PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habs hintermir

babeliese
11.11.2008, 18:27
tag zusammen !
hab am donnerstag meine mpu einmal wegen vielen punkten und fahren ohne führerschein bin irgendwie jetzt erst darauf gekommen noch mal im internet zu schauen und bei euch gelandet hab schon viele sachen von euch gelesen so die hauptangst liegt dabei wahrheit sagen oder nicht . genauso wie vorsätze "ich will mich bessern wird da wohl nicht reichen" so würd mich wirklich freuen über ein paar antworten und danke schon mal im voraus ! noch eine frage wie kommt man an die bestandenen gutachten um mal die antworten zu sehen schon mal danke im vorraus !

Purzel
11.11.2008, 18:43
moin!
da haste wohl recht,"mach ich nie wieder" reicht bei weitem net aus...
hast du im punkte vorbereitung was getan?

Florist
11.11.2008, 18:50
Schau mal hier:

http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/showthread.php?t=9806

babeliese
11.11.2008, 18:52
nicht wirklich ! es sind insgesamt "nur" 9 aber da ich zu schnell war 30 mehr und einen unfall hatte mit personenschaden vorfahrt wurde mir genommen da aber zu schnell wurde mir die schuld zugesprochen aber egal ist ja auch halt meine schuld ! zurück zur mpu hab halt ein wenig angst wegen den fragen warum und so weiter und halt was man als gute vorsätze sagen könnte

bubele
11.11.2008, 18:53
tach auch babeliese

es ist ein kleines bisschen kurzfristig :D wenn man das so sagen darf.
Einfach uzr MPU zu gehen und zu sagen "ich habe mich sowas von geändert" klappt nicht wirklich.
Da sollte mehr kommen.Wie kannst du garantieren das du in zukunft nicht mehr im Strassenverkehr nicht mehr auffallen wirst.
Solltest du nicht ganz bei der Wahrheit bleiben muss das überzeugend sein für den GA

wichtig sind immer:

was ist passiert ?

warum ist es passiert ?

warum passiert es nimmernienichtwieder.

babeliese
11.11.2008, 19:10
ich weiß (thema kurzfristig) ! habs auf die leichte schulter genommen und damit gerechnet das halt die sache da eben kein alkohol und drogen im spiel ist ganz easy ist !!!

babeliese
11.11.2008, 19:13
was ist zu beispiel wenn man die datumsangaben nicht mehr weiß ?

Purzel
11.11.2008, 19:21
behaupte mal du nimmst es sehr auf die leichte schulter...
punkte-mpu wird hier gern als "königsklasse" bezeichnet...
vermute mal,du warst net aufm straßenverkehrsamt und hast dort in deine akte geschaut,was dein gutes recht ist.
hast du nun in sachen vorbereitung was vorzuweisen?

samuel
11.11.2008, 23:53
was ist zu beispiel wenn man die datumsangaben nicht mehr weiß ?

Dann wird das Gespräch nicht lange dauern, weil der Gutachter dann im Gutachten mangelnde Aufarbeitung Deiner Problematik angeben wird.

Dazu wird er Dir empfehlen viel Geld für einen Verkehrspsychologen auszugeben und in 6 Monaten noch mal zu kommen.

Noch hast Du Zeit, blas den Termin ab, sei notfalls krank mit Krankenschein, wenn telefonisch schieben Dir zu heikel ist.

Ohne ausreichende Vorbereitung hast Du keinerlei Chance.

-----------------

Solltest Du Dich doch entscheiden zu gehen (nur Du entscheidest das, weil Du das auch bezahlst) dann stelle sicher, daß die Gutachten unbedingt zu Dir und nicht zur Führerscheinstelle kommen.

siehe auch:

http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/showthread.php?t=7847

---------------

wie so etwas aussieht, wenn man gut vorbereitet ist siehst Du hier:

http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/showthread.php?t=12877

Foppel
12.11.2008, 09:33
Tach auch,

ja also, zwei Tage sind fast unmöglich, da noch auf die schnelle einen Fragebogen zu machen bzw. die Daten Deiner Vergehen beim KBA anzufordern. Du wirst also improvisieren müssen und da kann ich nur sagen : LÜG DEM GA BLOß KEINEN IN DIE TASCHE.

Der hat täglich 10 Torfnasen da sitzen von denen es 8 mit "Ich hab meine Lektion gelernt" versuchen und 2 die versuchen ihm eine ganze hahnebüchene Story von Ausserirdischen, die plötzlich erschienen sind und per Gedankenkontrollstrahl befohlen haben, das man über rot fahren soll. Soll heißen: Wenn Du anfängst Mist zu labern, checkt der Typ das sofort.

Du bist nicht vorbereitet. Wenn Du Glück hast, erwähnt der GA die Vorfälle und fragt Dich dazu. Wenn Du dann noch schnell reagieren und improvisieren kannst, kannst Du entsprechend auf die Fragen reagieren.

In der Regel fragt er "Am xx um xx Uhr fuhren Sie xx Km/h zu schnell. Wie kam es dazu?". Schon hast Du alle Daten.

Versuch Dich nur nicht raus zu labern. Keine Opferhaltung und nicht die Schuld auf andere schieben. Dann solltest Du mit viel Glück aus der Sache mit einem Kurs raus kommen.

und damit gerechnet das halt die sache da eben kein alkohol und drogen im spiel ist ganz easy ist

Willkommen in der Königsklasse. Tröste Dich. Du bist nicht der einzige Mensch, der diesem Irrtum unterlag. Während man als Alki oder Kiffer medizinische Gutachten über die Abstinenz vorlegen kann, hat man als Raser nur seine Überzeugungskraft.

babeliese
12.11.2008, 17:20
danke für eure tipps hab heute noch meine beziehung bei der polizei genutzt und die datumangaben zu bekommen !!ansonsten hab mir eure ga sehr genau durchgelesen und werde einiges nutzen hoffe das ich es halbwegs so wieder geben kann habt ihr am selben tag das ergebnis gesagt bekommen ?

babeliese
12.11.2008, 17:29
hat einer schon was " I A S" institut für arbeits und sozialhygiene stiftung gehört weil dort mache ich morgen die mpu ?

Gollum
12.11.2008, 17:30
Hallo,

habt ihr am selben tag das ergebnis gesagt bekommen ?

So weit wie ich es bisher mitbekommen habe wird meist eine Tendenz gesagt.
Wenn nicht , frage nach.

babeliese
13.11.2008, 14:13
so leute hab gerade mpu hinter mir , so die windel war schon um 9 uhr zweimal voll aber habs geschafft so wie sie zum schluß sagte ist alles sehr positv verlaufen und sie sieht die veränderung in meinem leben !!!! und das nur mit zwei tagen vorbereitung so jetzt noch zwei wochen aufs ga warten und es dann 100% zu wissen . bin im großen und ganzen einfach bei der wahrheit geblieben ! danke euch nochmal für eure ratschläge und tipps
mfg E.

hexenkessel
13.11.2008, 14:21
dann mal leisen Glückwunsch :)

Florist
13.11.2008, 14:28
Das mach ich jetzt auch...
Das hört sich doch schon sehr nach Positiv an.

Gratulation !!!

:laola::party::laola: