PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo MPU machen?

energy2832
25.11.2010, 15:56
Hallo Leute.
Ich fang am besten mal an:P
Ich wurde damals mit 15-18 öfter mitm Roller erwischt..3 mal vor Gericht gezerrt und einmal hatte ich 1,18 Promille als ich angehalten wurde (was ich natürlich sehr bereue)..
Ich habe am 10.11 mein 18. Lebensjahr erreicht und wollte eigentlich Ende November mit meinem Führerschein fertig sein was ich auch geschafft hätte wenn die nette Führerscheinstelle mir da keinen Riegel vorgeschoben hätte..Naja nun muss ich MPU machen.
Welche Stelle haltet ihr am besten? Ich komme aus Schleswig-Holstein und habe in Kiel angerufen. Die wollen von mir 413,53€ haben und die Frau am Telefon klang total unfreundlich,deshalb möchte ich lieber nicht nach Kiel gehen.
Was sagt ihr? hat meine mama recht wenn sie sagt das jeder da mindestens 1mal durchfällt? :(

Jenna111
25.11.2010, 16:12
die chance die mpu beim ersten versuch zu bestehen liegt bei 50 %. das sagt die statistik...

mit guter vorbereitung ist man auf der sicheren seite....
hast ja schon das beste forum dafür gefunden :)

den tüv kannste schonmal von deiner liste streichen, der wird hier nicht so gerne empfohlen. eher avus, ibbk, pima,... gib alle mal bei google ein und guck, wo es am nächsten für dich ist.

energy2832
25.11.2010, 16:29
hey..danke für die schnelle antwort..
ich habe nachgeschaut. Pima in Kiel und Avus in Hamburg würden für mich in Frage kommen ..was ist deiner meinung nach besser?

samuel
25.11.2010, 21:01
Im Norden Avus HH, sonst nichts

finchen
26.11.2010, 09:48
Ich bin bei der Pima in Kiel und finde es da nicht schlecht. Alle sehr nett und mit guter Vorbereitung wohl auch da zu schaffen:;)

Liebe Grüsse Finchen

rudolf nebel
08.12.2010, 22:28
wr hat erfahrung mit MPI kandel und dortigen gutachtern

faceman
11.01.2011, 19:57
AVUS München.... absolut nicht empfehlenswert....inkompetent und frech :(

IAS ist wesentlich besser .... habe gute Erfahrungen mit denen gemacht. Kompetente Fachkräfte die mitdenken.... kann ich nur empfehlen:cool:

pschoene
27.02.2011, 20:24
Hallo,

ich habe bei der PIMA vor einem Jahr meine MPU gemacht und kann auch nur Gutes berichten. Man zeigte sich fair, aber nicht lasch. Meine Vorbereitungen auf die MPU wurden beachtet und geschätzt.

Hingegen bei der DEKRA, wo ich mich vorher informiert hatte, sagte man mir, dass Vorbereitungkurse bei der DEKRA-Akademy, die ja angeblich eine gaaanz unabhängige Stelle sei, unumgänglich wären, da ich die MPU sonst in keinem Fall bestehen würde. Bei der DEKRA Akademy bot man mir dann 6 Doppelstunden für insgesamt 900,--€ an - mit der waagen Zusage, dass ich die MPU dann in jedem fall bestehen würde. Meiner Meinung nach Betrug und Geldschneiderei.

Beim TÜV bekam ich übrigens ähnlich Aussagen.

Also: Nicht zur DEKRA und nicht zum TÜV - ich glaube, die PIMA ist wirklich seriöser...

herbertsen65
29.09.2011, 07:00
hallo, nun ist es wohl auch bald bei mir soweit. ich darf der führerscheinbehörde bis zum 26.10.2011 mitteilen wo ich denn die mpu machen möchte. ich denke, ich bin gut davor. anfang oktober mache ich mein 7. etg und hab damit 1 jahr abstinenz belegt (insgesamt 34 monate abstinenz) und regelmäßig zu den aa geh ich auch. bischen bammel hab ich natürlich schon, da es meine dritte mpu sein wird, obwohl ich die allgemeinen abläufe daher kenne. aber wo mach ich nun die mpu? komme aus der nähe von kiel. tüv nord - pima - oder gar avus in hamburg? bitte um ein paar sachdienliche hinweise, die mir evtl. weiterhelfen...danke und lieber gruß aus flensburg
andre

hexenkessel
29.09.2011, 10:39
bitte um ein paar sachdienliche hinweise, die mir evtl. weiterhelfen

Kann hin dem link nach gelesen werden.

MPU Erfahrungsberichte (http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/forumdisplay.php?f=84)