Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab ich keine chance mehr
Hi
Habe folgendes problem. Bin angehalten worden ohne Fahrfehler
und auch gleich getestet worden Positiv auf thc aber kein Amph
bei urin Danach hat es mir einen speicheltest hingehalten der war dann positiv auf amph. Nach einer Blutabnahme hatte ich dann ein Paar Wochen später einen Brief mit den Blutwerten gekriegt 3,8ng amph /ml thc-carbonsäure 52ng ml ,und thc 3,2ng ml
Jetzt soll mir die Fahrerlabniss entzogen werden.
Hab ich da noch eine chance ? (Erstkonsum von amph)
DAS PROBLEM IST DAS MEIN FÜHRERSCHEIN DER FÜR MEINEN ARBEITSPLATZ SEHR WICHTIG IST;UND DIE ARBEIT WICHTIG DAS ICH MEINEN WOHNUNGSKREDIT ABZAHLEN KANN
WAS KANN ICH TUN
Habe jetzt zwei scrennings hinter mir (amph und thc)Im abstand von ca 1em Monat beide sauber
Gibt es nicht andere auflagen in denen meine Existens nicht gefährdet wird
Lg alex
Hi!
Du hast schon richtig reagiert und Nachweise erbracht, dass Du clean bist.
Ich weiß nicht, ob Du einen Anwalt eingeschaltet hast, bei entsprechenden Finanzen aber zu empfehlen. Um eine Sperrfrist /Führerscheinabgabe wirst Du meiner Meinung nicht herumkommen.
Wie lange die Frist ist, hängt stark vom Einzelfall ab und damit auch vom Richter.
Dein Argument, das Deine Existenz davon abhängt, ist keins - Du hast durch die Fahrt unter Drogen bewiesen, dass eine Trennung von Fahren u. Drogenkonsum für Dich nicht möglich war. Bei der Strafbemessung muss der Richter den Schutz der Allgemeinheit sicherstellen - diesen Sinn hat auch die MPU, die dann später auf Dich zukommt.
Da ich nicht der absolute Drogenexperte bin, kann ich dazu auch nicht mehr sagen, aber im Forum finden sich hierzu bestimmt noch andere Berichte.
Grüsse
hiho,
kann da pete nur recht geben. um einen FE-Entzug wirst du nicht herumkommen.
Da harte Drogen im Spiel waren wird bei der MPU mind. ein Abstinenznachweis von 12 Monaten verlangt.
Eine Ausnahme wegen existenzgefährdung gibt es nicht. Du wusstest ja das Du damit deinen Arbeitsplatz gefährdest und hast trotzdem konsumiert. Grund genug dir die FE zu entziehen. Bei mir ist es übrigends nicht anders. Bin auch auf die Pappe angewiesen für die Arbeit. Allerdings war bei mir nur Cannabis imn Spiel und ich habe die Karte auch noch bis zur MPU behalten. Wenn ich sie nicht packe ist sie futsch. so ist das nunmal.
Du hast auf alle fälle schönmal richtig reagiert und hast mit Screenings angefangen. Ich hoffe das diese auch forensisch sind da sie sonst nicht zählen.
Gruss
Oleg
ja forensisch(unter sicht und unangemeldet,per Einbestellung!),und auf alle gängigen Drogen ,nicht nur mit denen du erwischt wurdest! :cool:
[Editiert von thea am: Samstag, März 20, 2004 @ 12:05]
also forensisch sind sie und Termin haben auch die Festgellegt
Aber laut meinem Anwalt ist es Ausreichend wenn meine Scrennings auf die drogen die ich genommen habe beschränkt sind .
PS: Hab mir den Testknacker gekauft Ist das das richtige?
Sind vorkurse empfehenswert?
:confused:
dein anwalt erzählt müll. sorry das ich das so sage aber er hat anscheinend null ahnung. gehe zu einem der sich mit drogen und verkehr auskennt und jahrelange erfahrungen gesammelt hat. die screenings "müssen" auf alle gängigen drogen getestet werden sonst nützen sie nichts.
und was heisst das die die termine gemacht haben. weist du schon alle termine im vorraus? wenn ja dann brich das screening ab weil dann ist es nicht forensisch.
die termine müssen die spontan 24std vor termin mitgeteilt werden.
gruss
oleg
Hi,kann mich oleg nur anschließen bei den Screens!
Der Testknacker ist o.k ,steht zwar nur über Alk drinn,aber für die Vorbereitung beim Psychogespräch ist es spitze!!Der rest mußt halt hier noch lernen!
Hier noch ein Tipp von lanki:auch zu empfehlen (drogenteil vorhanden zwar nicht so riesig aber immerhin!!, es wird aber auch empfohlen,dass der Drogenkantitat auch vom Alkteil lernen kann und soll!!
führerschein/mpu punkte-alkohol-drogen autoren:michael hettenbach/michael winter/goetz gtunert
isbn:3-8311-1134-0 kostet ca.23 Euro
Grüsse Thea
[Editiert von thea am: Samstag, März 20, 2004 @ 13:50]
hier die Drogen die bei einem Screen für die mpu verlangt werden,auf die Drogen wirst du auch bei der mpu getestet!(wg suchtverlagerung!)
opiate,Kokain,Amphe,Cannabiode.
mein Sohn hatte eine Cannabismpu,und hat seine screens beim Gesundheitsamt gemacht,die werden klar verlangt..der RA meines sohnes hatte auch keinen Plan!!der wollte bei 146cooh auf gelegentlichen konsum machen..den mußte ich echt erst aufklären! http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/frown.gif
[Editiert von thea am: Samstag, März 20, 2004 @ 14:00]
Also wenn ich dann die tests erweitere um opiate und kokain dann past das oder
Was bedeutet abstinenz <<<<<<=Drogenfrei????
Kriege ich nach der Mpu meinen Lappen wieder oder muss ich den auch noch neu machen
Mir wird immer 24 stunden vorher ein termin gesagt Stimmt doch !!!
yo also wenn die termine 24std vorher angekündigt sind hört sich das schonmal nach forensisch an. aber es müssen wie gesagt auf "ALLE" Drogen getestet werden. Die Screens bei denen es nicht der Fall war,kannst du gleich inne Tonne tretten. Die bringendir nix.
Wenn Du deine MPU positiv gemeistert hast und auch noch keine zwei Jahre rum sind seit FE verlust dann bekommst Du die Pappe wieder. Du musst nur einen Wiedererteilungsuaftrag benaragen und dafür ein paar euros abdrücken.
Wenn die Pappeüber zwei Jahre weg sein sollte dann müsstest du die Theo. und praktische prüfung nochmal machen.