Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am WE beginnt mein "Rehabilitations-Kursus" - Supe...
reingefallen
01.02.2005, 22:42
Hallo zusammen!
Ich bin kurz vor der Ziellinie. Am Freitag beginnt mein DRUGSkurs in einer doch entfernten Stadt. Dann Mitte März darf ich meinen neuen F.schein abholen.
Es ist zwar noch die Ziellinie zu überqueren, aber alleine meine Laune wird von Tag zu Tag besser: Ich sehe ein Ziel. 1,5Jahre nach meinem Unfall mit dem Entzug (beiderseits) ist es dann Zeit geworden.
Ich finde das einfach super. Im bisherigen Verlauf muss ich sagen: Man, ist die Zeit schnell vergangen. Wie anders man das doch gegen Ende der Laufbahn sieht.
Ich hoffe ihr freut Euch mit. Ich bin jedenfalls auf dem Weg, wieder ein vollständiger Mann zu werden!
Liebe Grüsse von reingefallen
schön mal gute nachrichten frage wie teuer ist der kurs und wegen welchem BTM nochmal ???
reingefallen
04.02.2005, 00:53
Jaaaaaaaa, 510€ plus Kosten für ein weiteres Screening (ca 80 Euronen) und Hin- und Rückfahrt ins 150km entfernte HH- 4xdas ganze..
Welche Drogen waren es: Cannabis, Diazepam und 0,15Promille.
Habe dafür gut gebüßt, bin aber immer noch der festen Überzeugung, dass stark überhöhtes Tempo und nicht diese Substanzen Schuld waren! Diaz. war 5Tage vorher, gekifft 16h vorher (hab 5Jahre geraucht und bin immer gut und heil gefahren) und Alkohol: 0,15 sagen eigentlich alles. Die sachlich den Fakten urteilende Person mag (wird) sagen: und doch waren die Sachen Schuld. Ich kann dies nicht verneinen, da ich mir etwas anmaßen würde. Wer weiss schon, ob ich ohne die Drogen aber mit gleicher Geschwindigkeit keinen Unfall gebaut hätte??
Vielleicht hätte man(n) einfach vernünftig fahren sollen?! Aber ein gutes hat es irgendwie doch gehabt. Habe mein Leben dementsprechend neu ausgerichtet und wenn ich wieder fahre, dann ein PS-schwächeres KFZ und mit einer anderen Ansicht vom (schnell-) fahren.
Mit KFZ, Strafe, MPU, Screenings, Kurs und allem was dazu gehört bin ich dann mit 20t€ aus der Sache raus gegangen. Kapitalmord eben. Nicht und niemals nachzuempfehlen, zerstört einem sehr viel.
N aherzlichen glückwunsch ist der kurs den empfehlenswert was hat der den einzelnt gekostet
reingefallen
16.02.2005, 20:07
Hi Sterri,
510 Euronen waren das. Hab´ ich das nicht geschrieben? Empfehlenswert? Nun ja, zu Hause hätte ich mich genauso gut oder besser vorstellen und meine Karriere beschreiben können.
Am 14.03. gibts den Schein dann endlich wieder; das sind richtig Glücksgefühle, die von Tag zu Tag mehr und mehr ansteigen.
Die nächsten 2Wochen folgt noch ein Screening, 24h vorher werde ich geladen. Aber das muss und wird "clean" sein. Habe ja nix mehr am Ht mit rauchen.
LG reingefallen
Na das hat ja lange genug gedauert.
Glückwünsche auch aus dem verschneiten Süden.
Samuel
http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/eek.gif 510 taler na da kann ich mich ja auf was gefaßt machen der doc bei der MPU sagte zu mir wahrscheinlich positiv aber auf jeden fall ne kurs für BTM auffällige kraftfahrer da ich in der probezeit war lol und das wo ich nie breit am steuer war naja was kostet die welt bzw der führerschein :auhttp://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/amen.gif :auhttp://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/amen.gif :auhttp://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/amen.gif
Na ich weiss nicht ob ich so ein kurs machen soll hab mich jetzt ganz frech schon mal zum Fs angemeldet mal schauen was mir die Führerscheinstelle aufbrummt.Hatte nämlich noch nie ein lappen.
