Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Fragenkatalog
So ich habe nun bis zum ablauf vom 1.12. Führerscheinsperre. Meine Strafe beträgt
2350 Euro ink. Verwaltungsgebühren usw.
Meine Grunddaten:
Ich bin mit 1,57 Blutalkohol und geschätzen wert 1,70 zur tatzeit angezeigt. Die Mitteilung, dass ich mich auf eine MPU vorbereiten muss, bekam ich von meiner Führerscheinstelle. Ich bin nun 26 Jahre und fahre seid 8 Jahren Auto. Ich bin noch nie mit Alkohol am steuer erwischt worden also ersttäter.
Meine Fragen:
-Was ist KT?
-Ab wann kann ich meine MPU machen?
-------------------------------------------------------------------------------------
Fragenkatalog I
1. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol?
Ich bin mit mit Alkohol aufgewachsen. Meine Mutter hatte nur Männer die Alkoholiker
waren. Sie selbst trinkt aber keinen Alkohol.
2. Wann haben Sie mit dem Trinken begonnen?
Mit 16 habe ich das erste mal angefangen, Alkohol zu trinken. Ich traf mich mit freunden und um sich dazugehörig zu fühlen, habe ich Alkohol getrunken.
3. Warum haben Sie getrunken?
Ich habe zu Anfangs aus Neugier getrunken, später dann habe ich getrunken, um mich dazugehörig fühlen zu können.
4. Wieviel und wie oft haben Sie getrunken?
Ich habe ca. 4-5 Bier a 0,33 Liter getrunken. Wir trafen uns am Wochenende. Wir haben uns draussen getroffen und dann getrunken.
5. Was haben Sie getrunken?
Wenn ich trinke, dann Bier und zu besonderen anlässen wie z.b. Silvester trinke ich auch mal ein Glas Sekt.
6. Wieviel und was haben Sie am Tattag getrunken?
Am Tattag trank ich 3 x 0,5 Liter Bier und Sekt. Wir gewannen beim Bowling eine Flasche Sekt, den wir dann gleich getrunken hatten. Da wir alle aus der Flasche tranken, lässt sich die Menge nicht abschätzen.
7. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher autofahren zu können?
Ich habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht. Ich stieg in mein Auto und fuhr los. Mir wurde erst ausgenüchtert bewusst, wie verantwortungslos mein Handeln war. Ich schämte mich vor mir selbst, da ich selbst ein strikter Gegner vom fahren unter Alkoholkonsum bin.
8. Was war der Anlass, das Trinken aufzugeben, bzw. zu reduzieren?
Mit 16 hatte ich wegen dem Trinken eine Menge Schwierigkeiten mit meiner Familie und meiner Mutter. Da meine Mutter mich allein Großgezogen hatte und ich sah wie sehr sie unter meiner Trunkeheit litt, entschloss ich mich aufzuhören. Sie setzte sich damals mit mir hin und erzählte mir, was Sie alles schon wegen dem Alkohol erlebt hatte. Das Ihr Vater damals selbst alkoholiker war und Sie mit Ihrem selbstverdientem Geld seinen Alkoholkonsum bezahlen musste und wenn Sie das nicht tat, wurde sie geschlagen. Wie Ihr damaliger man sie unter Alkoholkonsum geschlagen und misshandelt hatte. Das hatte mich alles sehr erschrocken. Ich habe ein sehr enges Verhältniss zu meiner Mutter und mochte Sie auf keinen Fall mehr verletzten.
9. Wenn jetzt KT, warum nicht schon eher?
Was ist eine KT?
10. Wie wirkt sich das auf Sie und Ihre Umwelt aus?
?
11. Was tun Sie, um nicht wieder den alten Gewohnheiten zu verfallen?
Ich habe seid meinem 17 Lebensjahr keinen regelmäßigen Alkoholkonsum.
12. Wie verhalten Sie sich in Krisensituationen?
Ich konsumiere in Krisensituationen keinen Alkohol, ich löse meine Probleme immer durch reden mit meiner Familie oder Freunden.
13. Wie wollen Sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Ich werde konsequent sein und keinen Alkohol mehr trinken wenn ich fahre. Ich erinnere mich daran, was alles durch mein Handeln hätte passieren können und das ich unschuldige durch meinen Alkoholkonsum verletzen könnte, diese Tatsache ist einfach völlig unakzeptabel und nicht entschuldbar für mich.
[geändert von picasso am 05-12-05 at 10:33 AM]
[geändert von picasso am 05-12-05 at 10:34 AM]
picasso
KT ist Kontrolliertes Trinken
AB ist Abstinenz
Du kannst 3 Monate vor Sperrfristende deinen FS wieder Beantragen und die schicken dichdann zur MPU.
Waum hast du getrunken?
wie hast du dich denn gefühlt wenn du was getrunken hast?
Deine Menge zum Tattag ist etwas dürftig bei 1,57 Promille muss das mehr gewesen sein.
Ich habe seid meinem 17 Lebensjahr keinen regelmäßigen Alkoholkonsum
Da der GA davon ausgeht das niemand Trinkt aus lust an der Freude, will er hier hören wie und was du seit deiner TF mit dem Umgang von Alk geändert hast.
Erstellt von blossom
picasso
KT ist Kontrolliertes Trinken
AB ist Abstinenz
Du kannst 3 Monate vor Sperrfristende deinen FS wieder Beantragen und die schicken dichdann zur MPU.
Waum hast du getrunken?
wie hast du dich denn gefühlt wenn du was getrunken hast?
Deine Menge zum Tattag ist etwas dürftig bei 1,57 Promille muss das mehr gewesen sein.
Ich habe seid meinem 17 Lebensjahr keinen regelmäßigen Alkoholkonsum
Da der GA davon ausgeht das niemand Trinkt aus lust an der Freude, will er hier hören wie und was du seit deiner TF mit dem Umgang von Alk geändert hast.
Danke erstmal für Deine Antwort. Ich werde meine Antworten überarbeiten. Aber es waren 3x 0,5 Liter Bier. Der sekt war da ja auch noch, aber da wir alle an der Flasche getrunken haben, kann ich nicht sagen, wieviel mein Anteil davon war
picasso
3 Bier a 0,5l ergeben bei mir etwa 0,75 Promille, da müsstest du die ganze Flasche Sekt alleine getrunken haben um augf 1,57 Promille zu kommen.
Hier hast du mal ein Link, da kannste das mal nachrechnen.
http://www.kontrolliertes-trinken.de/kontrolliertes-trinken/web/1_selbsttest/bak_1.asp?x=222&x2=5
danke für diesen rechner, ich komme mit 3x0,5 bier und 2x0,25 sekt auf 1,78 und da es eine 2 liter flasche sekt war, ist das doch durchaus möglich.
ich war gestern bei der mpu und hab 9 halbe 'a0,5l plus nen doppelten whiskey angegeben für meine 1,92.
dem psycho war das fast zu wenig.
was ich sagen will, mach dir bewusst wieviel du wirklich getrunken hast. rechner hin oder her.
bei dieser frage lieber noch ein oder zwei halbe drauf. das gehört zum thema nix beschönigen oder verharmlosen.
So ich habe nun bis zum ablauf vom 1.12. Führerscheinsperre. Meine Strafe beträgt
Meine Grunddaten:
Ich bin mit 1,57 Blutalkohol und geschätzen wert 1,70 zur tatzeit angezeigt. Die Mitteilung, dass ich mich auf eine MPU vorbereiten muss, bekam ich von meiner Führerscheinstelle. Ich bin nun 26 Jahre und fahre seid 8 Jahren Auto. Ich bin noch nie mit Alkohol am steuer erwischt worden also ersttäter.
-------------------------------------------------------------------------------------
Fragenkatalog I
Ich bin mit mit Alkohol aufgewachsen. Meine Mutter hatte nur Männer die Alkoholiker
Mit 16 habe ich das erste mal angefangen, Alkohol zu trinken. Ich traf mich mit freunden und um sich dazugehörig zu fühlen, habe ich Alkohol getrunken.
Ich habe zu Anfangs aus Neugier getrunken, später dann habe ich getrunken, um mich dazugehörig fühlen zu können.
Ich habe ca. 4-5 Bier a 0,33 Liter getrunken. Wir trafen uns am Wochenende. Wir haben uns draussen getroffen und dann getrunken.
Wenn ich trinke, dann Bier und zu besonderen anlässen wie z.b. Silvester trinke ich auch mal ein Glas Sekt.
Am Tattag trank ich 3 x 0,5 Liter Bier und Sekt. Wir gewannen beim Bowling eine Flasche Sekt, den wir dann gleich getrunken hatten. Da wir alle aus der Flasche tranken, lässt sich die Menge nicht abschätzen.
Ich habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht. Ich stieg in mein Auto und fuhr los. Mir wurde erst ausgenüchtert bewusst, wie verantwortungslos mein Handeln war. Ich schämte mich vor mir selbst, da ich selbst ein strikter Gegner vom fahren unter Alkoholkonsum bin.
