PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vllt. MPU wegen durchdrehenden reifen

Wotig
20.06.2008, 15:35
Hallo,
bin gestern feiern gewesen und bei uns in der stadt gibt es ein kreisverkehr der is nur ein bisschen erhöht das busse usw. drüber fahren können da deutschland gestern im viertelfinale gewonnen hat. feiern sehr viele da auf den kreisverkehr und auf den bürgersteig drum herum ja und sidn halt viele autos lang gefahren haben auf mti autos den stillgelegt und ja haben auch viele dort auch die reifen durchdrehen lassen. ja nun ich mach das eiegntlich nie! meine freunde wollen das imemr weil ich 140ps hab aber mach das nie nur da hab ich das zum ende einmal geamcht ich hab heckantrieb und das bricht halt aus als ich um dne kreis gefahren bin so umgefähr 2m dann bin ich normal weietrgefahren mit ca. 70 weil ich noch in euphorie war hab ich net drauf geachtet. da passierts blauloicht hinter mir ok polizei ich soll anhalten so die erstmal ja sie haben ihre reifen durchlassen und ihr heck is ausgebrochen dadurch könnte einer verletzt werden sie hätten ein mitnehmen können und dnan haben se meien reifen kontroliert einer hatte kein profil hab ne bekomm ne anzeige deswegen 3 punkte und 70€ strafe und 30 bearbeitungsgebühr. waren 2 bullen und einer war nett der andere arsch und der hat dann gesgat ich schik noch ein bericht zum straßenverkehrsamt ob sie fähig sind ein kraftfahrzeug zu führen. (denke das is die mpu) so nun sagt mein freund das ich vllt. nichts bekomme aber wei seht ihr das und kann mri da was großes passieren. weil ich bin soztusagen auf 100% angewiesen wegen meienr arbeit.
Erstmal vielen dank für jede antwort

flo
20.06.2008, 15:52
Hi wotig,

und kann mri da was großes passieren. weil ich bin soztusagen auf 100% angewiesen wegen meienr arbeit.

ja, was denkst du, das waren und sind wir fast alle. Im Zweifelsfall wird das niemanden interessieren. Warum auch?

Aber wenn das dein einziges Delikt war und du nicht schon einiges an Punkten gesammelt hast oder mal mit Alk und Drugs erwischt worden bist halte ich ne MPU für unwahrscheinlich.
Aber halt die Füße still in Zukunft, auch für den Fall, daß D Europameister werden sollte.

Wotig
21.06.2008, 15:14
nein ich hatte noch nie punkte das sind meine ersten 3 punkte. nur weil der dumme bulle so "böse" zu mir war. weil der gesgat aht ja da hätte sich einer verletzen können dein heck is ausgebrochen usw...

K.Putnik
21.06.2008, 17:21
Ja, lass dir mal von dem keine Angst machen, der hat sonst in seinem Leben halt nix zu sagen, der wollte nur mal den dicken raushängen lassen.

MfG

bubele
21.06.2008, 20:18
nabend Wotig und herzlich willkommen hier

Ich weis gar nicht wa du dir gedanken machst.Wie schon hier gesagt solange du keine zahklst du
die 70.-€ kassierst drei Point`s und gut is. !@#$

samuel
21.06.2008, 20:37
Und wenn Du so drauf angewiesen bist, läßt Du das nächste Mal vielleicht einen von Deinen "Freunden" fahren.

Samuel

flo
21.06.2008, 20:53
wotig

nur weil der dumme bulle so "böse" zu mir war. weil der gesgat aht ja da hätte sich einer verletzen können dein heck is ausgebrochen

das kannste natürlich erstmal so sehen....wenn deine erste Wut aber verraucht ist, könntest du ja ein klein wenig darüber nachdenken, ob bei dem, was der "Bulle" gesagt hat nicht doch ein Körnchen Wahrheit drinsteckt. Um ob es nicht vielleicht doch ein wenig sinnvoll wäre, sein Verhalten im Straßenverkehr zu überdenken und daß du tatsächlich Schwein gehabt hast niemanden verletzt zu haben......du darfst selbstverständlich trotzdem den "Bullen" weiterhin doof finden

K.Putnik
21.06.2008, 23:43
Hey, nix für Ungut, entspricht klar nicht der StVO, aber was ist mit den Millionen, die hier noch um ein Uhr Nachts rumhupen?! Ist auch ein klarer Verstoss, der aufgrund der Umstände (EM) nicht geahndet wird.

Und dann les ich das:
einmal geamcht ich hab heckantrieb und das bricht halt aus als ich um dne kreis gefahren bin so umgefähr 2mPfffhhh, da schaff ich ja mit geschlossenen Augen mehr - ohne jemanden zu verletzen. Wenn man bei 2m jemanden umfährt, hätte man den auch ohne Drift erwischt...

Ich war natürlich nicht dabei, ich vertraue dabei natürlich darauf das die Schilderung des TE der vollen Wahrheit entspricht.

