Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mpu steht an !
OnTheRoadAgain
25.06.2010, 02:22
Wurde vor circa 2 Monaten mit einem geringen Thc Wert im Blut erwischt hatte am Vorabend etwas geraucht..
Der Bußgeldbescheid kam promt ein Monat später,gleich volle 500euro trotz erstmaligem auffallens.
Nun kam auch der bescheid zur Mpu einladung dazu(Schleswig Holstein,der gemäßigte Norden gehört wohl der Vergangenheit an)
Die soll bis zum August erbracht werden.
Ja,meine Frage ist wie soll ich denn Abstinenznachweise erbringen können,wenn die Mpu in zwei Monaten stattfinden soll und bewiesenermaßen vor zwei Monaten ein Konsum vorlag?
Kann es sein das sie die Nachweise dann nach der Sitzung durchführen mich zu forensischen Urinscreenings kommen lassen?
Eine Haaranlyse wäre ja pure Schikane,oder @Blossom:Kann es sein das ich bei einem täglichen Konsum von ca.0,19 g cannabis welcher nach Feierabend stattfand
und nun wirkender c.Abstinenz (Urinscreening habe ich schon durchgeführt viel negativ aus)seid ungefähr einem monat,im August, nix im Haar gefunden wird??
3.Frage:Wenn ich den Führerschein freiwillig abgebe(weil der Termin einfach zu früh ist), vor der mpu,kann ich dann relativ sofort den antrag auf neuzulassung des Führerscheins stellen?Und ein drogenscreening Vertrag abschließen???
Oder die Führerscheinstelle fragen ob sie mir den Termin so aufschieben das ich die Abstinenz ausreichend beweisen kann???
Um keine nicht vorhandenen 500 euro für nix auszugeben..
Wie wird das ablaufen?,vielen Dank im vorraus !
OnTheRoadAgain
25.06.2010, 04:44
ergänzungs infos:
schnelltest;ja
bluttest:
2ng activ
13 cooh
führerscheinstatus:
fahrverbot 1 mon obligatoische 4 punkte in flens.
in spätestens 2 monaten abzugeben also noch vorhanden
aktenkundige vorgeschichte:nein
Oder die Führerscheinstelle fragen ob sie mir den Termin so aufschieben das ich die Abstinenz ausreichend beweisen kann???
Das ist eine brilliante Idee.
Um da gut Wetter machen zu können, solltest Du bei dem Kommando mindestens einen aktuellen Abstinenznachweis in der Tasche haben.
Dazu wäre ein Schrieb von der Drogenberatung eine super Sache, dass die Beamten sehen, dass Du Dich gekümmert hast und Dich mit Deinen Verfehlungen auseinandersetzt.
-------------
Das wäre sozusagen die Erstversorgung.
Wenn Du auf der Führerscheinstelle bist, dann schau gleich in Deine Akte rein, zur Kontrolle, ob auch nichts falsch abgeheftet wurde.
Spikester
25.06.2010, 09:03
Ich denke man kann noch anfügen:
Sollte die Fsst sich, warum auch immer quer stellen und dir die Frist nicht verlängern, dann solltest du deinen Lappen abgeben. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie das genau läuft. Ob du einfach hingehen kannst und mit der Abgabe des Lappens sozusagen frei Hand hast oder ob da noch irgendwelche Formalitäten auf dich warten (evtl. kann da jemand anders helfen).
Was vielleicht noch zu beachten wäre ist der Antrag auf Neuerteilung.
Nehmen wir an du gibst deinen Lappen ab. Nun schließt du mit einem MPI deiner Wahl einen Vertrag über Urinscrennings ab (bei deinen Werten ziemlich sicher 6 Monate). Du gehst brav zum urinieren, wenn du aufgefordert wirst. In 6 Monaten musst du im Normalfall 4 mal zum Pipi machen gehn. Nehmen wir an du hast nach vier Monaten drei mal Wasser gelassen. Jetzt kommt nur noch ein Screening. Du wartest bis zum -sagen wir Beginn - des fünften Monats und stellst deinen Antrag auf Neuerteilung, sodass so wenig Zeit wie möglich verlierst. Kommt jetzt nach zwei/drei Wochen die Aufforderung fürs vierte Screening ist deine Akte schon unterwegs. (Ich hoffe, das war verständlich und richtig)
Übrigens:
Deine Werte sind gute Werte, nur mal so nebenbei, da sie auch einmalgien oder zumindest gerningen Konsum hergeben, denke ich.
Weitere Vorgehensweise:
- Auseinandersetzung mit deinem Fall, deinem Leben und deinen Problemen.
- Hier im Forum gibt es Fragebögen zum ausfüllen (Fragen sind ähnlich denen die bei der MPU gestellt werden) --> Ausfüllen ;)
- evtl. Drogenberatungsstelle aufsuchen
Ich wünsch dir natürlich, dass die Fsst deinen Termin aufschiebt ;)
Einen Lappen ab zu geben ist meistens die dümmste Idee, denn dann bleiben alle Punkte stehen. Wird er hingegen entzogen, werden alle Punkte gelöscht, obwohl die Delikte trotzdem erhalten bleiben.
