PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPU als Anlass keinen Job zu kriegen???

Zimtstern21
06.11.2008, 23:10
Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt schon ziemlich lange nicht mehr hier, aber heute wurde ich mal wieder von der Vergangenheit eingeholt, was Alkoholfahrt und MPU etc. angeht.
Ich befinde mich gegen Ende meines Studiums. Alles läuft soweit gut. Ich hab mich für ein Praktikum bei der Lufthansa beworben und überraschenderweise jetzt auch bekommen was mich unglaublich gefreut hat!!

Heute aber der Schock. Aus Sicherheitsgründen führt die Lufthansa eine Zuverlässigkeitsüberprüfung durch. Seit gestern läuft das auch bei mir...ich kann das bei so einer Firma auch verstehen, nur haben die eben das Recht sich wirklich alle Informationen über mich zu verschaffen inklusive Polizeiakte usw.
Mich nimmt das heute schon den ganzen Tag mit, dass das dadurch womöglich nicht klappen könnte. Abwarten kann ich aber jetz nicht 3-4 MOnate, bis das Verfahren beendet ist. Wollte da morgen mal anrufen. In meinem polizeilichen Führungszeugnis steht von meiner Alkoholfahrt nichts, aber die kriegen das ja trotzdem raus.
Kennt sich da zufällig jemand aus bzw. hat schon einmal jemand Erfahrungen bzgl MPU im Job oder Praktikum gemacht?
Bin für jede Antwort dankbar!
tschüüüsss

Florist
07.11.2008, 21:29
Hallo Zimtstern,
für welchen Job hast Du Dich denn beworben?
Ist das in einem sicherheitsrelevanten Bereich?
Du hast mit Deiner positiven MPU unter Beweis gestellt, dass Du Deine "Jugendsünde" sehr gut aufgearbeitet hast.

HG,
Flori

Zimtstern21
07.11.2008, 22:44
hey, danke für die antwort!

hab mich heute erkundigt und angeblich soll die mpu kein problem darstellen. in meinem führungszeugnis ist nichts vermerkt - das ist anscheinend das wichtigste.
es handelt sich "nur" um ein praktikum im bereich werbung. jedoch ist lufthansa ja allgemein auf sicherheit ausgelegt, deshalb muss man auch in jedem bereich so eine überprüfung über sich ergehen lassen.
aber anscheinend soll ja alles gut werden. bin schon wieder etwas besänftigt dadurch. wäre ja auch noch schöner...;)

lg, zimtstern

Florist
07.11.2008, 23:02
Siehste,
Deine Angst war unbegründet.
Das freut mich für Dich!
Sicherheit ist für jede Fluggesellschaft wichtig, ob aber eine TF mit anschließender positiver Prognose ein Jobkiller ist bezweifel ich...
Beim fliegenden Personal könnte das aber sicher Probleme aufwerfen...