Mit 16 hatte ich wegen dem Trinken eine Menge Schwierigkeiten mit meiner Familie und meiner Mutter. Da meine Mutter mich allein Großgezogen hatte und ich sah wie sehr sie unter meiner Trunkeheit litt, entschloss ich mich aufzuhören. Sie setzte sich damals mit mir hin und erzählte mir, was Sie alles schon wegen dem Alkohol erlebt hatte. Das Ihr Vater damals selbst alkoholiker war und Sie mit Ihrem selbstverdientem Geld seinen Alkoholkonsum bezahlen musste und wenn Sie das nicht tat, wurde sie geschlagen. Wie Ihr damaliger man sie unter Alkoholkonsum geschlagen und misshandelt hatte. Das hatte mich alles sehr erschrocken. Ich habe ein sehr enges Verhältniss zu meiner Mutter und mochte Sie auf keinen Fall mehr verletzten.
Meine Mutter hat mir die Augen geöffnet, wohin einen der Alkohol führen kann. Regelmäßiger Alkoholkonsum kann zur abhängigkeit führen und einem sehr viele Probleme bescheren was bis hin zur obdachlosigkeit führen kann. Dies kommt für mich persönlich keinsten falls in frage.
Ich habe keine Probleme damit, wenn meine Freunde mit mir wegfahren und trinken, dann nichts zu trinken um mich, meine Mitfahrer und andere Straßenverkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.
Ich konsumiere in Krisensituationen keinen Alkohol, ich löse meine Probleme immer durch reden mit meiner Familie oder Freunden.
Ich werde konsequent sein und keinen Alkohol mehr trinken wenn ich fahre. Ich erinnere mich daran, was alles durch mein Handeln hätte passieren können und das ich unschuldige durch meinen Alkoholkonsum verletzen könnte, diese Tatsache ist einfach völlig unakzeptabel und nicht entschuldbar für mich.
[geändert von picasso am 05-12-05 at 02:26 PM]
mr.leichtsinnig
12.05.2005, 15:06
Fragenkatalog I
also es geht mich nichts an, aber irgendwie klingt das für mich sehr abstrus. das ist ja wie sonne und mond, schwarz und weiss...
da wird nur gefragt, wann du angefangen hast, bei 3. steht doch die warum-frage...
wie lange geht denn ein 'anfangs'? du musst doch mehr gründe haben, warum du getrunken hast?!
also echt, hier trinkt jeder AUSSCHLIESSLICH nur am we...das kann doch nicht sein. wie oft kam das denn vor? jedes wochenende und das nun schon 10 jahre?!
wat, nur bier? nie was anderes probiert?? dann wirst du ja in naher zukunft bestimmt gerne wissen wollen, wie andere getränke schmecken...
wie, jeweils 3x 0,5l bier u sekt oder insgesamt 1,5l alkohol? über den ganzen abend verteilt,klingt das etwas untertrieben...
'ehrlich gesagt'? ist alles andere gelogen?? dann bist du also noch zuvor mit alkohol bzw restalkohol gefahren?? sorry, das glaubt dir keiner und vorallem kein mpu-psychologe!!
sorry, aber die geschichte hört sich sehr wirr an. du hast mit 16 aufgehört zu trinken?? erklär das bitte nochmal.außerdem, was hat deine mutter für einen (kranken) drang nach alkoholikern(sorry)?
Meine Mutter hat mir die Augen geöffnet, wohin einen der Alkohol führen kann. Regelmäßiger Alkoholkonsum kann zur abhängigkeit führen und einem sehr viele Probleme bescheren was bis hin zur obdachlosigkeit führen kann. Dies kommt für mich persönlich keinsten falls in frage.
mal nicht den teufel an die wand. eher solltest du im begriff sein, zu wissen, dass alkoholabhängigkeit zu argen gesundheitlichen problemen bzw einschränkungen führen kann etc.
Ich habe keine Probleme damit, wenn meine Freunde mit mir wegfahren und trinken, dann nichts zu trinken um mich, meine Mitfahrer und andere Straßenverkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.
wie, du hast doch den fs noch nicht wieder oder? hier gehts auch um positive veränderungen in deinem leben seit dem du dein alkoholmissbrauch in den griff bekommen hast...
regemäßig, unregelmäßig...du hast kontakt zu freundchen alkohol, aber mittlerweile betreibst du aus xyz gründen kt, da es aus gründen von xyz am besten für dich ist...
und was machst du in situationen, bei denen keine freunde bzw familie da ist/sind?
mr.leichtsinnig
12.05.2005, 15:06
hey, sowas sagt jeder...es wird gefragt, wie du zb heimkommst, wenn du etwas auf 'ner party trinkst!!
Fragenkatalog I
Mit 16 habe ich das erste mal angefangen, Alkohol zu trinken.
Ich habe die ersten 1-2 Wochen aus Neugier getrunken, später dann habe ich getrunken, um mich dazugehörig fühlen zu können.
Ich habe ca. 4-5 Bier a 0,33 Liter getrunken. Wir trafen uns jedes Wochenende und haben da einen Tag am Wochenende getrunken.
Das ging in etwa 1 Jahr lang so.
Meine Mutter hat mir die Augen geöffnet, wohin einen der Alkohol führen kann. Regelmäßiger Alkoholkonsum kann zur abhängigkeit führen und einem sehr viele Probleme bescheren was bis hin zur obdachlosigkeit führen kann. Dies kommt für mich persönlich keinsten falls in frage. Übermäßiger Alkoholkonsum greift zudem die Gesundheit an und ich hatte nicht vor, an sowas zu erkranken
Ich trinke nicht mehr sehr oft, da ich gemerkt habe, dass ich beim Sport und im Beruf Leistungsfähiger bin. Des weiteren, verstehe ich mich mit meiner Mutter und meiner Verlobten besster, da diese strikte Alkoholgegner sind
Ich kann mich zu jeder Zeit auf meine Familie oder auf meine Freunde verlassen.
Ich werde konsequent sein und keinen Alkohol mehr trinken wenn ich fahre. Ich erinnere mich daran, was alles durch mein Handeln hätte passieren können und das ich unschuldige durch meinen Alkoholkonsum verletzen könnte, diese Tatsache ist einfach völlig unakzeptabel und nicht entschuldbar für mich. Ich kläre im vorhinein ab, wer fahren wird und wenn sich niemand findet, werde ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Taxi fahren.
--------------------------------------------------------------------------------------------
[geändert von picasso am 05-12-05 at 05:15 PM]
[geändert von picasso am 05-12-05 at 05:15 PM]
[geändert von picasso am 05-12-05 at 05:17 PM]
Erstmal danke für deine Kritik bzw anregungen ich werde die Antworten entsprechend abändern, ich möchte auf einige Deiner Punkte eingehen
1. also es geht mich nichts an, aber irgendwie klingt das für mich sehr abstrus. das ist ja wie sonne und mond, schwarz und weiss...
Es ist nunmal eine Tatsache und die Wahrheit, warum sollte ich solche Märchen erzählen. Soll ich den Psychologen etwa anlügen?
2. also echt, hier trinkt jeder AUSSCHLIESSLICH nur am we...das kann doch nicht sein. wie oft kam das denn vor? jedes wochenende und das nun schon 10 jahre?!
Wie man in meinem Text sieht, Trinke ich nicht seid 10 Jahren regelmäßig an Wochenenden. Ansonste entspricht das hier beschriebene der Wahrheit. Abgesehen davon wenn Feierlichkeiten wie Geburtstage anstehen, dann Trinke ich aber nur, wenn ich nächsten Tag nicht arbeiten muss.
3.
wat, nur bier? nie was anderes probiert?? dann wirst du ja in naher zukunft bestimmt gerne wissen wollen, wie andere getränke schmecken...
Ja, ich Trinke, wenn ich Trinke nur Bier. Andere sachen schmecken mir einfach nicht.
4. wie, jeweils 3x 0,5l bier u sekt oder insgesamt 1,5l alkohol? über den ganzen abend verteilt,klingt das etwas untertrieben...
In einem Zeitraum von 2,5 std., und das kommt auch ungefähr damit hin, was ich ausgerechnet hatte. Soll ich den Psychologen anlügen?
5. 'ehrlich gesagt'? ist alles andere gelogen?? dann bist du also noch zuvor mit alkohol bzw restalkohol gefahren?? sorry, das glaubt dir keiner und vorallem kein mpu-psychologe!!
Sicherlich bin ich schon gefahren, hatte aber nie mehr wie ein Bier getrunken und das ist die Wahrheit, oder soll ich den Psychologen hier auch anlügen?
6. und was machst du in situationen, bei denen keine freunde bzw familie da ist/sind?
Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, aber meine Familie und Freunde sind immer für mich da. Des weiteren, habe ich mit alkohol noch nie versucht Probleme zu lösen
7. sorry, aber die geschichte hört sich sehr wirr an. du hast mit 16 aufgehört zu trinken?? erklär das bitte nochmal.außerdem, was hat deine mutter für einen (kranken) drang nach alkoholikern(sorry)?
