PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPU bei BTM erst nach 1 Jahr

Bolle
16.11.2004, 11:34
Hallo bin neu im Forum erst mal ne dickes lob das Forum hat mir schon viele Tipps und Hilfen gegeben auf meinem ach sooo langen weg den "lappen" wieder zubekommen.
nun aber zu meiner Frage ich war gestern bei einem Infoabend einer MPI stelle(V.P.I.)der Mensch der da seine Reden gehalten hat konnte (wollte) Leider nicht auf die Fälle im einzelen eingehen,hat aber so ziemlich genau durchblicken lassen das bei einer MPU wegen BTM 1 Jahr Drogenverzicht gefordert wird sonst würde es mit ziemlicher wahrscheinlichkeit zu keiner Positiven Begutachtung kommen!?!
Mein Fall: 1995 bei der Einreise aus den Niederlanden mit ca.125g Gras erwischtworden. (hatte zu der zeit keinen "lappen".1996 ca.2Monate nach der bestanden Prüfung zur MPU diese negativ danach hab ich den Lappen freiwillig abgegeben.Habe mich dann ne ganze Zeit nicht drumgekümmert.Bin seit Anfang 2004(Feb.) nicht mehr am Rauchen und will es auch net mehr, ich kann seit Mai 2004 sceenings nachweisen 4 in 6Monaten und wollte im Dez04 meine MPU machen da ich wie oben schon beschrieben gehört habe das diese nach erst 6 Monaten verzicht eh zu einer negativen begutachtung führt bin ich mir ziemlich unschlüssig ob ich diese jetzt schon machen sollte.Gibts hier Leute die Erfahrungen haben oder nach 6 Monaten die MPU wegen Cannabis bestanden haben ???
THX schon mal für eure Antworten Rechtschreibfehler darf jeder behalten ;-)

trademarc
16.11.2004, 12:37
Hallo,

ich bin am 20.06.2004 berauscht hinter dem Steuer gekascht worden.

Meine Vorbereitung: 2 Drogenscreenings negativ, jede Menge Gedanken über meinen Drogenkonsum (mir wurden 8 Jahre nachgewiesen) und zich Vorbereitungsgespräche mit einem Psychologischem Berater.

Ergebinss: MPU negativ mit Kursempfehlung (Speed 02).

Besser gehts nicht!

Ich habe meinen Lappen 12/2004 - 01/2005 wieder!!!

Grüße
Marc

freshmeat
16.11.2004, 17:54
bei cannabis reichen im normalfall sechs monate drogenabstinenz nachzuweisen durch urinscreenigns oder mittels haaranalyse. allerdings würde ich in deinem fall nochma bei einem mpi anrufen, deinen fall schildern und nachfragen wie viel gefordert wird.

aber ich würde auch ma den anwalt fragen, nach wievielen jahren das gelöscht wird aus der akte. weil bei fahren unter btm ist das nach 10 jahren austragbar, somit kannst du pappe dann wiederhaben. allerdings weiß ich nicht genau wie das ist, beim verstoß gegen das btmg. erkundige dich ma bei nem anwalt, weil vielleicht bekommst du deinen führerschein ja schon in 1 jahr und 2 monaten ohen den ganzen aufwand...

mfg

samuel
16.11.2004, 23:58
@ bolle!

Bei Mißbrauch muß ein halbes Jahr Abstinenz nachgewiesen werden. Entweder durch forensische Urintest oder durch Haaranalyse.
Das ist von MPI zu MPI verschieden. Das mußt Du dort vorher abklären, wenn Du weißt, wo Du hin willst.

Samuel

Bolle
18.11.2004, 02:20
http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/biggrin.gif Besten Dank für eure fixen Antworten.Habe Montag ein Gespräch bei meinem M.P.I. und hoffe das dort einiges geklärt wird @Freshmeat ja stimmt schon mein Anwalt sagte auch das nach 10 jahren ohne weiteren Vorfall die Akte Gelöscht wird wenns bei der nächsten M.P.U. net klappt werde ich auch darauf zurückgreifen und mir den Stress sparen http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif Da ich aber mein Lappen brauch um wieder ne Arbeit zu kriegen ab ich s ne bisl eilig.Naja mal schauen was der gute Herr der M.P.I. Stelle mir Montag sagt ich hoffe mal das 6 Monate reichen ich mache da auch gern noch ne Kurs mit. Mache Montag mal ne Meldung
THX und Tschöööö