PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit TÜV in Bayern

Dumme_nuss
15.12.2004, 09:53
Hallo zusammen,

kann mir jemand was über den TÜV in Rosenheim bzw. München sagen. Ich weiß das dort schon ein paar waren, aber ich finde die Postings nicht mehr http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/stress.gif

Gruß
Dumme_nuss

Diddi
15.12.2004, 10:53
Dumme Nuss,

frag mal charls „MPU gehabt“ TÜV München.

Gruß

Diddi und viel Erfolg !!!

Cowgirll
15.12.2004, 15:12
Hallo Nuss, ich habe mehr positives vom TÜV in Münch gehört, als vom TÜV Rosenheim. (Der Tüv-Leiter für Mnch und Rosenheim ist die gleiche Person)
Es gibt aber Leute die in München durfgefallen sind und in Rosenheim bestanden haben.
Ich persönlich absolviere jezt mpu-vorbereitungsseminar beim TÜV Rosenheim, wo ich auch nächstes Jahr die MPU machen will. Schon jezt von dem Seminar habe ich kein gutes Gefühl (persönliche Meinung?)

Hast Du über die 2 Tüv´s auch schon was gehört?
Gruss Cowgirl

samuel
15.12.2004, 20:24
In München habt Ihr doch mehr Auswahl, da würd ich nieeee!!!! zum Tüv gehen.

Samuel

Dumme_nuss
15.12.2004, 21:05
Samuel,

ich mache beim TÜV in Rosenheim einen Kurs, von daher bietet sich zur Begutachtung eigentlich der TÜV an. Nur über Rosenheim hört man die absoluten Horrorstorries. Keine Ahnung ob das Wahr ist oder ob es nur blödes gequatsche ist. Deshalb versuche ich ja hier über diesen Weg mal ein paar Infos zu bekommen.

Gruß
Dumme_nuss

samuel
15.12.2004, 23:51
@ dumme nuss!

Was man vom bayrischen TÜV so hört, ist recht gemischt.
Wenn Du aber schon für einen Kurs dort Geld abdrückst, dann wir es wohl wahrscheinlich sein, daß das Gutachten positiv wird.
Du bist doch gut vorbereitet und weißt wie das Spiel läuft.

Samuel

Dumme_nuss
16.12.2004, 08:36
@samuel,

ich weiß das die MPU beim TÜV eine zweischneidige Sache ist. Aber nicht nur dort. Das wichtigste ist wie du schon sagst die Vorbereitung und ich denke mit einer guten Vorbereitung ist es letztendlich egal, wo man die MPU ablegt. Auch gehört zur jeder MPU ein Quentchen Glück, es ist ja auch schon vorgekommen, das bestens vorbereitete Leute durchgefallen sind.

Mir geht es hier, wie gesagt nur darum, noch nähere Informationen zu bekommen. Ich denke je mehr ich weiß, desto besser ist es ;-).

Ob meine Vorbereitung ausreichend war bzw. ist, werd ich wie jeder andere auch erst nach der MPU wissen, wenn ich das GA in den Händen halte.

Es stimmt, das ich mittlerweile weiß wie das Spiel läuft, dafür hab ich mich ja in den letzen Monaten intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und obendrein hab ich ja so wie es z.Zt. ausschaut auch noch ca. 4 Monate Zeit bis zu meiner MPU. Also immer noch genügend Zeit, um noch vorhandene Defizite aufzuarbeiten.

Dumme_nuss

samuel
16.12.2004, 20:06
@ dumme Nuss!

in einem schlauen Buch hab ich mal gelesen, daß man auch mal einen Vormittag im Warteraum vom MPI sitzen kann um die Atmosphäre zu tanken.
Das ist Alles, was ich Dir noch raten kann.
Mach Dich nicht verrückt, so schwer ist es ja nun auch nicht.

Samuel