mangelhafte Reifen
2006 5punkte Nötigung (habe auf die autobahn rechts überholt und wurde angezeigt)
2007 1 Telefonieren am steuer

.....so wie schon mal jemand im forum geschrieben hat ich gehöre zu der "ellite einheit" und bin nicht stolz darauf, ich habe 6 monate sperre gehabt vom august bis januar dann dürfte ich mir eine mpu stelle aussuchen, ich habe ein berarungsgeschpräch gemacht und der pshychologe hat mir überhaupt nicht zu gehört er hat mich garnicht aussreden lassen er hat sich meine akte angeschaut und direkt paar broschuren rausgeholt und mir empholen ein seminar zu besuchen, dann hab ich paar andere stellen angerufen und fast alles ausser einer haben mir gesagt es wäre besser wenn ich ein seminar mache ohne meine vorgeschichte zu wissen, na ja ich habe mich am ende für die stelle entschieden die mir nicht direkt ein seminar empholen hat...in meine führungszeugnis hab ich auch leider was stehen...unswar ich war im winter 2005 in einer disko , und da haben uns paar jungs angegriffen draussen auf dem parplatz , ich hatte ein messer dabei und den hab ich vorher mein cousin gegeben....er wollte es unbedingt haben, na ja die jungs das sind auf mich losgegang und während ich auf dem boden zuammgeschlagen worde bin, hat mein cousin zugestochen, dasfür wurde ich zu 8 monate auf 3 jahre bewehrung verurteile....wegen beihilfe, und das steht auch in meiner akte....meine grösste sorge ist das ich schon jezt den mpu nicht bestanden habe...das vielleicht wegen meine akte schon jezt durchgefallen bin, ich weiss das ohne seminar schwirieg ist, aber ich weiss ich brauche kein seminar, ich habe meine lebenseinstellung geändert,ich möchte nicht mehr russiches roulltte mit mein leben und leben andere spielen, ich möchte den psychologen die wahrheit sagen das ich gerne mal den coolen gespielt habe und das ich dadurch nur schlechtes in meine leben passiert ist....und so was lässt wunden...die wunden heilen mit der zeit aber die naben bleiben und naben erinerrn immer an schlechte erfahrungen, ich weiss es wird nicht einfach für mich, aber ich werde ihm auch erzähle das ich immer wieder gedacht habe das andere an meine fehlern schuld sind....(schlecht gelaunte polizisten usw) aber die wahrheit ist das allein ich schuld and das ganze bin......na ja ich bitte euch gerne mir ein wenig eure meinung zu sagen....ich habe schon als kind probleme gehabt , als ich noch in 1 oder 2 klasse war die anderen jungs haben mich immer geschlagen und dumm angemacht, ich war halt kleiner als die anderen, ich war ein kleiner harmloser junge das ging so bis 3 oder 4 klasse...dan hats mir gereicht und bin böse geworden obwohl in wirklichkeit ein liebe junge war, all die dich mich geschlagen habe es zurück bekommen, ich wollte immer anderen beweisen das ich zwar klein bin aber keine darf mich dummanmachen na ja ich konnte nicht mehr aufhören, bin gross geworden , habe angefang ins fitness zu gehen und habe jahre lang kick box gemacht , am ende war ich ein muskelprotz der sich immer noch klein und dünn fühlte...na ja und so wars auch mit dem autos...und das bekannte droge adrenalin...immer wenn ich freunde dabei gehabt habe im auto wollte ich den zeigen was mein auto alles kann ,meine freunde haben sich amüsiert und ich hab punkte kassiert, und so weiter...ich hatte mal vor paar jahren guten job und alles gehabt , hab alls luftsicherheitsbeamte gearbeitet und wohnung und so weiter gehabt nach der verurteilung und mein führeschein verlust hab ich alles verloren....und das alles weill ich cool sein wollte....

würde mich über par meinungen freuen

vielen dank

samuel
06.04.2008, 00:08
Wenn Du eine Stunde darüber reden kannst, wie Du Dich geändert hast, warum Du Dich geändert hast, wie Dir das gefällt und wer Dir dabei geholfen hat.
(Die Hilfe präsentierst Du bitte mit Nachweis.)
Was Dein Umfeld darüber denkt und wie Dein Leben in Zukunft aussehen soll, dann hast Du am Montag eine Chance.

