PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEIN SENF

TOM TILLER
26.03.2004, 14:50
ICH BIN JA GANZ GERÜHRT VON EUERN VIELEN REAKTIONEN UND DEM UNGLAUBLICHEN SENFDISPUT.
ZU MEINER GESCHICHTE GIBT ES NICHT VIEL ZU SAGEN, IST AM ENDE ÄHNLICH WIE BEI VIELEN VON EUCH ! HAB DIE ERSTE MPU TROTZ INTENSIVER VORBEREITUNG VERRASSELT,HAB ABER MEINE GRUNDSÄTZLICH POSITIVE MEINUNG DARÜBER NICHT AUFGEGEBEN !
BETRACHTE ES ALS CHANCE MAL RICHTIG NACHZUDENKEN UND NICHT MEHR SKLAVE DES ALK ZU SEIN.ICH HAB DAS AUCH WIRKLICH PROBLEMLOS HINGEKRIEGT UND WAR MIR SICHER DIE MPU ZU BESTEHEN !
PUSTEKUCHEN !!
MEIN PECH WAR DIE PSYCHOLOGIN VOM TYP "UNBEFRIEDIGTE EMANZE".DIE HAT MICH NICHT NUR IN 30 MINUTEN ABGEFERTIGT WIE DEN LETZTEN VOLLIDIOTEN,DIE IST MIR PERMANENT INS WORT GEFALLEN UND DAS IST VIELEICHT FÜR DAS FORUM NEU, DURCHFALLEN LASSEN, WEIL ICH ANGEGEBEN HABE AB UND AN EIN CLAUSTHALER (GEFÄHRLICH WEGEN DER GESCHMACKLICHEN NÄHE ZU RICHTIGEN BIER)ZU TRINKEN.
DAS MAG JA(HAB ICH IRGENDWO GELESEN)FÜR NEN SCHWEREN SUCHTFALL DURCHAUS ZUTREFFEN ABER ICH BIN NUR EIN TEMPORÄRER "SCHEIDUNGSTRINKER" GEWESEN.NICHT FALSCH VERSTEHEN,ICH HABE SCHON GELERNT NICHTS ZU VERNIEDLICHEN UND HABE DIE GEFAHREN AUCH IN SOLCHEN FÄLLEN ERKANNT,HATTE ABER BEREITS VOR DER TRUNKENHEITSFAHRT MEINEN KONSUM DRASTISCH REDUZIERT(3MAXIMAL 4BIER PRO WOCHE).ERST NACH DER SCHANDTAT HABE ICH MICH INTENSIV MIT DER ALK-PROBLEMATIK RICHTIG AUSEINANDERGESETZT UND MICH FÜR TOTALABSTINENZ ENTSCHIEDEN(DESHALB AUCH MEINE GRUNDSÄTZLICH POSITIVE HALTUNG ZUR MPU).NUR,LEIDER,LEIDER UND DIE WORTE VON THEORIE IN GOTTES OHR,BEI MEINER MPU HABE ICH UNFREUNGLICHKEIT,AGGRESSIVITÄT UND VORVERURTEILUNG ERLEBT UND NUN KÖNNT IHR GERN ANDERE ANSICHT SEIN:TEIWEISE(SICHERLICH NICHT GENERELL)WIRD DAS ANLIEGEN DER MPU INS GEGENTEIL PERVERTIERT UND DAS GANZE IST NUR NOCH ÜBLE ABZOCKE !
ÜBRIGENS,DANK MEINES WISSENS AUS DEM FORUM, HABE ICH MEINEN ANTRAG AUF WIEDERERTEILUNG ZURÜCKGEZOGEN !
KOSTEN: INCL.PORTO 104,61€

hesekiel
26.03.2004, 15:18
Hallo TT,

da geht es dir nicht alleine so. Ich habe meine Meinung schon gesagt, was die Willkür der Begutachtung angeht.

Was ich jetzt aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass du 104 Euronen hingeblättert hast, weil du den Antrag zurückgezogen hast. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Denn den Antrag zurückzuziehen kostet nichts, nur die Ablehnung seitens der Behörde kostet eine Gebühr.

