PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein auch ohne MPU

Schneeball
30.09.2011, 16:57
Hallo.
Mich würde interresieren,ob mir meine Führerscheinstelle auch einfach so meinen FS wieder geben kann!
Ist diese Behörde nicht die letzte instanz?

Aus meiner negatiev MPU geht hervor...,das ich zwar pysopsychsich geeignet bin,aber der blöde satz am ende: hat alles kaputt gemacht:

Es ist zurzeit nicht hinreichend auszuschliessen,das ich wieder unter alkohol ein KFZ fahre.

Mensch bei mir war alles im grünen bereich,Leberwerte usw.
Und eine Nachschulung beim TÜV habe ich auch absolviert...,genauso,wie es im MPU protokoll stand!

Dexter722
30.09.2011, 17:59
Hallo Schneeball,

Du bekommst mit einem negativen Gutachten auf gar keinen Fall den Führerschein wieder, dazu ist das Gutachten ja da, und wenn Dich der Gutachter für nicht geeignet hält, wie sollte Dir da die Fsst eine FE erteilen?? Das dürfte sie garnicht.

Auf gar keinen Fall darfst Du das negative Gutachten bei der Fsst abgeben oder vorzeigen. Denn dann liegt das die nächsten 10 Jahre in deiner Führerscheinakte.

Psychophysisch heißt nichts anderes, als das bei dir keine körperlichen oder geistigen Krankheiten vorliegen, die die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen. Das ist der medizinische Teil der MPU, den hast Du bestanden, wie die meisten anderen auch. Du bist aber im psychologischen Untersuchungsgespräch gescheitert.

Schneeball
30.09.2011, 19:26
Mist!
Bin eigentlich ein hübscher kerl....,der auch ganz lieb gucken kann!
Mein sachbearbeiter ist zufällig ne Frau.....aber das klapt wohl net:(