PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage

ploepskind
17.01.2005, 09:17
hallo, ich werde morgen meine FS akte einsehen.
ich hatte vor ca. 5 jahren meine erste entdecke TF mit 0,85 und hab daraufhin meine führerschein für einen monat verloren + 4 punkte und dann im letzten jahr mit 1,77 für 11 monate.
hab ich da überhaupt eine chance mit KT durchzukommen oder ist bei wiederholungstätern besser AB anzugeben.
ich würde lieber KT abgeben, da es auch das ist, was ich lebe.
wann und wie wird so eine eintragung eigetlich gelöscht?
vielen dank schonmal.

Dumme_nuss
17.01.2005, 09:51
Hallo ploepskind,

grundsätzlich ist es als Wiederholungtäter auch möglich mit KT durch die MPU zu kommen, dafür gibt es hier auch genügend Beispiele. Du mußt jedoch sehr gut argumentieren in diesem Fall und viele Beweise (ich mein damit Situationen) haben, wo du KT wirklich gelebt hast ;-). Wobei es als Wiederholungtäter wesentlich schwerer ist mit KT durch zu kommen, denn letztendlich hast du bereits schon mal einen Schuß vor den Bug bekommen und im großen ganzen nichts draus gelernt, da du wieder mit Alk im Straßenverkehr auffällig geworden bist.

Ich denke letztendlich muß jeder für sich selber entscheiden, wie er in Zukunft mit Alk umgehen will und wenn man nach dieser Entscheidung auch wirklich danach lebt und sich vernüftig mit seinem Fehlverhalten auseinander gesetzt hat, sollte es egal ob mit KT oder AB kein Problem sein durch die MPU zu kommen.

Gruß
Dumme_nuss