Ansonsten würde ich, an Deiner Stelle, mir für das Geld was Schickes kaufen, dann bekomm ich kein negatives Gutachten für.
Der Höflichkeit halber könntest Du den Termin absagen.

Du versuchst gegen einen Drachen zu kämpfen und hast nur einen Kamm in der Tasche. Bereite Dich ordentlich vor, dann hast Du eine Chance.

-------------

Solltest Du trotzdem gehen wollen,
Viel Glück

Samuel

the-lost-son
06.04.2008, 13:18
.....ich kann mehr als eine stunde reden über wie und warum ich mich geändert habe,..........na ja ich mach mir keine grosse hoffnungen aber ich werde am montag ehrlich sein....ich hoffe das meine ehrlichgkeit schadet mir nicht.....

ich hätte noch ne frage, falls das gutachte negativ ist ......es stand hier im forum das , das gutachten nicht and den akten soll....also nach den gespräch soll ich den psychologen sagen er soll mir das gutachten unbedingt na hause schicken?

Say
06.04.2008, 13:25
Es reicht wenn du das der Vorzimmerdame sagst die schickt die Dinger weg.

sonic
06.04.2008, 13:26
.....ich kann mehr als eine stunde reden über wie und warum ich mich geändert habe,..........na ja ich mach mir keine grosse hoffnungen aber ich werde am montag ehrlich sein....ich hoffe das meine ehrlichgkeit schadet mir nicht.....

ich hätte noch ne frage, falls das gutachte negativ ist ......es stand hier im forum das , das gutachten nicht and den akten soll....also nach den gespräch soll ich den psychologen sagen er soll mir das gutachten unbedingt na hause schicken?

so ist es.....wende deine mpu vergeigst....sollten die gutachten scho zu dir kommen... so kommt nix zur fsst also auch ned in deine akte....
ich sehe es ähnlich wie samuel....hoffe bist gut vorbereitet ....also viel glück :)

bubele
06.04.2008, 13:34
auch ein Hallo von meiner Seite

Es ist schwer einen GA davon zu überzeugen sich in 8
Monaten geändert zu haben. Schaue dir doch einemal den Fragebogen an dann wirst du sehen was in etwa aufdich zukommt.

http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/showthread.php?t=9595

So oder so ähnlich kann der Fragebogen aussehen den du beantworten können solltest.

Ansonsten stehen deine Chancen nicht so gut

the-lost-son
06.04.2008, 15:44
ich glaube die zeit sollte keine rolle spielen....ich glaube nicht das 8 monate zu kurz sind ....ich glaube die sind viel zu lang , ein mensch braucht keine 8 monate zu begreifen das er alles falsch macht und das wenn er sich nicht ändert wird es nicht besser, ich möchte den psychologen nicht was vormachen.....ich habe mich wirklich geändert, ich möchte nicht mehr mein leben und leben andere in gefahr bringen, ich sollte eigntlich von glück sprechen das ich noch lebe, aber ich hoffe ich werde morgen nicht auf jemand treffen der wieder kohle machen will.......es wäre echt schade, ich möchte fair beurteilt werden !

the-lost-son
06.04.2008, 15:47
auch ein Hallo von meiner Seite

Es ist schwer einen GA davon zu überzeugen sich in 8
Monaten geändert zu haben. Schaue dir doch einemal den Fragebogen an dann wirst du sehen was in etwa aufdich zukommt.

http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/showthread.php?t=9595

So oder so ähnlich kann der Fragebogen aussehen den du beantworten können solltest.

