HorstausBerlin
14.11.2011, 10:42
Hallo zusammen
zu meinem Vorgang:
Ich bin am 07.04.2011 gegen 00.20 uhr in eine Routinekontrolle der Polizei geraten.
Die Beamten haben einen Speicheltest gemacht der positiv ausgefallen ist.
Gegen 1.50 uhr haben Sie mir Blut abgenommen mit dem Ergebnis:
1.8 ng/ml Tetrahydrocannabinol
56.0 ng/ml THC-Carbonsäure
1.0 ng/ml 11-Hydroxy-THC
Am 05.06.2011 bekam ich dann einen Bußgeldbescheid von der Polizei Berlin/Brandenburg :
Geldbuße in Höhe von 500€ + Gebühren und Auslagen (Gesamt:693,07)
Fahrverbot von einem Monat
4 Punkte
-keinen Einspruch eingelegt-
Am 28.07.2011 bekam ich ein Schreiben vom Landesamt für Ordnungsangelegenheiten:
In der ihnen am 07.04.2011 um 1.51uhr entnommenen Blutprobe konnten folgende Substanzen quantitativ erfasst werden.
1.0 ng/ml 11-Hydroxy-THC
Aus den vorgenannten Gründen bestehen Bedenken an ihrer Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen
so dass entsprechende Maßnahmen zur Überprüfung und Feststellung erforderlich sind.
Ich fordere Sie daher auf innerhalb einer Frist von drei Monaten ein Gutachten eines Arztes einer amtlich
anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung vorzulegen.
Dieses Gutachten habe ich erstellen lassen mit dem Ergebnis:
19.10.2011 1.Urinprobe = kein Nachweis von Drogen
25.10.2011 2.Urinprobe = 17,3ng/ml delta-9-THC-Carbonsäure (unerklärlich da ich seit 9 Wochen kein THC konsumiert habe)
Gutachtenergebnis:
- Herr ... hat in der Vergangenheit Cannabis konsumiert
- Das Konsumverhalten des Betroffenen ist als gelegentliche Einnahme von Cannabispräparaten zu bezeichnen
- Es besteht ein fortgesetzter bzw. aktueller Drogenkonsum
- Es besteht damit keine Drogenabstinenz
Meine Fragen an euch lauten :
-ist es möglich das meine zweite Urinprobe positiv ist obwohl ich nicht mehr konsumiert habe? -weil ich zu fett bin = Abbauprodukt
-soll ich dieses Gutachten der Führerscheinstelle vorlegen oder eher nicht mit der Begründung
das eine MPU sowieso anstehen wird und ich die Kosten sparen wollte?
(Aussage einer Ärztin bei der ich ein zweites Gutachten erstellen lassen wollte)
-wie soll ich mich weiter verhalten - MPU ? Abgabefrist des Gutachtens 15.11.2011
-gibt es eine möglichkeit meinen Führerschein zu behalten ? Und wenn nicht wie geht es weiter?
Vielen Dank für eure Antworten
zu meinem Vorgang:
Ich bin am 07.04.2011 gegen 00.20 uhr in eine Routinekontrolle der Polizei geraten.
Die Beamten haben einen Speicheltest gemacht der positiv ausgefallen ist.
Gegen 1.50 uhr haben Sie mir Blut abgenommen mit dem Ergebnis:
1.0 ng/ml 11-Hydroxy-THC
Am 05.06.2011 bekam ich dann einen Bußgeldbescheid von der Polizei Berlin/Brandenburg :
Geldbuße in Höhe von 500€ + Gebühren und Auslagen (Gesamt:693,07)
Fahrverbot von einem Monat
4 Punkte
-keinen Einspruch eingelegt-
Am 28.07.2011 bekam ich ein Schreiben vom Landesamt für Ordnungsangelegenheiten:
In der ihnen am 07.04.2011 um 1.51uhr entnommenen Blutprobe konnten folgende Substanzen quantitativ erfasst werden.
1.0 ng/ml 11-Hydroxy-THC
Aus den vorgenannten Gründen bestehen Bedenken an ihrer Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen
so dass entsprechende Maßnahmen zur Überprüfung und Feststellung erforderlich sind.
Ich fordere Sie daher auf innerhalb einer Frist von drei Monaten ein Gutachten eines Arztes einer amtlich
anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung vorzulegen.
Dieses Gutachten habe ich erstellen lassen mit dem Ergebnis:
19.10.2011 1.Urinprobe = kein Nachweis von Drogen
25.10.2011 2.Urinprobe = 17,3ng/ml delta-9-THC-Carbonsäure (unerklärlich da ich seit 9 Wochen kein THC konsumiert habe)
Gutachtenergebnis:
- Herr ... hat in der Vergangenheit Cannabis konsumiert
- Das Konsumverhalten des Betroffenen ist als gelegentliche Einnahme von Cannabispräparaten zu bezeichnen
- Es besteht ein fortgesetzter bzw. aktueller Drogenkonsum
- Es besteht damit keine Drogenabstinenz
Meine Fragen an euch lauten :
-ist es möglich das meine zweite Urinprobe positiv ist obwohl ich nicht mehr konsumiert habe? -weil ich zu fett bin = Abbauprodukt
-soll ich dieses Gutachten der Führerscheinstelle vorlegen oder eher nicht mit der Begründung
das eine MPU sowieso anstehen wird und ich die Kosten sparen wollte?
(Aussage einer Ärztin bei der ich ein zweites Gutachten erstellen lassen wollte)
-wie soll ich mich weiter verhalten - MPU ? Abgabefrist des Gutachtens 15.11.2011
-gibt es eine möglichkeit meinen Führerschein zu behalten ? Und wenn nicht wie geht es weiter?
Vielen Dank für eure Antworten