OnTheRoadAgain
25.06.2010, 18:30
Einen Lappen ab zu geben ist meistens die dümmste Idee, denn dann bleiben alle Punkte stehen. Wird er hingegen entzogen, werden alle Punkte gelöscht, obwohl die Delikte trotzdem erhalten bleiben.
Aha,das klingt irgendwie logisch..
Aber entzogen wird der Lappen doch nur wenn ich jetzt zB. keinen Aufschub des Mpu Termins bekomme und quasie durchrassel.
Und dann bezahle ich, für eine Löschung der Punkte, ja 570Mpu, plus 260 euro für einen richterlich angeordnetem Führerscheinentzug ?
Oder sehe ich das falsch?
Gäbe es,mal angenommen, nach einer freiwilligen Abgabe des Führerscheins eine Sperrfrist,wegen der Neubeantragung?
Möchte diesen ganzen Vorgang selbstredent schnell und mit dem notwenigen Eigeneinsatz, hintermich bringen !
Das ist eine brilliante Idee.
Um da gut Wetter machen zu können, solltest Du bei dem Kommando mindestens einen aktuellen Abstinenznachweis in der Tasche haben.
Dazu wäre ein Schrieb von der Drogenberatung eine super Sache, dass die Beamten sehen, dass Du Dich gekümmert hast und Dich mit Deinen Verfehlungen auseinandersetzt.
Super, auch wenn das nicht klappen sollte, freut es mich, das die Idee wohl nicht abwegig ist.Danke für die Antwort !
Der Abstinenznachweis, müsste sicherlich von einer staatlich anerkannten Einrichtung getätigt werden,oder?
Und, bei einer Drogenberatung könnte ich mir also die Empfehlung ausstellen und die besagten Adressen für das Drogenscreening geben lassen ?
OnTheRoadAgain
25.06.2010, 19:03
Was vielleicht noch zu beachten wäre ist der Antrag auf Neuerteilung.
Nehmen wir an du gibst deinen Lappen ab. Nun schließt du mit einem MPI deiner Wahl einen Vertrag über Urinscrennings ab (bei deinen Werten ziemlich sicher 6 Monate).
Sehr gut,weil das hab ich noch nicht ganz verstanden..
Sagen wir mal mir wird der Aufschub gewährt bedeutet das dann auch, das ich
solch einen Screeningvertrag mit der Mpi meiner Wahl abschließen kann?
Oder müsste ich das selber mittels staatlich anerkannter Stellen abwickeln lassen und wenn letzteres zutrifft, reicht denen das dann als Abstinenznachweiss aus?
Sodas ich dort "nurnoch" erscheinen, Nachweise vorlegen und die prüfungen bestehen muss?
Übrigens:
Deine Werte sind gute Werte, nur mal so nebenbei, da sie auch einmalgien oder zumindest gerningen Konsum hergeben, denke ich.
Das ist natürlich Super !
Weitere Vorgehensweise:
- Auseinandersetzung mit deinem Fall, deinem Leben und deinen Problemen.
- Hier im Forum gibt es Fragebögen zum ausfüllen (Fragen sind ähnlich denen die bei der MPU gestellt werden) --> Ausfüllen ;)
- evtl. Drogenberatungsstelle aufsuchen
Werde ich vornehmen.
Ich wünsch dir natürlich, dass die Fsst deinen Termin aufschiebt ;)
Vielen Dank !
Gruss
Der Staat muss die Abstinenznachweise nicht anerkennen, sondern die Begutachtungsstelle (MPI).
siehe auch:
http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/showthread.php?t=11700
Die Preise sind teilweise recht unterschiedlich, also ruf bei ein paar Leuten an und check das ab.
---------------
Gäbe es,mal angenommen, nach einer freiwilligen Abgabe des Führerscheins eine Sperrfrist,wegen der Neubeantragung?
Nein,
Der Bußgeldbescheid kam promt ein Monat später,gleich volle 500euro trotz erstmaligem auffallens.
Da sollte ein Monat Fahrverbot dabei gewesen sein?
Danach bekommst Du den Schein erst wieder, wenn Du ein positives Gutachten beigebracht hast.
Normalerweise, manchmal gibt es den Schein auch zurück, aber nicht oft.
OnTheRoadAgain
29.06.2010, 15:26
Wie sieht das nun aus,falls die Sache mit dem Aufschub gewährt wird?
Ist dann genug zeit, für nen Drogenscreening vertrag mit der MPI?
Bürgt das irgendein Vorteil gegenüber der Abgabe des Fs. und der Neubeantragung,zb. finanziel oder logistisch?
Weil es für mich so rüberkommt als würde es sich fast nix geben?
Es sei denn man könnte den Lappen in der Zeit behallten..
Freundlichen Gruß
Otra
OnTheRoadAgain
04.07.2010, 16:56
@Alle
Ich habe neue alte abermals gestellte Fragen gestellt, sind die Fragen nicht legitim?
Ich habe mir die zeit genommen, ausführlich auf alle bisherigen Posts einzugehen.
Wieso sind bei anderen vergleichbaren Threads min 30 Antworten..Das frag ich mich grade?
Habe ich unwissentlich die Regeln misachtet?