Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPU im Münsterland aber wo?
trinknix
27.02.2010, 15:27
Hallo,
bin neu hier und habe über Münster und Umgebung nichts gefunden. Würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Tüv-Nord in Münster oder der PIMA in Münster gemacht hat. Oder kann jemand eine andere Stelle empfehlen?
Hallo trinknix,
vom TÜV in Osnabrück hab ich schon Gutes gehört.
Ansonsten bleibt noch die AVUS in Dortmund...
trinknix
27.02.2010, 15:57
Danke für deine schnelle Antwort.
War beim Tüv und bin durchgefallen. Allerdings in Münster. Erfährt der Tüv in Osnabrück davon?
Bin auch dankbar für schlechte Erfahrungsberichte..
Danke
MFG
War beim Tüv und bin durchgefallen. Allerdings in Münster. Erfährt der Tüv in Osnabrück davon?
Das ist nicht auszuschließen, das zwar nicht rechtens, aber weiß das schon genau...%)
Die AVUS würde von dem Ergebnis nichts erfahren...
trinknix
27.02.2010, 17:17
Danke für die Antwort
Also entweder
AVUS-Dortmund
oder
PIMA-Münster
Was ist besser? Gibt es noch eine zu empfehlen?
Wer rät ab? Warum?
Brauche dringend Hilfe denn mir rennt die Zeit!
Vielen Dank
Die Pima gehört auch zum TÜV, und die AVUS ist eine Tochtergesellschaft des ADAC...
trinknix
27.02.2010, 17:44
Also dann würde ich zur AVUS gehen!!!!
Habe über die PIMA nur gutes gehört, aber TÜV ist bei mir jetzt ein Dorn im Auge :@
Also nach Dortmund....
Danke für die Info
Stone8888
27.02.2010, 18:44
Moin trinknix
AVUS Dortmund kann ich nur wärmstens empfehlen,ich war selbst dort und hab mich dort sehr wohl gefühlt.Dort sind alle sehr nett und freundlich.Und wenn Du dich vernünftig vorbereitet hast, bin ich der Meinung das "man" dort nicht durchfallen kann.Sollten i-welche Nachfragen vom GA kommen solltest Du allerdings schnell eine Antwort finden egal ob Du Dich damit befasst hast oder nicht bei Deiner Vorbereitung.Du weißt worauf es bei der MPU ankommt,also kannst Du auch dementsprechend reagieren.Bei mir war z.B. die Trinkmengenangabe vor der Tf zu wenig.Als der GA zu mir sagte das dem so ist,habe ich sofort noch 3 Wochenenden(also entweder Freitag oder Samstag) drauf gepackt wo ich mich hab voll laufen lassen und gut wars.Ich konnte aber nur so schnell reagieren,weil ich mir im klaren war was der GA von mir will.Also AVUS Dortmund ist ne Super Adresse,find ich.
trinknix
27.02.2010, 19:17
Super!! Danke für den Tipp. In Münster beim TÜV wars ne Katastrophe. Mir wurde fast nichts geglaubt obwohl es der Wahrheit entsprach. War dann etwas verwirrt und unsicher und habe Blödsinn erzählt. Jetzt bin ich auch schlauer. Ich will ja nichts geschenkt haben aber gerecht behandelt werden.
Hatte vorher schon ein ungutes Gefühl als ich mir den TÜV ausgesucht habe. Hätte ich mal drauf gehört.
Werde es dann mal dort versuchen. Gibt es eigentlich preisliche Unterschiede zwischen den Stellen? Oder kann ich mit dem gleichen rechnen wie beim TÜV?
Stone8888
27.02.2010, 20:06
Der Preis ist immer derselbe,da werden keine Unterschiede gemacht.Ja so ist das mit dem TÜV,aber hinterher ist "man" immer schlauer;).Wenn Du dir noch nicht ganz sicher bist,kannste hier noch den Info-Bereich lesen.Da kannste viel für dich mitnehmen.Ich hab auch nur meine Vorbereitung hier im Forum gemacht.Einen Online-Kurs auch,den ich mir hätte klemmen können,denn wenn du hier was nicht verstehst kannste fragen.Und mach das auch,egal was es ist.Ne Antwort kriegste immer.Beim nächsten mal schaffste das :pro:
trinknix
28.02.2010, 11:07
@Stone8888:
bin schon dabei. Werde hier alles rauf und runter lesen. Ich habe ja jetzt schon ein bisschen Erfahrung durch meine 1. negative :@ MPU gesammelt. Das soll mir nicht nochmal passieren.
@all: Vielen vielen Dank für die Tipps