Ansonsten stehen deine Chancen nicht so gut

soll ich das ausfüllen und hier posten oder wie?

sonic
06.04.2008, 15:58
soll ich das ausfüllen und hier posten oder wie?
das is a persönlicher Fragebogen ....den du entweder schon zugeschickt bekommen hast ....oder am mpu-tag bekommst den mußte ausfüllen....
des war a tipp (info) von bubele....damit du mal siehst wie sowas aussieht :D

schau dir des mal an....http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/showthread.php?t=11697

the-lost-son
06.04.2008, 16:25
das is a persönlicher Fragebogen ....den du entweder schon zugeschickt bekommen hast ....oder am mpu-tag bekommst den mußte ausfüllen....
des war a tipp (info) von bubele....damit du mal siehst wie sowas aussieht :D

schau dir des mal an....http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/showthread.php?t=11697

OH JE....ich hab noch so was nicht zugeschickt bekommen....ich mach mpu beim pima, ich werde das bestimmt morgen bekommen....na ja ich wünsche mir echt das es morgen klappt....bin schon den ganzen tag hier online ....%)

über 2 Promille
06.04.2008, 17:05
huhu,

.na ja ich wünsche mir echt das es morgen klappt....bin schon den ganzen tag hier online ....

Wärst Du etwas eher hier aufgetaucht - nicht kurz vor schluss - hättest Du es entspannter haben können.
Aber jetzt musst Du da durch - mach das beste draus.

Mach nicht mehr so lange - solltest den Kopf Klar haben für morgen.

Daumen werden gedrückt - alles gute.

dashorst
06.04.2008, 18:41
Hey the-lost-son,
ich wünsche Dir für Deine MPU
viel Glück!!:pro: :pro:

Mein Tip:

Wenn Du knapp bei Kasse bist,
geh zum Arzt und lass Dich krankschreiben.
Für die Anzahl Deiner Vergehen,
ist Dein Veränderungszeitraum wirklich knapp bemessen.
Das kann man auf einem Infoabend im MPI Deiner
Wahl abklären.
Falls Du genug Kohle hast,
just go for it!
Wenn beide Gutachten an Dich gehen,
hast Du bis auf Geld und Zeit ja nicht viel zu
verlieren.
Gewinnen wirst Du an Erfahrung, und hast nebenbei
eine Chance, schneller an Deine FE zu kommen.

Bedenke dabei aber, dass GA gerade bei den Veränderungs-
zeiträumen, sehr strenge Richtlinien haben.
:pro:

the-lost-son
06.04.2008, 23:00
also wenn ich mein gutachte zu hause kommen lasse bedeutet das ich bis zum nächsten mpu mehr zeit in anspruch nehmen muss oder wie?

über 2 Promille
06.04.2008, 23:13
also wenn ich mein gutachte zu hause kommen lasse bedeutet das ich bis zum nächsten mpu mehr zeit in anspruch nehmen muss oder wie?

Wenn deine beide GA zu dir kommen - hat die FSST keine Ahnung ob ne MPU gewesen ist.

Franceman
06.04.2008, 23:14
Drück dir auch die daumen viel glück für morgen

dashorst
06.04.2008, 23:53
also wenn ich mein gutachten nach hause kommen lasse bedeutet das ich bis zum nächsten mpu mehr zeit in anspruch nehmen muss oder wie?

Mit Zeit zu verlieren, war nur die MPU selbst gemeint.
Wenn negativ, kannst Du zügig wieder antreten, da FsSt ja
lediglich die Akte zurück bekommt.
Zügig wieder antreten macht nur Sinn, wenn
6 Monate Veränderung der GA genug sind.
Ansonsten hast Du immer noch den Vorteil,
nicht alle Auflagen erfüllen zu müssen,
welche Dir GA ins Gutachten schreibt.
Als da wären: Verkehrspsychostunden, Kurse usw..

the-lost-son
07.04.2008, 00:06
also ihr meint das die zeit zu kurz ist...ich weiss nicht also das mit dem geld gehts bei mir....ich bin ja zwar kein reiche typ hab aber ein wenig gespart, na ja ....ich werde halt die erfahrung machen müssen..positiv oder negativ, bevor ich hier reingeschrieben hab in diese forum hab ich echt grosse hoffnungen, aber jezt mach ich mir keine grosse hoffnungen mehr, sonst wäre ich morgen sehr entäuscht.....ich danke euch sehr für die tips und ich werde morgen hier reinposten ob positiv oder negativ....ich glaube ich kann garnicht schlafen werde es aber versuchen....bis dann%)

the-lost-son
07.04.2008, 18:18
SO ....bin grad von mpu gekommen, es hat von 11 bis 17 uhr....am ende hat der psychologe zu mir gesagt das ich zwar kein neuen mpu machen muss aber ein seminar bei tüv, und dann bekomm ich mein führerschein zurück ....was bedeutet das ?