Wie willst du jetzt weiter vorgehen? Möchtest du es bei einem anderen MPI versuchen? Wenn ja, bleibe bei deiner Geschichte und andere nur das ab, was dir bei der letzten MPU das Genick gebrochen hat.

Übrigens, dass mit dem Alkoholfreien Bier kann ich auch nicht nachvollziehen. Es ist alkoholfrei und hat abgesehen vom Geschmach nichts mit Bier zu tun. Also, da wäre ich auf die Barrikaden gegangen, weil ich meinen Mund in der Hinsicht nicht halten kann. Was sollte da auch noch passieren?

Ich hoffe, du bleibst am Ball und wir können dich hier noch ein wenig unterstützen http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif

TOM TILLER
26.03.2004, 15:41
KLAR BLEIB ICH AM BALL,BIN SEHR DANKBAR FÜR DAS FORUM UND HABE IMMER LIFE MITGEFÜHLT UND DIE DAUMEN GEHALTEN(BEISPIEL SHILA UND ALLE ANDEREN).ICH SUCH´S GLEICH MAL RAUS UND ZITIERE WÖRTLICH SOWOHL DIE KOSTENRECHNUNG WIE DAS MIT DEM CLAUSTHALER
GRUSS TOM

pete
26.03.2004, 15:48
Hallo!

Bei der MPU kann man sicherlich auch reingelegt werden, das ist klar.
Aber die Sache mit dem "alkfreien" Bier ist mir als Neuling schon bekannt gewesen. Wer Abstinenz angibt, darf auch kein alkfreies Pils trinken. Je nach Sorte können da bis zu 0,5 Prom. drin sein (kein Witz). Und das aufgrund der Geschmacksnähe zu richtigem Bier eine erhöhte "Rückfallgefahr" besteht, ist bestimmt mit irgendeiner schlauen Statistik oder Lehrbuchmeinung zumindest für die Psychos bewiesen; und die sitzen halt am längeren Hebel!!

Grüsse

TOM TILLER
26.03.2004, 15:54
PETE !
KLAR,DU HAST RECHT,HAB ICH AUCH SCHON GELESEN,HAB JA AUCH DRAUF HINGEWIESEN - ABER DAS BESCHRÄNKTE SICH AUSDRÜCKLICH AUF HARTE SUCHTFÄLLE.IN KEFIR SIND ÜBRIGENS AUCH MEHR ALS 0,5 % ALK UND KEIN MENSCH KOMMT AUF DIE IDEE SOWAS NEGATIV AUSZULEGEN !

Dito
26.03.2004, 16:42
Hy Tom,

es macht mich echt traurig, dass du es nicht geschafft hast.
Ich muss aber Pete in Bezug auf seiner Aussage (alk.freies Bier)
vollkommen Recht geben.
Wer sich fuer Abstinez entschieden hat,
d.h. "eigentlich" ein ganzes Leben lang, "braucht" auch keinen
Ersatz, der wie bewiesen, doch eine gewisse Promilleanzahl be-
inhaltet. Genauso verhaelt es sich eben mit Lebensmittel (Prall-
inen) und anderen Sachen. Es ist wie bei einem zuckererkrankten
Menschen. Er muss auch peinlichst darauf achten, was er essen
und trinken darf, und was nicht. Trotzdem schade eben, wenn dies
der PunctusKnactus gewesen sein soll.
Auch sehr bedauerlich, und dies rundete wahrscheinlich deine MPU
ab, dass die Psychotante diese Form an den Tag legte. Du bist
Kunde (ServiceWuesteDeutschland) und Sie hat zu beurteilen, aber
dies in einer vernuenftigen Art und Weise! Ich sage nur 374 Euro-
nen. Wie Hesekiel schon sagte, sind wir da aber bei einigen der
Willkuer ausgesetzt und wir muessen versuchen, uns zu arrangieren,
leider.

Ich hoffe du hast trotz alldem noch ein schoenes WE. Kopf hoch
und wieter am Ball bleiben!

gruss

Dito

samuel
26.03.2004, 19:09
@All

Wie im Kefir so auch im Apfelsaft ca.05%.
Das man kein alkfreies Bier trinken darf, wegen der geschmacklichen nähe zu richtigem Bier, halte ich persönlich für ausgemachten Schwachsinn. Das werde ich dem Psycho auch erzählen, wenn er da schräg machen sollte.
Ich hab einen Kumpel der ist seit mittlerweile 10 Jahren trocken und wenn wir weg gehen, dann bechern wir immer ein paar bleifreie zusammen, da brennt nix an.

