PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bevorstehende DrogenMPU und Angst vor Alkoholbefund

o-_-o
14.03.2005, 17:53
Hi,
Habe heut das Ergebnis der Haaranalyse bekommen ich habe nun 7monate Abstinenz nachgewiesen! Jedoch hab ich mitbekommen das bei einer DrogenMPU auch auf die Trinkgewohnheiten geschaut wird (Leberwerte). Seit ca 4Monaten trinke ich ca alle 2Tage was. Jetzt habe ich aufgehört zu trinken weil ich Angst habe die MPU nicht zu bestehen.

1. Ist nach so einer Zeit schon etwas an den Leberwerten bemerkbar?
2. Wie lange dauert es wenn ich die Haaranalyse bei der Führerscheinstelle abgebe bis ich dann zur MPU geladen werde?
3. Falls meine Leberwerte schon auffällig sind kann man da irgendwas dafür tun damit sich die Leber schneller regeneriert? (z.B. Sauna; Bestimmte Lebensmittel/Getränke zu sich nehmen; irgendwelche Arznei oder Kräuter die das beschleunigen?
4. Soll ich noch etwas Zeit verstreichen lassen bis ich die Auswertung der Haaranalyse abgebe?
5. Falls jemand aus BW kommt wärs nett wenn er mir eine gute MPUstelle empfehlen könnte wo eine niedrige durchfallquote hat. Am besten wärs wenn sie die Leberwerte nicht kontrolliert (solls ja auch geben) möglichst im Raum Stuttgart oder Böblingen. Hat jemand nen Tipp?

Bin über jede Antwort dankbar!

MfG
o-_-o

samuel
14.03.2005, 23:50
1. Die Leberwerte kann Dein Hausarzt kontrollieren, das dauert keine Woche.
Keine Ahnung was du so schluckst, aber meist schlagen die Werte gar nicht an.

2. Die FSS will eine Haaranalyse von dir?
Die Aufforderung zur MPU wird Dir normal unabhängig von allen deinen Bemühungen zugesandt, wenn Zweifel an Deiner Fahreignung bestehen.

5 In Stuttgart hast du eine reichliche Auswahl an privaten MPI´s
Pima, MPU GmbH, IBBK
In Tü gibt es noch MTO
Von TÜV und Dekra würde ich mal spontan abraten.

Für weitergehende Antworten brauchen wir mehr input.

Samuel

sterri
15.03.2005, 10:47
Hallo Samuel ist es in jeden falle so das bei ner DRug MPU auch die Leberwerte genommen werden oder ist das dann nur dummer zufall.Da ja nach Drogen gesucht werden soll.WIe gesagt mann hat auch schon anderes gehört das keine Leberwerte genommen werden aber ich kann mich auch täuschen.

gruss sterri

*enemy
15.03.2005, 13:21
joa, bei mir wurden keine leberwerte genommen (in singen) ...

aber bei bei jeder gelegenheit, wurde nach meinen alk konsum gefragt ...

sterri
15.03.2005, 13:24
Aha also sprich die jungs interssieren sich dann auch ob eine Suchtverlagerung besteht dachte ich mir schon aber ansonsten liegts an den MPI stellen ob die auch Leberwerte nehmen also wie gesagt llieber mal das Bechern sein lassen egall bei was für ner MPU

blossom
15.03.2005, 13:29
Wenn deine Fragestellung nur wegen Drugs ist , wird auch nur dannach geschaut. Sollten Zweifel bestehen kann es gut sein das dann auch mal Leberwerte gezogen werden, davon habe ich aber noch nicht gehört.

o-_-o
15.03.2005, 16:52
Hi,
Werde mich mal testen lassen gibts im Raum Stuttgart irgendwelche MPU stellen die keine Leberwerte nehmen? MPI nimmt soweit ich weiss keine aber das soll ja Geldverschwendung sein....
Kann ich gegebenenfalls den Abbau beschleunigen? (Medikamente, Sauna, Sport etc.)

@enemy
Welches Zentrum ist das in Singen? Ist ja nicht allzu weit von mir entfernt (ca 120km) aber wenns dicke kommt dann geh ich da wohl hin ist die Stelle zu empfehlen oder gabs auch schon schlechte Erfahrungen dort?

MfG
o-_-o

sterri
15.03.2005, 17:12
Hi hab vieles gute von der Pima gehört probiers mal bei denen sollen echt sehr gut sein und du wirst da auch als Kunde behandelt und nicht wie ein ............Na ihr wisst schon.

LG sterri

samuel
15.03.2005, 20:18
In Singen gibt es nur den TÜV.
Bevor Du jetzt in Panik wegen Deiner Leberwerte verfällst, laß die doch erst mal bei Deinem Hausarzt checken und meiner Meinung nach werden sich all Deine Befürchtungen ist Luft auflösen.

Samuel

o-_-o
15.03.2005, 20:31
Jo so wärs natürlich am geschicktesten hab gleich morgen früh nen Termin am Donnerstag werd ich dann gewissheit haben aber ich suche jetzt schon Ausweichmöglichkeiten weil vielleicht ja doch was auffällig sein könnte ich hab mich schon so gefreut das ich die Zeit vermutlich demnächst überstanden habe und jetzt merk ich das ich mir noch nen Stein in den Weg gelegt hab. Is ärgerlich.

Apprenticechef
17.03.2005, 16:28
Keine Panik, komme grade von meiner MPU bei AVUS in Hamburg. Es wurde kein Blutabgezapft, also keine Leberwerte. Habe gesagt, ich trinke gar keinen Alkohol und habe ohne Abstinenznachweis bestanden.