Und da ist es total lächerlich sowas auch nur zu ahnden. Der Bulle darf bei seiner Alten seit zwei Wochen nicht ran, oder was weiss ich, auf jeden Fall war der kein Fussballfan...

zu überdenken und daß du tatsächlich Schwein gehabt hast niemanden verletzt zu haben... Und weiter?! Das denk ich mir auch nach absolut jeder Fahrt...(ok, viel mehr denk ich mir noch was ich für ein Schwein hatte, das mich niemand anderes verletzt hat!)

Den Rasern und Rotlichtmissachtern würde ich auch so nen Vortrag halten, doch hier hat jemand seine ersten Punkte kassiert, und das wegen einer Lapalie!!!

Lächerlich, wenn ich mir vorstell, hier müsste jeder zur MPU der hier im Moment auf die Hupe drückt! Oder alle die mit quietschenden Reifen anfahren.

Wotig hat hier zur falschen Zeit am falschen Ort ein bisschen zuviel am Gas gespielt, das ist nix weswegen ich mir Sorgen machen würde.

Aber eins ist richtig Wotig, wenn man Driften will, probiert man das nicht das erste mal in der Öffentlichkeit, sondern bitte erstmal nur auf abgesperrtem Gelände! ;)

Abgesehen davon sind 140 PS zum driften eh ein bisschen mager... :D

MfG

Wotig
22.06.2008, 14:16
ja ic hwollte ja gar net driften ;-) nur ein bissle durchdrehen weil das halt spaß macht. ja is klar war das gefährlich, das seh ich auch schon. also denkt ihr das straßenverkehrsamt macht da nix. weil der bulle macht 100% ein bericht zum amt. aber erstmal DANKE für die antworten ihr habt mich erstmal beruihgt und sorry wegen den rechtschreibfehlern oben hab das ganz schnell geschrieben. und noch ne frage was kost ein neuer satz reifen (mit felgen draufziehen)oder kann man sich auch nur 2 kaufen?

Say
22.06.2008, 14:28
Ob der da einen Bericht hinsendet oder nicht ist völlig wurscht .... das landet in deiner Akte und muß in 2 Jahren wieder gelöscht werden.Das war´s dann auch schon.

Reifen kosten unterschiedlich ... klar kannst du auch nur 2 kaufen ....wichtig ist nur das auf einer Achse die gleichen Reifen aufgezogen sind da gibt dir aber jeder Reifenhändler telefonisch Auskunft drüber.

bubele
22.06.2008, 15:33
wenn du so etwas noch einmal machen solltest dann vergewisser dich das deine Reifen der StVO entsprechen und noch genug Profil haben.:D :D
Dann bietest du für die Freunde und Helfer weniger angriffsfläche ;)

samuel
22.06.2008, 17:34
http://www.reifentiefpreis.de/home.php?reifen=reifen&gclid=CI3E4eXPl5ICFRjaXgoda0VP6g

Reifen online bestellen und direkt zur Montagestation in Deiner Nähe schicken llassen, viel günstiger geht es nicht.

bubele
22.06.2008, 19:16
Reifen online bestellen und direkt zur Montagestation in Deiner Nähe schicken llassen, viel günstiger geht es nicht.

aber aufpassen das das sie von gleichen Hersteller sind.;)
ich habe habe 2 bestellt und sie waren von verschiedenen Herstellern haben aber das gleiche Profil.
Geht das auch oder müssen sie vom gleichen Hersteller sein?

hausmann
22.06.2008, 19:29
ich habe habe 2 bestellt und sie waren von verschiedenen Herstellern haben aber das gleiche Profil.
Geht das auch oder müssen sie vom gleichen Hersteller sein? darfste... einfach mal googlen (http://www.google.de/search?num=30&hl=de&newwindow=1&q=4+verschiedene+reifenhersteller+am+auto+montiert&btnG=Suche&meta=)

Foppel
25.06.2008, 09:08
ich bin soztusagen auf 100% angewiesen wegen meienr arbeit.

Wenn der Gutachter jedes mal einen Euro bekommen würde, wenn er das hört, würde er bald nicht mehr arbeiten müssen. Ich glaube das steht auf seiner persönlichen Kotzliste direkt hinter "Ich habe meine Lektion gelernt".

nur weil der dumme bulle so "böse" zu mir war.

Der "dumme Bulle" war aber an dem Tag so schlau sich an die STVO zu halten. Ich glaub das "dumme Schaf", das sich von seinen "dummen Kumpels" hat anstiften lassen, warst dann eher Du.

bubele
25.06.2008, 11:42
mahlzeit
hätte da auch noch was :D

und kann mri da was großes passieren. weil ich bin soztusagen auf 100% angewiesen wegen meienr arbeit.

Warum macht man sich darüber erst Gedanken wenn der Lappen wech is.
Das verstehe ich nicht so ganz :gruebel:

timsy
25.06.2008, 13:23
... nur so am Rande:
die grünen Männchen treten gerne und häufig in der Konstellation "guter Junge/ böser Junge" auf. Lieber nicht drauf reinfallen. Der "Gute" soll Vertrauen einflößen und dir Aussagen aus der Nase ziehen, die du dem "Bösen" gegenüber nie machen würdest. Natürlich wird später ALLES gegen dich verwendet.
Im Zweifelsfall nix oder nur das Nötigste sagen, möglichst ohne zu provozieren.

Die Rollen werden übrigens auch gewechselt, das ist kein Problem für Profis :-)