Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : demnächst mpu
Pooooo...
14.07.2004, 22:08
Hallo!
Bin vor 2-3 Monaten angehalten worden und hatte thc im Blut (11 ng/ml ; THC-OH 4,1 ng/ml THC Carbonsäure 82,8 ng/ml)...
Mir wurde 1 Monat Fahrverbot erteilt und 250 € Strafe, 4 Punkte...Jetzt habe ich bescheid über mpu bekommen, habe schon seit ca. 2 Monaten kein Cannabis mehr zu mir genommen...Habe ich Chancen zu bestehen? Was habe ich zu erwarten? Irgendwelche Tips?
Danke
Hallo Poooo....
lies doch mal in den letzen Threats ein wenig und Du wirst schnell wissen was Du als einstieg für eine positive Prognose brauchst.
Vorerst soviel....
da du seit 2 Monaten clean bis aber dein COOH recht hoch war kann es durchaus sein das dein Urin noch COOH enthält!
Da du einen Abstinenznachweis von mind. 6 Monaten brauchst und Du deine MPU sicherlich in den kommenden 3 Monaten ablegen musst wird so gut wie aussichtslos sein diese zu bestehen. Wäre rausgeworfenes Geld.
Aber wie gesagt lies dir die letzen Threats mal in ruhe durch und wenn dann noch fragen sind dann frag.
Liebe Grüsse
Oleg
Pooooo...
14.07.2004, 22:52
Danke erstmal für die schnelle Antwort...
Kannst du mir noch kurz paar Fragen beantworten, bin aus den threads nicht ganz schlau geworden...was bedeuten die einzelnen werte, und ab wann ist man dauerkonsument?
Ich kann zur mpu eh nicht erscheinen weil ich im Ausland bin, bekomme ich dann eine verlängerte Frist oder so?
Pooooo...
14.07.2004, 23:13
Noch eine Frage...kann man die mpu gleich beim ersten mal bestehen ohne den 6 monatigen Entzugsnachweis oder ist das generell unmöglich?
hiho
also dein cooh (carbonsäure) sagt einen gelegentlichen konusm mit verdacht auf regelmässigen konusm aus!
Du könntest also durchaus mit gelegentlich argumentieren! Wobei gelegentlich und regelmässig eh eine auslegungssache ist.
Täglich oder Gewohnheitsgemäss diese Ausdrücke würde ich schonmal versuchen aus deinem Wortschatz zu streichen.http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/biggrin.gif
Ob die FEB die Freist verlängert musst Du selber dort erfragen. Am besten mal persöhnlich vorbeigehen und dein Problemvortragen mit der Frist da du längere Zeit im Ausland bist.
Die Changen sind zwar gering aber fragen kostet nichts.
Eine MPU ohne Abstinenznachweis zu bestehen ist generell so gut wie unmöglich da der Psycho nur dein Wort hat das Du nicht mehr konsumierst und das reicht halt verständlicher Weise nicht.
Es dennoch zu wagen wäre rausgeschmissenes Geld!!!
Eins noch..
da du anscheinend noch im besitz der FE sein musst schickst Du dennoch die Einverstädniserklärung ab um die FE zumindest bist Fristende zu behalten.
Kurz vor fristende gibst Du die FE dann freiwillig ab um die Entziehungskosten zu sparen die auch nicht ganz billig ist.
Gruss
Oleg
[Editiert von oleg am: Mittwoch, Juli 14, 2004 @ 23:27]
Pooooo...
15.07.2004, 20:53
Oleg hätte noch ne Frage...und zwar hast du dich schon mal mit eu Führerschein auseinandergesetzt, ist das nicht einfacher und schneller?? bzw. mpu usw. wird mich ja auch einiges kosten und ich muss 6 monate mind. warten...
sorry aber das thema interessiert mich net wirklich grossartig und ist meiner meinung auch nicht der richtige und vorallem von dauer anhaltende Weg zu FE!
Tipps kannst Du dazu von mir nicht erwarten!
Ich lag mit meiner MPU auf jedenfall günstiger als eine EU FE! Soviel dazu!
gruss
Oleg