Ja, dass meine Mutter bis jetzt nur alkoholiker hatte, ist sehr traurig. Vieleicht hat sie auch einfach nur Pech gehabt. Ich sehe den wenigsten vorher an, ob sie alkoholiker sind. Dies ist auch der Grund, warum meine Mutter schon mehrere Jahre solo ist. Ich finde es auch nicht besonders Toll, meine Mutter hier als Krank zu betieteln.
[geändert von picasso am 05-12-05 at 05:20 PM]
Erstellt von locke
ich war gestern bei der mpu und hab 9 halbe 'a0,5l plus nen doppelten whiskey angegeben für meine 1,92.
dem psycho war das fast zu wenig.
was ich sagen will, mach dir bewusst wieviel du wirklich getrunken hast. rechner hin oder her.
bei dieser frage lieber noch ein oder zwei halbe drauf. das gehört zum thema nix beschönigen oder verharmlosen.
Aber in meinem Verhör von der Polizei habe ich das auch angegeben. Ansonsten würde ich 2 0,5 draufpacken
mr.leichtsinnig
12.05.2005, 17:38
1. also es geht mich nichts an, aber irgendwie klingt das für mich sehr abstrus. das ist ja wie sonne und mond, schwarz und weiss...
Es ist nunmal eine Tatsache und die Wahrheit, warum sollte ich solche Märchen erzählen. Soll ich den Psychologen etwa anlügen?
es hat mich nur interessiert...
2. also echt, hier trinkt jeder AUSSCHLIESSLICH nur am we...das kann doch nicht sein. wie oft kam das denn vor? jedes wochenende und das nun schon 10 jahre?!
Wie man in meinem Text sieht, Trinke ich nicht seid 10 Jahren regelmäßig an Wochenenden. Ansonste entspricht das hier beschriebene der Wahrheit. Abgesehen davon wenn Feierlichkeiten wie Geburtstage anstehen, dann Trinke ich aber nur, wenn ich nächsten Tag nicht arbeiten muss.
das hat mich einfach auch nur verwundert...vielleicht sehe ich auch manche sachen einfach zu subjektiv...
3. wat, nur bier? nie was anderes probiert?? dann wirst du ja in naher zukunft bestimmt gerne wissen wollen, wie andere getränke schmecken...
Ja, ich Trinke, wenn ich Trinke nur Bier. Andere sachen schmecken mir einfach nicht.
das hat mich auch nur interessiert...
4. wie, jeweils 3x 0,5l bier u sekt oder insgesamt 1,5l alkohol? über den ganzen abend verteilt,klingt das etwas untertrieben...
In einem Zeitraum von 2,5 std., und das kommt auch ungefähr damit hin, was ich ausgerechnet hatte. Soll ich den Psychologen anlügen?
du hast jetzt immer noch nicht gesagt, welche menge du nun von meinen 2 verschieden angenommenen mengen zu dir genommen hast?!
5. 'ehrlich gesagt'? ist alles andere gelogen?? dann bist du also noch zuvor mit alkohol bzw restalkohol gefahren?? sorry, das glaubt dir keiner und vorallem kein mpu-psychologe!!
Sicherlich bin ich schon gefahren, hatte aber nie mehr wie ein Bier getrunken und das ist die Wahrheit, oder soll ich den Psychologen hier auch anlügen?
also wen du hier anlügst, ist mir ehrlich gesagt egal, aber informiere dich mal über die quote der trunkenfahrten von alkoholauffälligen fahrern. ich kam bei mir auf eine zahl von 70-80 fahrten(fahrten angefangen mit einem bier zuzüglich restalkoholfahrten...ich bin übrigens 24.
6. und was machst du in situationen, bei denen keine freunde bzw familie da ist/sind?
Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, aber meine Familie und Freunde sind immer für mich da. Des weiteren, habe ich mit alkohol noch nie versucht Probleme zu lösen
naja, ich bin ein anderer mensch wie du. ich kann halt probleme selbst bewältigen... deswegen frage ich ja nach, was du machst, wenn du beispielsweise beruflich umziehen müsstest u dann niemanden parat hast?!
7. sorry, aber die geschichte hört sich sehr wirr an. du hast mit 16 aufgehört zu trinken?? erklär das bitte nochmal.außerdem, was hat deine mutter für einen (kranken) drang nach alkoholikern(sorry)?
Ja, dass meine Mutter bis jetzt nur alkoholiker hatte, ist sehr traurig. Vieleicht hat sie auch einfach nur Pech gehabt. Ich sehe den wenigsten vorher an, ob sie alkoholiker sind. Dies ist auch der Grund, warum meine Mutter schon mehrere Jahre solo ist. Ich finde es auch nicht besonders Toll, meine Mutter hier als Krank zu betieteln.
ähm, ich wollte dich hier nicht angreifen, noch deine mum hier als krank deklarieren. nur ist es doch ziemlich merkwürdig, wenn deine mum immer wieder schlechte erfahrungen mit alkoholikern gemacht hatte...
Hmm ich kann nur die Menge von den 3 x 0,5 Litern Bier angeben also insgesammt 1,5 Liter. Den sekt kann ich nicht angeben, da wir ja alle aus der Flasche getrunken haben. Es müssten laut rechnung aber etwa 0.5 Liter gewesen sein.
Soll ich den Psychologen anlügen und ihm sagen, dass ich öfter betrunken gefahren bin, obwohl das nicht so war? Dann würde ich mich doch selbst in ein schlechtes Licht stellen?
Welche antworten von mir kann man denn garnicht stehen lassen oder sind die so ok?
[geändert von picasso am 05-12-05 at 05:45 PM]
mr.leichtsinnig
12.05.2005, 17:51
soweit ich das noch in erinnerung habe, fällt jede 600. tf mit maximal 0,8 % und jede 300. mit maximal 1,1% auf.
zu deiner menge. hat eine sektflasche nicht 1l inhalt? ihr trinkt mit mehreren leuten aus dieser flasche u du hast die hälfte getrunken? insgesamt gesehen musst du normalerweise mehr getrunken haben (kann mich aber auch irren)...
du sollst keinen anlügen...du weisst ja, lügen haben lange beine!
[geändert von mr.leichtsinnig am 05-12-05 at 05:51 PM]
Wie Oben beschrieben, war es eine zwei liter Flasche. Naja ich möchte halt nicht durchfallen und wenn ich dadurch die Wahrheit verdrehen muss, dann soll es so sein.
Ich weiß nicht mehr genau, ob es eine 2 oder sogar 3 Liter flasche war, ich habe die Größe der Flasche auch bei verhör nicht mit angegeben http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/blush.gif
[geändert von picasso am 05-12-05 at 05:55 PM]
mr.leichtsinnig
12.05.2005, 18:09
also sorry, das musst du mit deinem gewissen vereinbaren. bloss wirst du dir denken können, dass es der psychologe tagtäglich mit promilleberechnungen zu tun hat u wenn ihm deine menge zu 'mager' ist, gehen die lichter aus...
Also bei 2-3 Liter sekt, bleibt viel spielraum zu schätzen, was ich getrunken habe.
picasso
jetzt terbrech dir mal nicht den Kopf. Gebe an das es eine 3L Flasche war und wenn ihr die zu dritt getrunken habt, dann kommt das schon hin.
@ Picasso!
Du hast also getrunken, damit Du kein Außenseiter bist?
Gab es bei Euch im Ort niemanden, der nicht getrunken hat oder warum war Dir die Gesllschaft der Trinker so wichtig, daß Du da unbedingt mitmachen mußtest?
Bei Trinkgründen wollen die Psychos was von Problemen hören.
Wenn Du jetzt nicht mehr trinkst, wenn Du fährst, wann trinkst Du dann und wieviel?
Wenn Du nur zu besonderen Anlässen Sekt trinkst, was war denn Bowling für ein besonderer Anlaß?
Daß Dir Mama die Augen geöffnet hat ist super, was machst Du denn, wenn Mama mal weg ist und Dir nicht mehr den Weg weist?
Samuel
Also mit denen, mit denen ich meine Jugend verbracht habe, mit denen habe ich auch angefangen zu trinken. In meinem Freundeskreis haben alle getrunken. Ich trank nicht, weil ich Probleme hatte, sondern nur um dazuzugehören und mit 16 hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, warum ich das überhaupt mache. Heute mit 26, würde ich mich zu nichts mehr verleiten lassen.
Wie ich bereits sagte, trinke ich wenn, dann nur am Wochenende. Das sind dann so 3-4 Bier beim Computer spielen und das auf eine Zeit von 4-5 Stunden. Falls ich unter der Woche was trinke, dann liegt etwas besonderes an (Hochzeit, Geburtstag usw.) dies aber auch nur, wenn ich nächsten Tag nicht arbeiten muss.
Der besondere Anlass war wohl, dass wir als aussenseiter zum Bowling gegangen sind und dann auch noch eine Platz belegt haben und die Flasche mit dem Sekt gewonnen haben.
