PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist!

SenorHorst
25.01.2012, 13:42
Ich war heute aber sowas von fertig den ganzen Morgen. Ich hatte um 11:30 Termin zur MPU, war schon um 10:45 da. Zu nervös um daheim rumzusitzen.

Dann musste ich aber bis 14:15 warten bis mich die Ärztin geholt hat. Mein Herz hat bis zum Hals geschlagen. Ich hab nur noch gestammelt. In der ganzen Nervosität habe ich mich dann bei meinen Konsummengen vertan und weiter rumgestammelt. Ich dachte schon..."Meine Güte, die ganze Vorbereitung und alle meine Lebensänderungen für die Katz, nur weil ich total nervös bin!" Ich ging wie ein geprügeltes Kind in den Warteraum zurück. Wie paralysiert. Ich dachte...toll...jetzt glauben mir beide nicht mehr wenn die Ärztin mit dem GA spricht. Hab schon geistig mit der MPU abgeschlossen als auf einmal die Tür aufgeht und mich der Psychologe aufruft.

In dem Moment war ich kurz davor ihm zu sagen das ich lieber jetzt gehe, weil ich nur noch ein Häufchen Elend war. Aber naja, hab dann doch nicht aufgegeben. Bin mit ihm ins Zimmer und wir haben uns offen und ehrlich unterhalten. Ich hatte nicht das Gefühl als wäre das eine MPU sondern eher ein Gespräch mit einem Menschen der sich ehrlich um mich sorgt und dem am Herzen liegt das mir sowas nie wieder passiert. Klar hat er mir auch Fallen gestellt und getestet ob ich umfalle...aber ich habe ihm genau gesagt was ich getan habe. Alkoholmißbrauch -> Alkoholfahrt -> Scham -> Reflektion -> Änderung -> Ergebnis -> Rückfallvermeidung! Nach gefühlten 15 Minuten waren wir durch. Frag mich nicht wie lange es wirklich gedauert hat, dafür hatte ich kein Gefühl und auf die Uhr habe ich auch nicht geschaut. Auf jeden Fall meinte er am Schluß das ja eigentlich 12 Monate AM minimum sind (mein Herz rutschte hörbar in meine Hose, weil ich dachte ihm reichen meine 9 Monate nicht!), aber dann hat er sofort gesagt das er und die Ärztin ein positiv befürworten. Es liegt in Ihrem Ermessen.

Aber eben vorbehaltlich der Leberwerte. Dann habe ich noch den Reaktionstest gemacht, der war dann wohl sehr gut und dann war ich um 15:30 draußen.

Jetzt geistern mir natürlich, wie soll es auch anders sein, tausend Wege durch den Kopf wie meine Leberwerte schlecht sein könnten. Aber selbst wenn, denke ich das man es mit einem ärztlichen Gutachten ggf ausräumen könnte. Ich habe ja nichts getrunken und dann müsste es andere Gründe haben.

Puh! Fast erleichtert. Und ich habe gelernt, niemals aufgeben...immer weitermachen.

Audifan
25.01.2012, 13:55
Herzlichen Glückwunsch aus dem hohen Norden, weiter so:applaus::applaus::drive::party: