PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärztliches Gutachten-2.UK negativ

HorstausBerlin
14.11.2011, 10:42
Hallo zusammen

zu meinem Vorgang:

Ich bin am 07.04.2011 gegen 00.20 uhr in eine Routinekontrolle der Polizei geraten.
Die Beamten haben einen Speicheltest gemacht der positiv ausgefallen ist.
Gegen 1.50 uhr haben Sie mir Blut abgenommen mit dem Ergebnis:

1.8 ng/ml Tetrahydrocannabinol
56.0 ng/ml THC-Carbonsäure
1.0 ng/ml 11-Hydroxy-THC

Am 05.06.2011 bekam ich dann einen Bußgeldbescheid von der Polizei Berlin/Brandenburg :

Geldbuße in Höhe von 500€ + Gebühren und Auslagen (Gesamt:693,07)
Fahrverbot von einem Monat
4 Punkte
-keinen Einspruch eingelegt-

Am 28.07.2011 bekam ich ein Schreiben vom Landesamt für Ordnungsangelegenheiten:

In der ihnen am 07.04.2011 um 1.51uhr entnommenen Blutprobe konnten folgende Substanzen quantitativ erfasst werden.

1.8 ng/ml Tetrahydrocannabinol
56.0 ng/ml THC-Carbonsäure
1.0 ng/ml 11-Hydroxy-THC

Aus den vorgenannten Gründen bestehen Bedenken an ihrer Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen
so dass entsprechende Maßnahmen zur Überprüfung und Feststellung erforderlich sind.
Ich fordere Sie daher auf innerhalb einer Frist von drei Monaten ein Gutachten eines Arztes einer amtlich
anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung vorzulegen.

Dieses Gutachten habe ich erstellen lassen mit dem Ergebnis:

19.10.2011 1.Urinprobe = kein Nachweis von Drogen

25.10.2011 2.Urinprobe = 17,3ng/ml delta-9-THC-Carbonsäure (unerklärlich da ich seit 9 Wochen kein THC konsumiert habe)

Gutachtenergebnis:
- Herr ... hat in der Vergangenheit Cannabis konsumiert
- Das Konsumverhalten des Betroffenen ist als gelegentliche Einnahme von Cannabispräparaten zu bezeichnen
- Es besteht ein fortgesetzter bzw. aktueller Drogenkonsum
- Es besteht damit keine Drogenabstinenz

Meine Fragen an euch lauten :

-ist es möglich das meine zweite Urinprobe positiv ist obwohl ich nicht mehr konsumiert habe? -weil ich zu fett bin = Abbauprodukt

-soll ich dieses Gutachten der Führerscheinstelle vorlegen oder eher nicht mit der Begründung
das eine MPU sowieso anstehen wird und ich die Kosten sparen wollte?
(Aussage einer Ärztin bei der ich ein zweites Gutachten erstellen lassen wollte)

-wie soll ich mich weiter verhalten - MPU ? Abgabefrist des Gutachtens 15.11.2011

-gibt es eine möglichkeit meinen Führerschein zu behalten ? Und wenn nicht wie geht es weiter?

Vielen Dank für eure Antworten

heini
14.11.2011, 12:21
ist es möglich das meine zweite Urinprobe positiv ist obwohl ich nicht mehr konsumiert habe? -weil ich zu fett bin = AbbauproduktOb es an deinem Gewicht oder anderen Faktoren hängt weiß ich nicht.
Fakt ist aber, dass es möglich ist und somit das äG nicht bestanden ist.

-soll ich dieses Gutachten der Führerscheinstelle vorlegen oder eher nicht mit der Begründung
das eine MPU sowieso anstehen wird und ich die Kosten sparen wollte?Wenn du es vorlegst wird es Bestandteil deiner Akte und du musst dem GA über das Ergebnis Rede und Antwort stehen.
Ich würde es daher schön bei mir behalten.

-wie soll ich mich weiter verhalten - MPU ? Abgabefrist des Gutachtens 15.11.2011Abwarten und mich auf dem folgenden FE-Entzug psychisch vorbereiten.

-gibt es eine möglichkeit meinen Führerschein zu behalten ? Und wenn nicht wie geht es weiter?Ich sehe keine Alternative zum Entzug.