Ich denke, dass ich mit 26 alt genug bin, meine Probleme selbst in die Hand zu nehmen. Ich bin in Problemsituationen selten auf meine Familie oder Freunde angewiesen. Alkohol war und wird für mich nie ein mittel zur Problembewältigung sein.
picasso schreibt er hat 3x0,5 und den Sekt bei der Polizei angegeben.
Weiß der GA die Trinkmenge die man bei der Polizei angegeben hat?
Wenn ja, wie soll man die menge nach oben schrauben?
Gruß
GAST
Kann auch sein, dass sie nur die Anzeige mit den Alkoholwerten haben, meine Hand dafür ins Feuer legen möchte ich nicht. Ich werde die 3x 0,5 Bier angeben und X sekt.
Ich wollte eigentlich wissen, wie man den GA die falsche Angabe bei der Polizei erklären soll.
Wenn im Protokoll/Anzeige etc. eine viel zu geringe Menge steht.
Gruß
GAST
Meine Grunddaten:
Fragenkatalog I
Ich habe zu Anfangs aus Neugier getrunken, später dann habe ich getrunken, um mich dazugehörig fühlen zu können. Ausserdem wollte ich den Mädchen imponieren und nicht als Weichei dastehen.
Wenn ich trinke, dann Bier, Cola-Bier, Radler und zu besonderen Anlässen wie z.b. Silvester trinke ich auch mal ein Glas Sekt.
Am Tattag trank ich 3 x 0,5 Liter Bier und Sekt. Wir gewannen beim Bowling eine 3 l Flasche Sekt, den wir dann gleich getrunken hatten. Da wir alle aus der Flasche tranken, lässt sich die Menge die ich getrunken habe nicht abschätzen. Es muss aber eine ganze menge gewesen sein.
Ich habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht. Ich stieg in mein Auto und fuhr los. Mir wurde erst ausgenüchtert bewusst, wie verantwortungslos mein Handeln war. Ich schämte mich vor mir selbst.
Meine Mutter hat mir die Augen geöffnet, wohin einen der Alkohol führen kann. Regelmäßiger Alkoholkonsum kann zur abhängigkeit führen und einem sehr viele Probleme bescheren was bis hin zur Obdachlosigkeit führen kann. Dies kommt für mich persönlich keinsten falls in frage. Des weiteren leidet die Gesundheit, Konzentration und Leistungsfähigkeit drunter.
Ich selbst, bin froh, die Kontrolle über meinen Körper zu haben und genau zu wissen wann und wie viel ich trinke. Auf meiner Arbeit, wo ein hohes maß an Konzentration gefordert ist, ist es wichtig 100% Leistungsfähig zu sein und gut mit seinen Kollegen zusammen arbeiten zu können. Bei meinen jetzigen Freundeskreis ist es kein Problem, wenn ich nichts Trinke.
Fragenkatalog II
1. Trinken Sie alkoholische Getränke? Wenn ja, welche?
Ich trinke Bier, Cola-Bier, Radler und zu besonderen Anlässen auch mal Sekt. Andere Alkoholische Getränke habe ich schon probiert, jedoch schmecken mir diese nicht.
2. Warum trinken Sie Alkohol/keinen Alkohol?
Bei einem Fernseh/Spieleabend mit Freunden, Trinke ich Bier, da dieser oft die Stimmung hebt ich trinke dann 3-5 0,33 l Bier aber betrinke mich jedoch nicht.
3. Beschreiben Sie Ihr Verhalten im Straßenverkehr und Ihren Fahrstil in der Vergangenheit.
Als ich meinen Führerschein mit 18 erhalten hatte, bin ich oft Risikobewusst und schnell gefahren. Dies hat sich jedoch im laufe der Zeit geändert und ich verhalte mich im Straßenverkehr der STVO.
4. Wie wollen Sie sich künftig im Straßenverkehr verhalten?
Ich werde mich gemäß der STVO verhalten, wie ich es die letzen Jahre auch tat.
5. Sie haben unter Alkohol ein Fahrzeug im Straßenverkehr geführt.
Wieviel Glas Alkohol haben Sie getrunken?
Ich trank 3 x 0,5 l Bier und wir tranken zu 3 eine 3 l Flasche Sekt. Ich kann die genaue Menge des Sektes nicht mehr angeben, da wir alle aus der Flasche getrunken hatten. Ich weiß nur, dass es nicht wenig gewesen sein muss.
6. Fühlten Sie sich in der Führung Ihres Fahrzeugs beeinträchtigt? Wenn ja, können Sie bitte beschreiben, wie?
Als ich in mein Auto stieg, dachte ich gar nicht darüber nach, das meine Fahreigenschaften beeinträchtig waren. Als ich mit der Polizei sprach, artappte ich mich selbst, wie ich wirres Zeug sagte und der gang zum Polizeiwagen, war auch nicht mehr so wie er hätte sein sollen.
7. Wieviel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind?
Ich fuhr etwa 600 Meter und wurde in der nähe einer Disco von der Polizei gestoppt.
8. Wieviel Kilometer wollten Sie bis zum Fahrtziel fahren?
Es waren in etwa 6 Kilometer
9. Wurde die Fahrt durch einen Unfall beendet?
Nein, sie wurde durch eine Kontrolle beendet
10. Haben Sie bei anderen Gelegenheiten im Straßenverkehr bereits unter Alkoholeinfluss
gestanden und sind aufgefallen?
Ich kann nicht abstreiten, dass ich noch nie getrunken hatte, wenn ich gefahren bin. Meist war jedoch nach einem Bier für mich Schluss.
11. Wieviel müssen Sie trinken, um eine Blutalkoholkonzentration von 0,5 Promille zu erreichen?
Ich schätze mal es werden 0,5 – 0.8 l Bier sein.
12. Was wollen Sie tun - wenn Sie nicht gänzlich und immer auf Alkohol verzichten wollen - damit Sie nicht mehr in die Situation kommen, mit Alkohol ein Auto zu fahren?
Ich erkundige mich vorher, wer fährt. Wenn sich niemand findet, nutze ich die öffentlichen Verkehrsmittel.
13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
Ich bin unter Alkohol immer gut gelaunt.
14. Haben Sie bereits jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Zu meinem achtzehnten Geburtstag war ich Volltrunken ansonsten verlor ich nie die Kontrolle über meinen Alkoholkonsum. Ich höre immer kurz bevor ich merke, dass ich wenn ich noch was trinke volltrunken bin, auf.
15. Wie hat sich Ihr Umgang mit Alkohol bis zum heutigen Tag entwickelt?
Mein Alkoholkonsum hat sich dahingegen verändert, dass ich genau darauf achte welche Menge ich trinke. Die letzten 3 Monate, habe ich keinen Alkohol mehr konsumiert und lebe ganz gut damit.
16. Trinken Sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
Als ich bei der Bundeswehr war, trank ich oft ein Alkoholfreies Bier.
17. Gab es in Ihrem bisherigen Leben Zeiten, in denen Sie mehr Alkohol als heute getrunken
haben? Wenn ja, nennen Sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Zwischen meinem 16 und 17 Lebensjahr trank ich extrem viel. Ich wollte dazugehören und den Mädchen imponieren. Ich wollte nicht als Weichei abgestempelt werden. Diesen Freundeskreis habe ich jedoch seid meinem Umzug nicht mehr.
18. Haben Sie früher schon einmal oder des öfteren über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
Als ich Zeitsoldat bei der Bundeswehr wahr, hatte ich einen Einsatz für 6 Monate in Jugoslawien. In diesen sechs Monate habe ich nichts getrunken, da ich mich voll und ganz auf meine Arbeit konzentrieren wollte. Des weiteren habe ich in dieser Zeit ein Intensives Körpertraining durchgeführt, in das der Alkohol nicht gepasst hat.
[geändert von picasso am 05-17-05 at 12:22 PM]
Für verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen und froh, wenn sich das mal jemand angucken könnte.
Noch keine Antworten http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/tired.gif Bump http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/smile.gif
Hallo Locke,
bei 9x0,5 Bier und doppelten Whiskey,wäre nach der Widmark-Formel weit über 3promille.
LG
GAST
Was hat das mit mir zutun? http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/sick.gif
@ GAST
Es nervt. Mache doch bitte zu deinen Fragen einen eigenen Thread auf, gell ?
Gruß, citrus
Hallo picasso,
noch einmal zunächst zu deinem ersten Fragebogen. Herr Leichtsinnig hat ja bereits kritische Punkte bemerkt. Jetzt mach ich mich noch mal drüber, aber einige Dinge sind dir wirklich schon häufig deutlich gesagt worden **
anmerk
*Stutz: Erstes Mal ist doch immer der Anfang, oder? Nur so'ne semantische Feinheit, sorry, nicht so wichtig http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif
Ich habe zu Anfangs aus Neugier getrunken, später dann habe ich getrunken, um mich dazugehörig fühlen zu können. Ausserdem wollte ich den Mädchen imponieren und nicht als Weichei dastehen.
Und - weiter - was stand denn dahinter? Warum wolltest du nicht ausgeschlossen sein, warum dachtest du, den Mädels imponieren zu müssen und es ohne Alkohol nicht zu können ???? Was wäre schlimm daran gewesen, als "Weichei" dazustehen?