K.Putnik
07.04.2008, 18:24
Herzlichen Glückwunsch! Du machst nen teuren Kurs bei TÜV (ca.500€) noch und die Sache ist gegessen!

MfG

the-lost-son
07.04.2008, 18:45
ehrlich? wow bin happy...hauptsache kein mpu also das bedeutet also pisitiv mit auflagen oder ?

was wisst ihr über dieses kurs wie lange dauert es und wie schnel geht so was?

K.Putnik
07.04.2008, 19:02
also das bedeutet also pisitiv mit auflagen oder ?
Genau das!

was wisst ihr über dieses kurs wie lange dauert es und wie schnel geht so was?
Glaube das ist so im Zeitraum von 4 Wochen und du musst nur Anwesend sein...

MfG

the-lost-son
07.04.2008, 19:33
WOW DANKE !!!! Und das beim ersten mal hätte nie gedacht ich danke euch alle und besonder hatt mir FOPPEL sein gutachten geholfen....DANKE FOPPEL:D
UND DANKE AN ALLE ANDEREN!!!

Florist
07.04.2008, 19:40
Gratulation !!!!

*didi
07.04.2008, 22:01
:applaus: :applaus: :applaus: :pro:

hausmann
07.04.2008, 23:31
glückwunsch...

http://www.afn.de/kursempfehlung/

http://www.gomobil.de/e52/e2016/e3588/e3590/index_ger.html

http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/medizinisch-psychologische_untersuchung_mpu/6._zur_mpu_anmelden/nach_der_mpu_-_gutachten_mit_kursempfehlung

http://www.tuev-nord.de/nachschulungskurs.asp

http://www.pluspunkt-gmbh.de/deutsch/nach-der-mpu-70-kurse/index.html

http://www.huber-wiedmann.de/index.php?p=35

http://www.impuls-gmbh.com/de/kurse/index.html

http://www.dekra-akademie.de/dekra_akademie/awz/awz_startseite/show.php3?id=17&awzid=137&nodeid=729

dashorst
07.04.2008, 23:51
Sehr geil, den Kurs lutscht Du locker weg.:cool:
Praktisch wird nur Anwesenheit erfordert.
Glückwunsch!!!!

the-lost-son
09.04.2008, 13:44
ich hätte nie gedacht das möglich ist beim ersten mal zu schaffen ohne seminar nur mit eigene vorbereitung, aber ist es...ich war sehr einsichtig und habe immer wieder gesagt das ich mein leben und leben andere im gefahr gebracht habe...und das ist auch so, es war nicht leicht aber ich fühl mich so gut jezt.... :D

bubele
11.04.2008, 14:41
Hy the-lost-son

Spät kommt es aber es kommt.
Auch von mir einen
Herzlichen Glückwunsch

the-lost-son
15.05.2008, 21:10
hallo leute ich mal wieder.....

ich komme grad aus Frankfurt und bin voll sauer ich hatte ich heute fuer mein kurs wegen punkte angemeldet, und ich sollte heute mein ersten kurs haben....bin von Mainz nach Frankfurt mit zug gefahren um dort zu erfahren das ich bei den falschen kurs bin.....der war fuer alkoholauffallige ....na ja das ist naturlich fuer mich sehr sehr aegerlich ich hab gehofft das ich heute anfange und am 12 Juni fertig bin so das ich am 13 Juni morgens men lappen wieder bekomme....na ja ich brauche euere hilfe das ihr mir noch paar links hier stellt wo ich mich noch anmelden kann....ich war beim google ich finde iergendwie nichts.....die von gomobil.de mache ein kurs am 6 Juni aber ich wollte gerne nachste woche oder ein kurs der noch in main anfangt.....und es sollte in meiner nahe sein als mainz und umgbung....vielend dank leute