Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychoteil bestanden (Exploration) - Reaktionstest durchgefallen!!
zahnlücke
31.12.2009, 12:32
Liebes Forum, zunächst möchte sich Zahnlücke (36 Jahre) in Kurzform vorstellen. Am 20.12.2008 war dann auch für mich mit 1,6 Promille 400 m vor dem Polizeirevier Schluß mit dem Autofahren. Nach ausgiebigen Vorbereitungsmaßnahmen (Kontrollprogramm, Verkehrspsychologe) und Änderung der inneren Einstellung habe ich am 21.12.2009 meine MPU angetreten und bin hier doch glatt durch den Reaktionstest (Farben+Pedal+Ton) gefallen. Dies bedeutet für mich laut der testenden Psychologin (Gutachterin) dass ich mit ihr noch eine Fahrprobe machen muß. Meine Frage diesbezüglich ist "Was kommt da auf mich zu, hat jemand hierzu Erfahrung?" Meine Geschichte werde ich hier im Forum in den nächsten Tagen noch ausführlich darstellen so dass ihr alle notwendigen Informationen habt. Möchte die Gelegenheit aber nicht verpassen Euch mitzuteilen dass ihr eine absolut inspirierende Motivationsseite habt! Jetzt aber mal genug, heut erst mal Silvester ohne Alkohol!!!! :cool: Wünsch Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
Hallo zahnücke,
herzlich Willkommen bei uns.
dass ich mit ihr noch eine Fahrprobe machen muß. Meine Frage diesbezüglich ist "Was kommt da auf mich zu,
Du musst mit einem Fahrlehrer und der Gutachterin ein paar Kilometer fahren.
Dabei soll festgestellt werden, ob Du ein Kfz. sicher durch den Verkehr lenken kannst.
Bislang hat das hier jeder geschafft...
zahnlücke
31.12.2009, 19:03
Hallo Flori,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich könnte mir halt vorstellen dass die Gutachterin mich auf fahrpsychologische Aspekte testen möchte, z.B. ob ich darauf achte dass sie sich anschnallt (Fürsorgepflicht etc.) oder dass sie mich in Gespräche verwickeln möchte wobei ich ja auf den Verkehr achten muß... Es wäre interessant zu wissen ob in dieser Hinsicht schon jemand diese Vermutung aus der Praxis bestätigen kann oder ob wirklich nur der fahrtechnische Aspekt abgeprüft wird?
Grüße
Zahnlücke
Lies dir das mal durch :)
http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/showthread.php?t=12069
zahnlücke
31.12.2009, 19:43
Super - vielen Dank! War ein interessanter Link der mir auf jeden Fall zeigt dass ich besser noch 1-2 Fahrstunden nehmen werde :) So und jetzt geht es aber zum Dinner for one! Euch noch einen schönen Abend!