Bleib halt IMMER bei deiner Meinung, sag am besten du trinkst nichts (schmeckt dir einfach nicht) und du wirst schon bestehen. Sag niemals das Word Bierchen (klingt wie Tütchen) und erwischt oder gepackt wurdest du auch nicht, sonder angehalten oder aufgefallen oder einfach kontrolliert. Das nur am Rande.

Also an Herrn Bolle: Schreib nicht in jedem 2. Beitrag, dass 6 Monate Pflicht sind, das ist einfach falsch. Wenn jemand gut reden kann, hat er bestanden. Wenn jmd. sich nicht 100%ig sicher ist, sollte er schweigen. Das verunsicherst nur.

Veil Glück

Bolle
17.03.2005, 20:31
hab's schonmal geschrieben ich bin nicht MR.right der liebe gott und habe die weisheit nicht mit löffeln gefressen ich versuche so gut es mir möglich ist aus meinen erfahrungen zu berichten .....

wer lesen kann ist klar im vorteil ....... so schreibe ich meist "fast zwingent erforderlich" .... hängt von werten konsumeinstufung der fällen usw ab.....schau mal in die begutachtungrichtlinien für die MPU was da bei drugs steht http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif ausnahmen bestätigen die regel....

wenn du es so easy geschafft hast glückwunsch
poste doch mal deine sache damit anderen da auch was von haben Herr chef

[geändert von Bolle am 03-17-05 at 08:57 PM]

o-_-o
17.03.2005, 21:08
Also das mit den Leberwerten wird wohl kein Prob sein sind jeweils mindestens unter 10 des maximalen Normwertes von demher kann ich in kürze meine MPU fragen mit beantwortung veröffentlichen und eure Meinungen dazu einholen also bereitet euch schonmal darauf vor http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/smile.gif

Was ich hier gelesen habe, ist es richtig das ich nicht angeben sollte das mir der Führerschein so sehr wichtig ist das ich auch von diesem Aspekt her kein dope mehr zu mir nehmen will? Ich sehe das nämlich wirklich so. Ich hab mich damals in eine Gefahr begeben, über desen auswirkungen ich mir einfach nicht im klaren war.

MfG
o-_-o

samuel
17.03.2005, 23:50
Der Führerschein ist eine andere Baustelle und hat mit der MPU nichts zu tun, da geht es um die Fahreignung.

Kiffen tust Du nicht mehr, weil Dir Deine Hirnzellen lieb und teuer geworden sind, nachdem Du erfahren hast, was das Dope im Schädel anrichtet.

Samuel

*enemy
18.03.2005, 16:31
joa, ich hab als grund nciht zu kiffen angeben:

- das es der lunge sehr schadet ... 1joint sind wie 8kippen, beim dope ist es noch weitaus schlimmer wegen schuhcreme etc.
- das ich angst vor einer seelischen sucht habe
- das ich niemanden verletzen will
- und das ich gemerkt habe, dass es im diesen kreis keine richtigen freunde und gesprächsthemen gibt ... es geht da einfach tag für tag nur um drogen ...

@samuel
also kiffen schaden in keinster weise dem hirn, da thc, im gegensatz zum alk die gehirnzellen nur betäubt ... es kann aber bei großen und auch langen konsum, und wenn man zu früh damit anfängt, dass ultrakurzzeitgedächtnis schädigen ... was man z.b. merkt, wenn man was gefragt wird , und man sofort was sagt (obwohl man es meist doch verstanden hat) ...

o-_-o
18.03.2005, 19:38
DOH! Hab heute noch n paar Werte bekommen 2 liegen über der Norm:
MCV: 97,5 (Norm: 80-96 laut hausarzt)
Hämatokrit 51,6 (Norm: 36-48 laut hausarzt)

Wobei ich glaube das Hämatokrit nichts damit zu tun hat
Wird denn der MCV in einer MPU sicher nicht ermittelt?
Und wenn doch, ist eine überschreitung von 1,5 noch tragbar oder gleich durchgefallen?
Ich hab hier mal gelesen das die Normwerte bei dem MPI labor anders sind als die des Hausarztes, wie sind die des MPI labors?

Danke für bisherige und künftige Antworten!

MfG
o-_-o

*enemy
19.03.2005, 03:39
das du bis zur mpu nichts mehr trinken solltest ist wohl klar ... zu den anderen fragen solltest du mal ein wenig googeln!

ansonsten solltest du dir mal überlegen was du zu deinem alk konsum sagst ... ich habe z.b. gesagt, dass wenn ich mal trinke, ich erstmal nen grund brauche, also z.b. geburtstag, und ich sonst gar kein alk trinke ... auch in der disco trinke ich nicht all zuviel ...
das wird dich der psycho und der arzt fragen (bevor der irgendwelche untersuchungen macht) ... und beide werden auch wissen wollen, wieviel du genau trinkst, also sozusagen, wieviel du brauchst um betrunken zu werden .... hierbei solltest du nicht zuviel angeben, da sie sonst ne alk gewöhnung festellen würden ..., du solltest die zahl auch deinem gewicht anpassen, also nicht das du z.b. bei 200kg gewicht angibst, dass 2bier die grenze sind ...

und du musst auch dem arzt und dem psycho das gleiche sagen! ist ganz wichtig, da der psycho die unterlagen vom arzt vor sich liegen hat (war zumindest bei mir so) ...

samuel
19.03.2005, 14:13
@ohoh!

Vor allem mußt Du bei allen Angaben konkrete Werte haben.
Ich trink nicht allzuviel kann alles sein. Wer normal drei Flaschen Schnaps verträgt, für den sind 10 Halbe nicht allzuviel, also immer was, wieviel, warum.

Samuel