Am Tattag trank ich 3 x 0,5 Liter Bier und Sekt. Wir gewannen beim Bowling eine 3 l Flasche Sekt, den wir dann gleich getrunken hatten. Da wir alle aus der Flasche tranken, lässt sich die Menge die ich getrunken habe nicht abschätzen. Es muss aber eine ganze menge gewesen sein.
Neee, neeee, neeee, das geht so nicht. Herr Leichtsinnig hat dir das schon mehrmals geschrieben. Du wirst zumindest rekonstruieren können anhand der zugegebenermaßen auch nicht ganz validen Widmark-Formel, wieviel du getrunken haben musst. Also, nachrechnen, bitte.
Ich habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht. Ich stieg in mein Auto und fuhr los. Mir wurde erst ausgenüchtert bewusst, wie verantwortungslos mein Handeln war. Ich schämte mich vor mir selbst.
Gehe zurück über Los und ziehe Herrn Leichtsinnig zu Gemüte !!!
Das ehrt dich, aber da muss doch endlich mal was Eigenes rein !!! Findest du nicht, dass beispw. dein eigenes Verhalten bereits problematisch war. Und wenn, warum?
Meine Mutter hat mir die Augen geöffnet, wohin einen der Alkohol führen kann. Regelmäßiger Alkoholkonsum kann zur abhängigkeit führen und einem sehr viele Probleme bescheren was bis hin zur Obdachlosigkeit führen kann. Dies kommt für mich persönlich keinsten falls in frage. Des weiteren leidet die Gesundheit, Konzentration und Leistungsfähigkeit drunter.
siehe auch unter 8 und dazu samuel !!!
Ich selbst, bin froh, die Kontrolle über meinen Körper zu haben und genau zu wissen wann und wie viel ich trinke. Auf meiner Arbeit, wo ein hohes maß an Konzentration gefordert ist, ist es wichtig 100% Leistungsfähig zu sein und gut mit seinen Kollegen zusammen arbeiten zu können. Bei meinen jetzigen Freundeskreis ist es kein Problem, wenn ich nichts Trinke.
Na, sehr glücklich hört sich das ja nicht gerade an http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/eek.gif
Vielleicht fallen dir noch ein paar Dinge ein ???
Ich mach' mir jetzt nicht die Mühe, diesen Fragebogen mit dem alten abzugleichen. Aber auch dazu ist dir geschrieben worden. Arbeite es doch mal ein. Außerdem hast du Herrrn Leichtsinnigs Anmerkung dazu komplett übergangen, oder? Die ist aber wichtig.
dito
dito
Kommt mir alles so identisch vor. Also, wenn du die Hinweise der anderen nicht beachten willst, dann poste doch bitte nicht noch mal das alte doppelt. Sorry für die etwas harten Worte. Aber die Mühe der anderen und auch meine ist dann komplett für die Tonne http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/frown.gif
Weil ich jetzt deswegen schmolle, begebe ich mich heute jedenfalls nicht mehr an FK II http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif
Gruß, citrus
[geändert von citrus am 05-20-05 at 01:31 AM]
Mr. Nice
20.05.2005, 01:15
Hi Picasso,
ich bin kein Profi, möchte die aber trotzdem gerne meine Anregungen zu deinen Antworten geben.
Hoffe aber für dich, dass noch einer von den Spezialisten den Fragenkatalog durchschaut. Können dir bestimmt bessere Tips geben als ich.
Ich weiss ja noch nicht mal wie man hier im Forum anständig zitiert. Weiss mit dem Quote nichts anzufangen. Mach es deswegen aufm umständlichen Weg.
Bei einem Fernseh/Spieleabend mit Freunden, Trinke ich Bier, da dieser oft die Stimmung hebt ich trinke dann 3-5 0,33 l Bier aber betrinke mich jedoch nicht.
Also wenn das deine heutigen Trinkmengen sind, sind diese zu hoch. Maximal Menge 3x0,33l. Du darft nie mehr über 0,5%0 kommen.
So jedenfalls der Psychoberater mit dem ich gesprochen habe. Außerdem darfst du nicht sagen, dass du heutzutage trinkst um deine Stimmung zu heben. Du darfts nicht der Wirkung wegen Alkohol trinken, sondern nur aus Genuss.
Wenn dass deine damaligen Trinkmengen sind, sind diese zu gering. Das glaubt dir der GA nicht, weil du ja am Tattag mehr getrunken hast und dann noch Auto gefahren bist.
Außerdem lautet die Frage nicht wieviel du trinkst/ getrunken hast, sondern warum. Du musst da nach inneren Gründen suchen. Warum willst du die Stimmung durch Alkohol heben. Ein möglicher innerer Grunde wäre aus Angst auf zu fallen weil alle anderen trinken und du nicht. Oder weil du Angst hattest, du würdest als zu langweilig wahrgenommen werden, wenn du deine Stimmung nicht hebst. Oder aus Frustration. Die Antworten kann dir hier keiner geben. Dass muss du für dich selbst überlegen.
3. Beschreiben Sie Ihr Verhalten im Straßenverkehr und Ihren Fahrstil in der Vergangenheit.
Als ich meinen Führerschein mit 18 erhalten hatte, bin ich oft Risikobewusst und schnell gefahren. Dies hat sich jedoch im laufe der Zeit geändert und ich verhalte mich im Straßenverkehr der STVO.
4. Wie wollen Sie sich künftig im Straßenverkehr verhalten?
Ich werde mich gemäß der STVO verhalten, wie ich es die letzen Jahre auch tat.
Also erstmal risikobewusst und schnell wiedersprechen sich. Aber du meintest wahrscheinlich risikobereit.
Mit dem Spruch, so wie ich es die letzten Jahre auch getan habe, erntest du denke ich beim GA keinen Respekt. Denn du hast ja durch die TF bewiesen, dass das in keinerweise der Wahrheit entspricht.
12. Was wollen Sie tun - wenn Sie nicht gänzlich und immer auf Alkohol verzichten wollen - damit Sie nicht mehr in die Situation kommen, mit Alkohol ein Auto zu fahren?
Ich erkundige mich vorher, wer fährt. Wenn sich niemand findet, nutze ich die öffentlichen Verkehrsmittel.
Das ist gut, aber ich denke du musst noch mehr daran arbeiten. Z.B. Immer wissen wann, ob, was, wie viel man an dem Abend trinkt. Fahrplan von Bahn.de oder als echter Plan immer dabei. Für den Fall dass kein Bus mehr fährt immer Taxinummer in Brieftasche.
13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
Das reicht denke ich absolut nicht. Du musst herausfinden was er innerlich mit dir getan hat. Selbstüberschätzung, Befriedigung, Euphorie, Verdrängung etc.
7. Wieviel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind?
Ich fuhr etwa 600 Meter und wurde in der nähe einer Disco von der Polizei gestoppt.
Das ist gut, da die Strecke kurz ist und lange Strecken machen immer den Eindruck einer hohen Toleranz
Mein Alkoholkonsum hat sich dahingegen verändert, dass ich genau darauf achte welche Menge ich trinke. Die letzten 3 Monate, habe ich keinen Alkohol mehr konsumiert und lebe ganz gut damit.
Das ist auch ein guter Ansatz. Ich weiss nicht wie viel Zeit du noch hast. Aber wenn du bei MPU bist, musst du der Richtlinien wegen, mindestens 6- 12 Monate KT erlernt haben. Das gilt ab dem Zeitpunkt an dem du dich für KT oder Abstinenz entschieden hast.
Ich hoffe die Anmerkungen können dir weiterhelfen. Aber wie gesagt ich bin kein Profi.
Erstellt von citrus
@ GAST
Es nervt. Mache doch bitte zu deinen Fragen einen eigenen Thread auf, gell ?
Gruß, citrus
Erstellt von *gast7
wie fiel GASTE sin t den hir, den?
Was will der denn jetzt noch hier, also langsam reichts !!!
http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/mad.gif http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/tongue.gif http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/biggrin.gif
Gut's Nächtle, gast7 !!!
@ gast7
Geh ma heia mit de anderes gast ! Moagen schreiben man dan bsiche beser http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/biggrin.gif http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/biggrin.gif http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/biggrin.gif
muss das sein? zum Spamen haben wir den user to user Tread.
Erstellt von blossom
muss das sein? zum Spamen haben wir den user to user Tread.
Erstellt von *gast7
woo http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/confused.gif
inhaia kant du usatuusa fint, kast7 http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/biggrin.gif http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/biggrin.gif
Sorry, wolltte nicht nerven.Werde versuchen einen eigenen Thread aufzumachen.
Habe durch die verschiedensten Aussagen hier, eben immer wieder solche Fragen.
Distanziere mich von gast7.
LG
GAST
Gast
bitte mach das, zum einen werden laufende Treads nicht gestört und zum anderen kann man dann besser auf dich eingehen.
@ Herrn Nice,
ich bin kein Profi, möchte die aber trotzdem gerne meine Anregungen zu deinen Antworten geben.