Du musst jetzt ein Drogenscreening beauftragen oder nach 6 Monaten eine Haaranalyse in Auftrag geben.
Dazu Dich auf das psychologische Gespräch mit dem GA vorbereiten.
Ca. 2 Monate vor Vollendung deiner MPU-Vorbereitung beantragst du die FE neu, dann bekommst du die MPU-Anordnung der FSST, suchst dir ein MPI und machst die MPU.

HorstausBerlin
14.11.2011, 16:12
Besten Dank heini

aber ein oder zwei fragen hätte ich noch!

Du musst jetzt ein Drogenscreening beauftragen oder nach 6 Monaten eine Haaranalyse in Auftrag geben.
Dazu Dich auf das psychologische Gespräch mit dem GA vorbereiten.
Ca. 2 Monate vor Vollendung deiner MPU-Vorbereitung beantragst du die FE neu, dann bekommst du die MPU-Anordnung der FSST, suchst dir ein MPI und machst die MPU.

also nach meiner Info bekomm ich ja jetzt einen Anhörungsbogen worauf ich mich dann wie oben geschrieben zu äußern werde.Gleichzeitig werde ich meinen Führerschein freiwillig abgeben damit ich nicht noch die Kosten für die Entziehung der FE tragen muß!
(Dies wurde mir geraten)
Wo bzw. bei wem beauftrage ich ein Drogenscreening/Haaranalyse?
Welcher Gutachter führt mit mir ein psychologisches Gespräch?
Sorry habe mir bereits eine Liste der Abkürzungen angesehen, aber der genaue Ablauf ist mir nicht klar.
Könntest du diesen für doofe ein wenig genauer beschreiben?
Bis vor 3 monaten kannte ich nur THC/OCB und nun bin ich zwar wech von dem Scheiß aber ???
psychologisches Gespräch mit Gutachter?
vollendung MPU-Vorbereitung?
Klingeln die Jungs morgen bei mir an der Tür, oder wie?~0

Besten Dank

heini
14.11.2011, 16:59
Ok, ich versuchs mal verständlich zu machen:

Du hattest die Möglich mittels des ärztlichen Gutachtens (äG) der Behörde zu beweisen dass du trotz der Auffälligkeit weiterhin geeignet bist am Straßenverkehr teilzunehmen.
Durch den positiven (für dich negativen) Urintest kannst/konntest du das nicht.

Für die Behörde bist du somit ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen, sie werden dir die FE (Fahrerlaubnis) entziehen.
Dafür wirst du in absehbarer Zeit ein Schreiben bekommen in dem dir dieses angekündigt wird (Anhörung).

Wenn du deinen Führerschein (FS) freiwillig abgibst bleiben alle Punkte in Flensburg bestehen, lässt du die die FE kostenpflichtig entziehen, werden auch die Punkte in Flensburg gelöscht.

Wo bzw. bei wem beauftrage ich ein Drogenscreening/Haaranalyse?Bei einem akkreditierten und zertifiziertem Labor, MPI oder häufig auch Gesundheitsamt.

Welcher Gutachter führt mit mir ein psychologisches Gespräch?
Der Gutachter beim MPI (Medizinisch-psychologisches Institut), also die Stelle wo du deine MPU machen willst.

Klingeln die Jungs morgen bei mir an der Tür, oder wie?Nö, siehe oben.

HorstausBerlin
14.11.2011, 17:20
Aha okay!

Jetzt habe auch ich es verstanden!
So mach ich das!

Vielen Dank

Dexter722
14.11.2011, 22:00
Wenn du deinen Führerschein (FS) freiwillig abgibst bleiben alle Punkte in Flensburg bestehen, lässt du die die FE kostenpflichtig entziehen, werden auch die Punkte in Flensburg gelöscht.Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, auf die sich aber nicht alle Fsst einlassen.

Der Sachbearbeiter hat die Möglichkeit, die FE gebührenfrei zu entziehen, wenn Du den FS dort persönlich vorbeibringst. Damit erspart sich die Behörde den Verwaltungskram, der durch die Entziehung entsteht, wie etwa die Beschlagnahme des FS. Auch in diesem Fall würde das Punktekonto auf null gestellt.

Einfach mal den Sachbearbeiter ansprechen, ob er die gebührenfreie Entziehung bei Selbstabgabe des FS machen würde.

HorstausBerlin
17.11.2011, 19:07
Danke für eure Infos!;)