PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entzug FE wegen THC

Flussbarsch
11.05.2010, 19:54
Hallo Leute!
Ich habe da ein Problem!!!!!!!
Was ist passiert?
THC

Drogenbefund
Blutwerte
THC 1,6Nanogramm/Milliliter
11-OH-THC,aktiv 0,7 Nanogr....
THC-COOH 23 Nanogr....

Stand des Ermittlungsverfahrens
Vor 6 Monaten Verurteilt

Führerschein
Hab ich abgegeben

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut:Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?Nein

Konsum
letzter Konsum vor 6 Monaten (Schnauze voll)

Abstinenznachweis
noch keinen

Aufarbeitung
Keine Ahnung

MPU
Welche Stelle (MPI) könnt ihr mir empfehlen?
Wohne in Hürth bei Köln.

Altlasten
Sind wir etwa Rückfalltäter?Nein

Ich habe bis jetzt noch nichts unternommen um meine FE wieder zu bekommen.Ich war Finanziell bis jetzt nicht in der Lage!
Wie genau gehe ich am günstigsten vor?
Bitte um Hilfe!!!!!!!!

LG Flussbarsch

Wlad25
11.05.2010, 20:48
bereite dich hier im Forum mit FB vor dann bei Fsst Antrag auf Wiedererteilung stellen nach ca. 4 - 6 Wochen ist der Antrag soweit!!! TIPP unbedingt in deine Akte bei Fsst gucken und eine Private Haaranlyse machen kostet ungefair 100 - 160 € !!!

Gruß
Wlad25

Max Factor
11.05.2010, 21:15
Herzlich willkommen,
wenn Du Dir einen Gefallen tuen willst, schau in die Fragebögen mit den 5*. Da weisst Du in etwa, was auf Dich zukommt und so erwartet wird.
Weil: Du brauchst eine schöne Geschichte zur Aufarbeitung, wenn Du die MPU bestehen willst.
Danach postest Du Deine eigene Geschichte an Hand des allg Drogenfragebogens hier im Forum.
Schön ausführlich, denn Du benötigst für ca 45- 60 min Material für das Gespräch mit dem Psycho.

In der Zwischenzeit kümmerst Du Dich um Abstinenznachweise, entweder Pipi oder Haare.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, als da wären MPI Deiner Wahl, Gerichtsmedizin, Gesundheitsamt etc.
Dann gehst Du mal zu einer Drogenberatung in Deiner Nähe und reflektiest mit denen über Dein Fehlverhalten, und das Drogenproblem, sieh aber zu das diese Besuche kostenlos sind und bescheinigt werden.
Diese Besch. macht sich gut beim Psycho, weil Du fremde/profesdsionelle Hilfe angenommen hast und Dich aktiv mit der Drogenproblematik auseinandersetzt.
Weiterhin ein Blick in Deine Führerscheinakte kann nicht schaden, ist THC das einzige, gut für Dich, auf alles weitere wie rote Ampeln oder Geschwindigkeitsdelikte, alles was Punkte bring kommt bei der MPU auf den Tisch und der Psycho klopft Dich ab.
Da musst Du entsprechende Antworten parat haben.

Alles weitere im Laufe der Zeit und nach dem Fragebogen.

Gruss Max

Flussbarsch
11.05.2010, 21:31
Vielen Dank Vlad für die schnelle Antwort!!!!!!!!!
Allerdings habe ich noch eine Frage:
Da ich seit einem halben Jahr keinen mehr gedampft habe möchte ich gerne wissen ob ich das mit einer Haaranalyse sozusagen angerechnet bekomme?
Und warum ist es so wichtig in meine Akte bei der Fsst zu lesen????

Gruss Flussbarsch

Max Factor
11.05.2010, 21:41
Warum das wichtig ist in die Akte zu schauen, steht in meiner Antwort.
Alles was Du Punkte-mässig verbockt hast kommt auf den Tisch. Hast Du keine Antwort auf des Psychos Fragen, lässt der Dich auflaufen.

Haaranalyse ist natürlich möglich, aber es gibt genug Leute die damit eine Bruchlandung erleben.
Und wenn Du erst seit 6 Monaten nicht mehr kiffst, dürfte, bis alles THC im Körper abgebaut ist, noch einiges eine zeitlang in die Haare eingewachsen sein.
Dann stehst Du ziemlich dumm da.
Anhand der Werte, denke ich, dass Du mit 6 Monaten Abstinenznachweisen auskommst, auch das sagt Dir das MPI.

Forensische UK's sind definitiv sicherer. Musst Du aber mit dem MPI abklären, denn einige bestehen auf Haare, andere auf Pipi.

Gruss Max

Wlad25
11.05.2010, 21:45
Wenn die Haaranalyse sauber ist und nicht älter ist als 4-8 Wochen abhängig vom MPI kann die auch angerechnet werden !!!
In deine Akte sollste gucken, weil alles was in deiner Akte steht kommt bei der MPU auf den Tisch!!!

Gruß
Wlad25

Flussbarsch
11.05.2010, 22:02
Sorry MAX!
Meine Frage und deine Antwort haben sich zeitlich überschnitten!
Aber mit der Haaranalyse ist es bei mir sogar so das ich vor 6 Monaten den Lappen abgegeben habe und sogar fast zwei Monate vorher aufgehört habe!Das heisst ca. 8 Monate nichts mehr geraucht habe.Da ich allerdings in der Zwischenzeit zwei mal beim Friseur war sind meine längsten Haare zur Zeit nur 7cm.Ich dachte bis jetzt ich müsste die haaranalyse 12 Monate im Vorraus anmelden oder so was!IST DAS ALSO NICHT SO?
Und was meinst du genau mit forensichem Institut (wo ist der unterschied zu anderen?)
Und kannst du mir auch sagen ob ich mir aussuchen kann zu welchem MPI ich gehen möchte damit ich mit einer Haaranalyse den SOLL erfülle???

Gruss Flussbarsch

Flussbarsch
11.05.2010, 22:07
Sorry WLAD!
Schon wieder Antwort und Frage überschnitten!
Bin nicht so schnell im Schreiben!

Gruss

Wlad25
11.05.2010, 22:19
Das MPI kannst du dir natürlich aussuchen wo du deine Haare Untersuchen willst aber die wollen auch über 200€ haben du kannst das ganze viel billiger als beim MPI bekommen goggle Labor Krone die wollen 100 - 160€ und das wird beim MPI anerkannt.

Gruß
Wlad25

Flussbarsch
11.05.2010, 22:42
Noch eine kurze Frage und schon mal vielen DANK für die EXTREM SCHNELLEN UND HILFREICHEN ANTWORTEN!!!!
Wie sieht das bei mir mit Alkohol aus weil ja hoffentlich eine erfolgreiche WM für uns ansteht???

Gruss

Max Factor
11.05.2010, 23:02
Etwas zurückhaltung ist da schon angebracht, auch im entsprechenden Gespräch.
MPI ist Institut, wo die MPU durchgeführt wird.
forensisch bedeutet unter Sicht und unvorhergesehen, Du wirst angerufen, und hast innerhalb von 24 h zu erscheinen.
7 cm Haare reichen für ca 8 Monate. 0.7- 1 cm/ Monat Haarwuchs
MPI suchst Du Dir aus und besprichst Dein Abstinenzvorgehen, kannst aber auch Gerichtsmedizin, oder Gesundheitsamt.
Wenn Du irgendwann den Lappen beantragst, entscheidest Du Dich endgültig für ein MPI, das muss nicht das der Abstinenznachweise sein