Hoffe aber für dich, dass noch einer von den Spezialisten den Fragenkatalog durchschaut. Können dir bestimmt bessere Tips geben als ich.
Das sehe ich aber überhaupt nicht so, finde ich klasse, was du geschrieben hast, MPU-Profi http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif !!!
Hallo und guten Tag, picasso,
Erst mal sorry für mein off-topic Geplänkel mit dem merkwürdigen gast7, tze tze tze ... War halt zu schön **gg, da konnte ich mich einfach nicht entziehen. Hoffe, es hat dich jetzt nicht allzusehr gestört http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/confused.gif
Ergänzungen noch zu Herrn Nice:
1. Trinken Sie alkoholische Getränke? Wenn ja, welche?
Ich trinke Bier, Cola-Bier, Radler und zu besonderen Anlässen auch mal Sekt. Andere Alkoholische Getränke habe ich schon probiert, jedoch schmecken mir diese nicht.
Welche sind das, die dir nicht schmecken? Wein wäre noch erlaubt, alles andere Tabu !
Hat Herr Nice schon zu geschrieben. Meine Frage noch, wie oft im Jahr kommt das denn vor. Und sind Ferseh-/Spieleabende besondere Anlässe bei dir ???
5. Sie haben unter Alkohol ein Fahrzeug im Straßenverkehr geführt.
Wieviel Glas Alkohol haben Sie getrunken?
Ich trank 3 x 0,5 l Bier und wir tranken zu 3 eine 3 l Flasche Sekt. Ich kann die genaue Menge des Sektes nicht mehr angeben, da wir alle aus der Flasche getrunken hatten. Ich weiß nur, dass es nicht wenig gewesen sein muss.[Quote]
siehe FK I
[Quote]10. Haben Sie bei anderen Gelegenheiten im Straßenverkehr bereits unter Alkoholeinfluss
gestanden und sind aufgefallen?
Ich kann nicht abstreiten, dass ich noch nie getrunken hatte, wenn ich gefahren bin. Meist war jedoch nach einem Bier für mich Schluss.
Iss nich mit Abstreiten !!! Zugeben, dass du bereits bedeutend viele Male unter nicht unbeträchtlichem Alkoholeinfluss gefahren bist. Nach einem Bier sonst Schluss? War die TF etwa nur ein Ausrutscher? Neee, bestimmt nicht. Nimmt dir der GA nicht ab.
Das ist schön http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif Und in Zukunft nicht mehr? Wirkung !!! (siehe Herrn Nice) Wenn ich GA wäre, würde ich mir bei dieser Antwort denken: Nunja, dann wird er wohl auch in Zukunft häufiger "gut gelaunt betrunken" sein.
14. Haben Sie bereits jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Zu meinem achtzehnten Geburtstag war ich Volltrunken ansonsten verlor ich nie die Kontrolle über meinen Alkoholkonsum. Ich höre immer kurz bevor ich merke, dass ich wenn ich noch was trinke volltrunken bin, auf.
"Ich höre immer kurz vorher auf ???" Das ist die Gegenwartsform: du hörtest vorher auf (Vergangenheit). Aber bist du dir da sicher. Wusstest du das immer so genau, wann du volltrunken sein würdest http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/confused.gif
Und wie lebst du KT ?
16. Trinken Sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
Als ich bei der Bundeswehr war, trank ich oft ein Alkoholfreies Bier.
Hier jetzt die Vergangenheitsform. Die Frage bezieht sich auf HEUTE. Nein, trinkst kein alkfreies Bier !!!
17. Gab es in Ihrem bisherigen Leben Zeiten, in denen Sie mehr Alkohol als heute getrunken
haben? Wenn ja, nennen Sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Zwischen meinem 16 und 17 Lebensjahr trank ich extrem viel. Ich wollte dazugehören und den Mädchen imponieren. Ich wollte nicht als Weichei abgestempelt werden. Diesen Freundeskreis habe ich jedoch seid meinem Umzug nicht mehr.
siehe auch FK I. Und wie sieht dein neuer Freundeskreis aus?
Gruß, citrus
[geändert von citrus am 05-20-05 at 02:06 PM]
nitehawk66
21.05.2005, 01:18
Hi pic,
du hast hier noch nicht viel über dich erzählt, ein Glück wissen wir jetzt ungefähr wie groß die Sektflasche war.
Lies dir deinen eigenen Thread nochmal durch!
nite
Hi nite,
schön, dich wieder mal zu lesen http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/smile.gif Die Sektflaschengröße kennen wir aber doch immer noch nicht, oder?
Liebe Grüße, citrus
Sach ma, kasd7,
wo hast du eigentlich deine Manieren gelassen? Der andere GAST kann doch gar nix dafür. Du musst schon für dich selbst denken http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/tongue.gif http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/biggrin.gif http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/biggrin.gif
nitehawk66
21.05.2005, 12:06
Doch citrus, picasso sagt 3 Liter, is zwar dann ein bißchen schwammig, aber damit kommt er irgenwie auf seine Promille, oder?
nite
Erstmal vielen dank, für die viele Kritik, ich werde die Fragen demnächst überarbeiten und meine Änderungen Posten. Könnte ein Admin die Spamms bitte rauslöschen? So fällt es mir leichter, die wesentlichen Dinge zu beachten. Vielen, vielen dank, an die Leute, die mir hier helfen wollen. Ich weiß das wirklich zu schätzen.
nitehawk66
22.05.2005, 13:27
Schreibs dem Admin hier, das is ja ne dermaßen blöde Unart!
Gruß,
nite
Psst, stört den Admin nicht, als der das letzte Mal anfing mit löschen ist die halbe Gemeinde ausgewandert und hat ein eigenes Forum aufgemacht.
Samuel
3 Grosse Bier und 3 L Sekt kommen schon hin.
Hallo @ all,
zu wirklich guten Threads gehören auch immer ein paar hervorragende off-topics http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif
Liebe Grüße, citrus
[geändert von citrus am 05-23-05 at 08:08 PM]
nitehawk66
24.05.2005, 00:47
apropos, wo ist eigentlich dj guy salama, die alte hupe???
nite
nite
sagen wir mal hier war er am falschen Ort.
nitehawk66
24.05.2005, 00:59
bin mir da nicht so sicher, war zwar ein Rüpel, aber die gibts überall...doof war er jedenfalls nicht!
nite
nicht doof, kenne aber genug so hengen gebliebene und die werden es nie lernen!
nitehawk66
24.05.2005, 01:04
hat ihn jemand rausgeschmissen oder ist er selber hier raus, würde mich interessieren...
der admin ist ihm etwas auf die Pelle gerückt aber gegangen ist er von alleine.
nitehawk66
24.05.2005, 01:10
ok, sorry picasso, gehört hier nicht hin...
nite
nitehawk66
24.05.2005, 01:11
@ blossom:
danke!
nun gehört die Aufmerksamkeit wieder picasso
Fragenkatalog I
Mit 16 habe ich angefangen, Alkohol zu trinken.
Ich habe zu Anfangs aus Neugier getrunken. Später habe ich dann getrunken um nicht von meine Freunden damit aufgezogen zu werden. Die Jungen in meinem Freundeskreis galten als „IN“ wenn sie getrunken habe und da wollte ich dazu gehören um auch ein gewisses Ansehen in meiner damaligen Cluiqe genießen zu können. Wir kamen uns einfach erwachsener vor, wenn wir getrunken hatten.
Wenn ich trinke, dann Bier, Cola-Bier, Radler und zu besonderen Anlässen wie z.b. Silvester trinke ich auch mal ein Glas Sekt. Der Bwolingabend war ein besonderer Anlass, da wir als aussenseiter hingegangen sind und den ersten Plaz belegt hatten. Meine Hemschwelle, war von dem Bier schon soweit gesenkt, dass ich den Sekt ohne jegliche Gedanken an das Autofahren getrunken hatte.
Am Tattag trank ich 3 x 0,5 Liter Bier und in etwa 1 Liter sekt. Wir gewannen beim Bowling eine 3 l Flasche Sekt, den wir dann gleich getrunken hatten. Da wir alle aus der Flasche tranken, lässt sich die Menge die ich getrunken haben muss, nur in etwa abschätzen.
Ich habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht. Ich stieg in mein Auto und fuhr los. Bei dem Verhör, dass ich ausgenüschtert hatte, sagten mir die Polizisten, dass ich kaum noch gerade laufen konnte, bzw. noch in der lage war anständig zu stehen. Mein Orientirungsgefühl ließ auch zu wünschen übrig. Dieses Gespräch war mir sehr Peinlich.