Aber der Mann von der Füherscheinstelle meinte evt ein Gutachten vom Artzt grins wäre natürlich supi.
Nun ich wart jetzt einfach mal ab was mich erwartet hoffentlich wirds nich so hart da ich damals Hardcore drauf war (Harte Drogen)
Bin echt mal gespannt was da auf mich zukommt.
gruss sterri
reingefallen
17.02.2005, 22:42
Ja, teuer ist der Spass allemal. Habe dann mit Strafe, MPU, Screenings, Neuantrag F.schein und natürlich dem Kurs 3.999 Euro berappt.
Ganz zu schweigen von den 17.000, welches mein KFZ wert war. Fünf Tage nach dem Unfall wollte ein Interessent kommen und ihn abholen. Besichtigt und klar gemacht war schon alles, inkl. Kaufvertrag und Anzahung.
Alles in Allem also rund 20 Scheine. Ich finds super, aber mehr als schmerzlich und lehrhaft.
freshmeat
18.02.2005, 16:19
hi reingefallen,
ja glückwunsch, dass du die sache bald hinter dich gebracht hast.
was wars denn für ne karre? und irgendwie passt das diazepam nicht so ganz in die geschcihte? wozu brauchtes du das denn? zum runterkommen?
inwiefern hat sich dein leben neu strukturiert? job,umgang mit drogen+autofahren,usw
veilleicht gibts dazu ja noch was zu erzählen, fände ich interessant.
mfg
reingefallen
20.02.2005, 20:04
Hi freshmeat,
geändert hat sich allein die Einsicht zum Thema Drogenkonsum und Teilnahme am Strassenverkehr. Ich meine, ich bin jetzt gut 1,5Jahre ohne Schein und habe in dieser schier unendlich langen Zeit genug Zeit gehabt drüber nachzudenken und so fort...
Mein Leben hat sich wie folgt geändert: Nach fast 4 Jahren ohne Arbeit und überhaupt Interesse an soetwas sah ich mich doch (glücklicherweise) gezwungen eine Ausbildung zu beginnen. So lerne ich seit 6Monaten -Bankkaufmann-! Man kann das schon als Lottogewinn auffassen, dass ich überhaupt noch solch eine Lehrstelle bekommen habe. Vielleicht bin ich ja doch kein so übler Kerl (oder super Schauspieler??!) http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif Jetzt früst morgens das Aufstehen, geregelter Ablauf des Tages, nachlassende Perspektivlosigkeit und das "ich werde doch gebraucht-Gefühl".
Ich werde in diesem Jahr 23. Auto war ein Opel Omega MV6 Kompressor von Steinmetz, 310 PS in etwa.
Das Diazepam war wg. Konsum von Rohypnol im Blut, allerdings etwa 5-6 Tage vor dem Unfalltag konsumiert. Wie das rein passt? Nun gut eigentlich ja gar nicht. Habe aber hin und wieder alles kons., so auch die Rohy nach einem LSD-Abend zum gemütlichen und entspannten Runterkommen.
Alles in Allem halte ich jeglichen Drogenkonsum heute für unwichtig und der Kopf wird dadurch auch nicht besser. Ein Leben ohne Drugs ist einfacher, günstiger und belässt die eigene Persönlichkeit in einer natürlicheren Entwicklung. Hätte meine jetzige Einstellung noch vor 2Jahren für Quatsch/Blödsinn gehalten. Gut gemacht.
hi ja dann kann ich dir nur zustimmen ohne drugs hat man alles besser unter Kontrolle mann geht sozusagen ein geregeltes leben nach und fühlt sich viel fiter .Denke auch oft über früher nach das Quält mich sehr oft mein verhalten von früher es ist kaum vorzustelln wies ein früher ging und wie heute ich bin froh das ich den richtigen schritt gemacht habe und von den ganzen blödsinn weggekommen bin das bestätigt mich selber und meinen Charakter.
Na ja jetzt noch einen Füherschein und die Welt ist wieder normal und dieser weg ist auch zu schaffen da bin ich mir ganz sicher und andere leute mit dem gleichen problem hoff eich auch.