Der Biergeschmack ist nicht das Übel, sondern der Alkohol im großen Stil. Da sich der Abstinenzler nicht erweichen lassen darf, muß er mit dem Biergeschmack fertig werden. Wenn er das nicht schafft, wie soll er dann Abstinent bleiben? Also ist es doch eine riesen Leistung, trotz Biergeschmack, vom saufen Abstand zu halten oder?

Samuel

placebo
26.03.2004, 21:52
Hallo Tom,

gehst du in eine SHG?
Deine Shift-Taste klemmt übrigens immer noch; ist echt anstrengend, deine Beiträge zu lesen.

Gruß placebo

MonaLisa
28.03.2004, 10:18
Hallo Tom,
soweit war alles ok, das Alk.freie bier hat der Psycho nicht gefallen.....gepaßt.
bleib am ball.
EF? Grüsse aus AP! http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif

shila
29.03.2004, 07:21
Hallo Tom,
danke fürs daumendrücken! das mit dem alkfreien bier könnte ich bei einem alkoholabhängingen verstehen, aber ansonsten ist mir das auch schleierhaft. da sollte man sich mal fragen wozu es eigentlich sonst alkfreies bier gibt.
und wie gesagt, im apfelsaft ist auch alk drin. und davon trinke ich seit ich kt ausübe literweise! http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/smile.gif
aber gut, kopf nicht in den sand stecken! wann war denn deine MPU und wo? geh auf jeden fall woanders hin, wird besser sein.
grüßle
shila

hesekiel
29.03.2004, 12:10
Ein Bekannter von mir ist seit fast 20 Jahren trockener Alkoholiker und er trinkt immer alkfreies Bier. Deshalb verstehe ich nicht, warum bei einer MPU das Alkfreie zum Dilemma werden kann.
Ich habe in meinem Fragebogen bei der MPU auf die Frage, ob ich alkfreies Bier trinke mit nein geantwortet. Zwar hatte ich vor zu erwähnen, dass ich Alkfreies trinke, doch als ich die Frage las, kam es mir irgendwie spanisch vor. Deshalb werde ich in Zukunft davon abraten, den Genuss von Alkfreien Bier zu erwähnen.

TOM TILLER
29.03.2004, 12:41
Tema Kosten nach Antragsrücknahme
Zitat:Bla,bla,bla....
"Da es durch das Zurückziehen Ihres Antrages nicht zu einer Entscheidung (Versagung) kam ,ist §4 Abs.2 des Thür. Verwaltungskostengesetzes anzuwenden,welches besagt :"Wird ein Antrag auf Vornahme einer Amtshandlung zurückgenommen,nachdem mit der sachlichen Bearbeitung begonnen,die Amtshandlung aber nicht beendet ist,so ermäßigt sich die Gebühr um ein Viertel."
Gebühr 100 € Versagen der Erteilung der FE
25 € Anordnung einer MPU
Davon 75 % plus 4,61 € Zustellungsgebühr
mach in Summe 104,61

kein schlechtes Geschäft,oder ?????

TOM TILLER
29.03.2004, 12:52
Themhttp://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/amen.gif alkoholfreies Bier
Zitat:"Als kritischer Aspekt ist insbesondere auch zu betrachten,dass Herr T.T. angab , alkoholfreies Bier zu trinken.Zum einen ist hierzu zu sagen,dass auch alkoholfreies Bier in geringen Mengen Alkohol enthält.Zum anderen ist festzustellen,dass beim Konsum von alkoholfreien Bier auf Grund der geschmacklichen Nähe zu alkoholhaltigem Bier von Gefährdungsbedingungen hinsichtlich des erneuten Trinkens alkoholhaltigen Bieres auszugehen ist."
Nehmt es mir nicht übel(pete meint es sicher gut)aber ich halte das für die Krone des Schwachsinns !!!!!!!