Mit 16 hatte ich wegen dem Trinken eine Menge Schwierigkeiten mit meiner Familie und meiner Mutter. Da meine Mutter mich allein Großgezogen hatte und ich sah wie sehr sie unter meiner Trunkeheit litt, entschloss ich mich aufzuhören. Sie setzte sich damals mit mir hin und erzählte mir, was Sie alles schon wegen dem Alkohol erlebt hatte. Das Ihr Vater damals selbst alkoholiker war und Sie mit Ihrem selbstverdientem Geld seinen Alkoholkonsum bezahlen musste und wenn Sie das nicht tat, wurde sie geschlagen. Wie Ihr damaliger man sie unter Alkoholkonsum geschlagen und misshandelt hatte. Das hatte mich alles sehr erschrocken. Ich habe ein sehr enges Verhältniss zu meiner Mutter und mochte Sie auf keinen Fall mehr verletzten. Des weiteren hatte ich oft Kopfschmerzen am nächsten Tag, meine Leistungsfähigkeit und Konzentration auf der Arbeit ließen extrem nach, so konnte es einfach nicht mehr weitergehen.
Ausschlaggebender Punkt war der Verlust meines Führerscheins und die Scham vor meiner Familie und Freunden. Dies veranlasste mich nach einiger darüber nachzudenken, ob dieser übermäßige Alkoholkonsum überhaupt sein muss. Ich sah ein, dass mich der Alkohol im Leben überhaupt nicht weiterbringt, ganz im Gegenteil, er ist Gesundheitsschädlich und die Leistungsfähigkeit/Konzentration im Beruf haben bei mir auch nachgelassen. Der Verlust meines Führerscheins hätte beinahe den Verlust meiner Arbeit bedeutet und so konnte es einfach nicht weitergehen.
Ich selbst, bin froh, die Kontrolle über meinen Körper zu haben und genau zu wissen wann und wie viel ich trinke. Auf meiner Arbeit, wo ein hohes maß an Konzentration gefordert ist, ist es wichtig 100% Leistungsfähig zu sein und gut mit seinen Kollegen zusammen arbeiten zu können. Bei meinen jetzigen Freundeskreis ist es kein Problem, wenn ich nichts Trinke. Ich genieße es sehr, nüschtern nach Hause zu kommmen und mit meiner Verlobten noch kuscheln zu können ohne mich müde und nach Alkohol stinkend einfach umzudrehen. Man hat morgens nach dem Aufstehen keine Üblen nachgeschmack oder Kopfschmerzen mehr. Des weiteren schlafe ich nicht mehr bis mittags und stehe morgens auf und kann den Tag noch richtig genießen anstatt ihn fast komplett zu verschlafen.
.
[geändert von picasso am 05-24-05 at 11:44 AM]
Ich habe und werde Krisensituationen noch nie mit Alkohol gelößt. Anscheinend war ich die ganze Zeit zu blind, zu sehen, dass mir der Alkohol mich schon in so manche Probleme gebracht hat.
Ich werde konsequent sein und keinen Alkohol mehr trinken wenn ich fahre. Ich erinnere mich daran, was alles durch mein Handeln hätte passieren können und das ich unschuldige durch meinen Alkoholkonsum verletzen könnte, diese Tatsache ist einfach völlig unakzeptabel und nicht entschuldbar für mich. Ich erkundige mich vorher bei meinen Freunden wer fährt oder wie wir wo hinkommen. Ich werde mir die Busse und Bahnpläne mitnehmen und gegebenfalls mit dem Taxi fahren.
[geändert von picasso am 05-24-05 at 11:49 AM]
[geändert von picasso am 05-24-05 at 11:51 AM]
So, nun habe ich meine ersten bogen berichtigt und hoffe alles beachtet zu haben. Kritik ist wie immer erwünscht.
Um einige Fragen zu beantworten, ich kann meinen Führerschein frühstens am 1 Dez. wieder bekommen. Ich bereite mich darauf vor aber nicht um meinen Führerschein zu bekommen, sondern meinen Trinken einhalt zu gebieten. Bis jetzt gelingt mir das ganz gut. Mir fällt es zwar manchmal schwer nein zu sagen aber seid 4 Wochen habe ich keinen Tropfen getrunken ( abgesehen von einem Alkoholfreiem Bier). Ich habe mir einen Kalender gekauft, in denen ich Menge und Tag meines Alkohols notiere, bis jetzt ist der Kalender unbenutzt http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/biggrin.gif . Ich gehe bis dezember alle 4 Wochen zum Arzt und lasse mir meine Blutwerte geben um auch zeigen zu können, dass ich wirklich Abstinent bin.
picasso
Ich habe und werde Krisensituationen noch nie mit Alkohol gelößt. Anscheinend war ich die ganze Zeit zu blind, zu sehen, dass mir der Alkohol mich schon in so manche Probleme gebracht hat.
WO SIND DENN DA DIE VERHALTENSÄNDERUNGEN; VERMEIDUNGSSTRATEGIE IST HIER GEFRAGT.
Hey picasso,
aufgrund Deiner Vorgeschichte und insgesamt Deiner sicher leidvollen Sozialisation würde ich persönlich raten, Deine Strategie bezüglich Deiner Lebensplanung, vor allem aber der MPU neu zu überdenken.
Im Hinblick auf die MPU sehe ich viel Wirrwarr und kein stimmiges Konzept. Mit KT wirst Du Dich wahrscheinlich ziemlich verrennen, da stimmt manches hinten und vorne nicht, und es wird schwierig sein, das auf einen Nenner zu bringen.
Ich meine, Deine Chance ist die totale Abstinenz. Dann kannst Du dem GA glaubhaft machen, daß Du Dich in einem zwar schwierigen Prozess, aber schließlich doch endgültig aus dem belastenden Umfeld Deiner jugendlichen Erfahrungen befreit hast. Das ist es doch schließlich, was der GA hören und wissen will: das ist jetzt ein völlig neuer Mensch! Darauf kommt es letzten Endes bei der MPU an.
Ich empfehle Dir das Taschenbuch von Riehl/Wagenpfeil Riehl war langjähriger GA und hat eine sehr vernünftige und effiziente Philosophie.
Grüße von speed
Erstellt von blossom
picasso
Ich betätige mich regelmäßig sportlichen Aktivitäten, dass gibt mir einen gewissen ausgleich. Ich habe keine Alkoholischen Getränke mehr in meiner Wohnung und im fall, wenn ich weggehe, halte ich mir immer vor Augen, dass mir der Alkohol eine Menge Probleme bescheren kann. Ich lebe seid etwa 6 Monaten (Gerechnet bis zum Tag meiner MPU) Abstinent und es bereitet mir kein Problem keinen Alkohol zu trinken. Mir wurde bewusst, dass ich, seid ich keinen Alkohol mehr trinke, Leistungsfähiger und zufriedener mit mir selbst bin. Am Anfang viel es mir schwer, zu sagen, dass ich keinen Alkohol trinken. Mittlerweile fühle ich mich richtig gut dabei, Alkohol abzulehnen. Dieses alles hilft mir ungemein, dem Alkohol entsagen zu können.
Ich habe Krisensituationen noch nie mit Alkohol gelößt. Krisen habe ich eigentlich immer selbst gelößt oder mit Familie und Freunden aus der Welt geschafft. Ich habe mich zwar schon durch meinen Alkoholgenuss in so manche Krisen gebracht, aber diese nicht mit Alkohol versucht zu lösen. Ich bin der Überzeugung, dass es keinen Grund gibt, zu versuchen mit Alkohol Krisen zu lösen. Zumindest kann ich da für mich sprechen.
WO SIND DENN DA DIE VERHALTENSÄNDERUNGEN; VERMEIDUNGSSTRATEGIE IST HIER GEFRAGT.
Danke für eure Geduld mit mir http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/biggrin.gif . Was für eine Vermeidungsstrategie soll ich bei 12 nennen, wenn ich meine Probleme noch nie mit alkohol gelößt habe http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/confused.gif . Ich habe die 11 und 12 dennoch ein bischen abgeändert.
Erstellt von speed
Hey picasso,
aufgrund Deiner Vorgeschichte und insgesamt Deiner sicher leidvollen Sozialisation würde ich persönlich raten, Deine Strategie bezüglich Deiner Lebensplanung, vor allem aber der MPU neu zu überdenken.
Im Hinblick auf die MPU sehe ich viel Wirrwarr und kein stimmiges Konzept. Mit KT wirst Du Dich wahrscheinlich ziemlich verrennen, da stimmt manches hinten und vorne nicht, und es wird schwierig sein, das auf einen Nenner zu bringen.
Ich meine, Deine Chance ist die totale Abstinenz. Dann kannst Du dem GA glaubhaft machen, daß Du Dich in einem zwar schwierigen Prozess, aber schließlich doch endgültig aus dem belastenden Umfeld Deiner jugendlichen Erfahrungen befreit hast. Das ist es doch schließlich, was der GA hören und wissen will: das ist jetzt ein völlig neuer Mensch! Darauf kommt es letzten Endes bei der MPU an.
Ich empfehle Dir das Taschenbuch von Riehl/Wagenpfeil Riehl war langjähriger GA und hat eine sehr vernünftige und effiziente Philosophie.
Grüße von speed
Also momentan lebe ich Abstinent und ich habe auch ehrlich gesagt kein Problem damit, ganz im gegenteil, mir geht es richtig gut dabei.
Ich gehe auch Regelmäßig zum Arzt, um nachweisen zu können, dass ich keinen Tropfen Alkohol angefasst habe. Meine Persönliche Meinung zu MPU ist, dass es teilweise zu allgemein gehalten wird. Die Psychologen gehen davon aus, dass Du ein Alkoholiker bist und beziehen sich auf Ihre Statistiken. Es gibt Alkoholiker, die Fahren kein Auto wenn Sie was getrunken haben und es gibt fälle, in denen ein Nicht Alkoholiker Betrunken Auto fährt. Hier werden aber keine Unterschiede gemacht. Ich frage mich manchmal wer den Psychologen braucht, der, der getrunken hat oder der Psycho selbst? Falls mir der Psychologe bei meiner MPU nicht abnimmt, dass ich Abstinent bin oder nicht in der Lage bin ein Auto ohne Alk führen zu können, dann gehe ich zu einem Psychologen, der gegen einen Aufpreis ein Positives gutachten austellt. Und nein, ich werde keine Adressen oder Telefonnummer rausgeben http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif . Ich für meinen Teil weiß, dass es mir nicht nochmal passiert, Auto zu fahren und zu trinken. Ich hoffe nur, dass der Psychologe mir das auch glaubt
P.S. Ich habe mir das Buch mal bestellt
[geändert von picasso am 05-25-05 at 10:29 AM]
picasso
wenn du deine Probleme nicht mit dem Alk gelöst hast wie dann?
Die meisten haben nach ihrer TF erstmal AB gelebt, weil sie einen tiefen Schock hatten, und die Situation erstmal richtig einzuschätzen.
Nur wenn du jetzt AB lebst und dann beim Psycho angibst das du irgendwann wieder was trinkst, kannst du gleich wieder Heim gehen.
Deine momentane Zeit nennt man Trinkpause und hat nichts mit AB zun tun. Konzentriere dich auf KT und halte dich an die Richtlinien. Lernen den Umgang damit und deine Verhaltensänderungen dann brauchst du auch kein VP.
[geändert von blossom am 05-25-05 at 10:43 AM]
Erstellt von blossom
picasso
wenn du deine Probleme nicht mit dem Alk gelöst hast wie dann?
Die meisten haben nach ihrer TF erstmal AB gelebt, weil sie einen tiefen Schock hatten, und die Situation erstmal richtig einzuschätzen.
Nur wenn du jetzt AB lebst und dann beim Psycho angibst das du irgendwann wieder was trinkst, kannst du gleich wieder Heim gehen.
Deine momentane Zeit nennt man Trinkpause und hat nichts mit AB zun tun. Konzentriere dich auf KT und halte dich an die Richtlinien. Lernen den Umgang damit und deine Verhaltensänderungen dann brauchst du auch kein VP.
[geändert von blossom am 05-25-05 at 10:43 AM]
Naja, ich bin nicht der Meinung, dass ich Probleme mit dem Alk habe, da ich meist nur am WE trinke und mich dann auch nicht volltrinke, sondern aufhöre, wenn ich angeheitert bin. Es gibt Menschen, die können die Menge, die Sie vertragen nicht abschätzen und trinken sich bald bis ins delirium. Ich für meinen Teil, kann behaupten, dass ich mir einen Schlussstrich ziehen kann und irgendwann nicht volltrunken vor mich hin wegitiere. Das ich angeheitert nicht fähig bin, ein Auto zu führen, dass ist mir klar und sehe ich auch ein. Nur das kann man dem Psychologen so nicht sagen. Es soll einfach nur mal verdeutlichen wie banal die MPU doch sein kann.
Ich denke, wenn ich bis zur MPU ( 7 Monate) keinen Tropfen angerührt habe, dass ich durchaus sagen kann, dass ich Abstinent bin, oder täusche ich mich? Selbst wenn ich in dieser Zeit trinken sollte, so werde ich es in meinen Trinkkalender eintragen. Ich habe mir die Grenze von Maximal 2 Bier gesetzt aber nicht mehr wie 3 Bier im Monat. Ich denke diese Menge kann man vertreten. Natürlich werde ich den Psychologen nicht angeben, dass ich irgendwann wieder was trinken werde und ehrlich gesagt, habe ich das momentan auch nicht vor.
Das ist halt auch ein Punkt.
Man kann doch durchaus regelmäßig alk trinken ohne Auto zu fahren und darum geht es letztendlich doch. Wenn ich mir jedoch manche sachen so durchlese, dann läuft es darauf hinaus, sich nie mehr zu betrinken und das ist meines erachtens schwachsinn. Ich habe für meine TF lehrgeld bezahlt und glaub mir, bevor ich wieder angetrunken auto fahre, rufe ich mir lieber ein taxi. Diese aussage würde dem Psycho aber wahrscheinlich nicht reichen.
picasso
Deine Gedanken kann ich voll verstehen aber bringen werden sie dir nichts für die MPU.
Der Psycho kann nur eins, und zwar nach Richtlinien, die Probanden beurteilen. Fällst du aus dem Rahmen hast du verloren.
Der Psycho will wissen ob du Fahren und Trinken trennen kannst. Die Aussage das ich nichts mehr Trinke wenn ich Fahre hört er jeden Tage mehrfach.
Deine Erkenntnis und eine ehrliche Auseinandersetzung mit dir selbst will er hören.
Schön wenn du trocken bleiben willst für die nächsten 7 Monate. Nur was ist dannach und wie willst du das dem Pspycho erklären, denk mal daran das der Psycho nur AB oder KT kennt, beides zusammen geht nicht.
Wie schon gesagt, freunde dich mit KT an und erlerne es. Jeder KT´ler macht Trinkpausen und die können sehr lange dauern.
nitehawk66
25.05.2005, 13:14
Hi,
über die Methoden der MPU, den Sinn derselben usw. lässt sich sicherlich trefflich philosophieren und streiten, darüber könnte man sicher ein extra Forum einrichten.
Da es aber nunmal so ist wie es ist und die Kriterien "genormt" sind kommst du auf diesem Weg nicht wirklich weiter. Habe mir natürlich auch viele Gedanken darüber gemacht. Am Ende bleibt einem aber nur das Eine: Jedwede Verharmlosung aufzugeben und sich durch ehrliche Reflexion darüber klar zu werden wo man wirklich steht. Der GA weiss genau wie schnell es geht, dass seine "Schäfchen" wieder in alte Gewohnheiten zurückfallen und selbst wenn du das Verfahren in Zweifel ziehst wirst du merken, dass du nicht daran vorbeikommst ziemlich ehrlich zu dir selbst zu sein. Wenn du das schaffst hast du schon fast gewonnen! Und erst dann wirst du auch merken, dass es dir auch wirklich was bringt. Nicht nur das Bestehen der MPU, sondern auch einen persönlichen Fortschritt. Das Forum ist nicht dazu da, dich mit allen Tricks an der MPU vorbeizuschleusen, da wärest du mit einer Schauspielschule besser beraten...
Gruß,
nite
Der Psycho hat aber enormen "Spielraum" bei den Richtlinien, sonst wäre eine MPU wie ein Test, mit richtig und falsch."Mann" kann auch fahren und trinken trennen, wenn "man" sich mal einen mehr genehmigt hat.
Bei einigen ist es die Erkenntnis, die ehrliche Auseinandersetzung mit sich selbst, die der GA hört/hören will,
bei den meisten aber, bedingt durch die "Richtlinien", eine Geschichte ala Münchhausen.
LG
GAST
nitehawk66
25.05.2005, 13:23
@ gast:
Da ist bestimmt was dran, aber ich glaube, dass ohne die ehrliche Selbstreflexion die Münchhausen-Taktik nicht funktioniert. Klar muss man einige Richtlinien-Klippen elegant umschiffen, die meissten GA merken aber gleich am Anfang des Gesprächs, ob man gegenüber seiner eigenen Vergangenheit ehrlich ist oder nicht. Die heren Absichten lassen sich leicht daherfabulieren, mit der Vergangenheit siehts da schon anders aus.
nite
Bei der Vergangenheit braucht "man" nichts beschönigen, aber bei der Gegenwart bzw. Zukunft.Denn bei den meisten ist es doch so wie picasso schreibt.Ein Lügendetektortest wäre mir persönlich lieber,als eine MPU.
LG
GAST
Gast
Jeder hat nun mal seine eigene Geschichte, nur muss die so nah wie möglich an den Richtlinien liegen. Der GA hört jeden Tag hunderte von Geschichten und muss in einer Stunde entscheiden ob das so nah wie möglich an der Statistik liegt oder nicht.
Du gehst die Tür raus und der GA weiß nichts mehr von dir. Es liegt also an dir, din Leben so nah wie möglich an die Statistik zu halten.
So ist es nunmal.....
Dann muß ich wohl ein auf "Statistik programierter Robotor" für ein paar Stunden sein.
Meine wahre Geschichte / Veränderung / Denken interessiert den GA nicht, da sie dem GA nicht nah genug am
"wirklichen Leben" ist.
LG
GAST
Gast
Wie kommst du da drauf, da musst du schon mal etwas mehr über dich erzählen?