PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. MPI

Lui
17.09.2005, 20:28
Habe nun noch nen Tipp bekommen für :"IAS (Institut für Arbeits- und Sozialhygiene Stiftung)". Jemand Erfahrungen damit? Gibts 2 in Berlin, eins in Karlsruhe und eins eben in Mannheim. Wäre dankbar für Feedback, und wenns nur durch die Blume ist... Wollte eigentlich nach TÜV nochmal bei MPU GmbH vorsprechen, aber wie gesagt: Nun kommt Info, wenn wechseln, dann lieber gleich zu IAS...
Gruss,
Lui

alisha61
17.09.2005, 21:31
Hi Lui,
die MPU läuft überall gleich ab, wichtig ist Deine Vorbereitung. TÜV selbst würde ich nicht hingehen, hatte dort ein Vorgespräch, das war nicht sehr informativ, dafür das ich 90 Euronen berappen musste. Ausserdem legen die sehr gerne Kurse auf. Bei Pima fand ich es sehr gut, wollte da zur 2. MPU(Wiederholungstäter), habe aber auch von Dr. Mahnke&Partner Ludwigshafen gehört. Hier stört mich allerdings, dass es keine Interneseite gibt. Meine 1. MPU habe ich bei AVUS in Frankfurt gemacht, positiv. Die waren alle sehr freundlich, aber der GA nahm mir fast die Eingeweide aus. Das war schon tough. Und nun bei der 2. werde ich wohl ohne Eingeweide das Zelt der Heiligen Seelenklempner verlassen.
Nee... spass beiseite, wir schaffen das...always think positive!!! http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/smile.gif

Lui
17.09.2005, 22:17
Hi alisha, hehe, wolln wa nen Club aufmachen? War auch scho beim TÜV für Vorbereitungsgespräch, das war auch nicht sooo der Bringer... Daher sag ich mir auch: 90 Teuronen in den Heizkessel gestopft und hurtigst wechseln... Vor allem, eben, Kurs, kam auch bei raus,... also wenn, dann evtl. Kursauflage (bei mir is die Zeit knapp, hab mein FS i.M. noch, allerdings mit Kurs wär er auch weg, bis Kurs eben absolviert...) Den Mahnke hab ich auch schon gehört, tja, sag ichs, oder sag ichs nicht... hmmm... also, bin auch aktiv bei Suchtberatung Weinheim... Der Herr dort hat mir von abgeraten... Allerdings, gleicher Herr vertritt auch die Meinung, ich muss bei MPU angeben, abstinent zu sein... Als ich anfing von KT (was ich anstreb), meinte er nur: Dann flieg ich durch... Also, der Herr is echt nett und ich bin auch echt froh, dass es so ne legere Suchtberatungsstelle bei mir im Umkreis gibt, und ist auch irgendwo ein weiterer Halt, ohne Frage, zumindest, dass einem auch immer wieder im Kopf is, das Alk-Missbrauch-Problem... Allerdings, es is ein Netter, aber nicht ganz so kompetent in konkreten MPU-Fragen... die Welt dreht sich halt auch weiter, und denke, er denkt noch ein bisschen in "Regeln der Vergangenheit". Von daher, lege nicht zuviel in diese Aussage... Ich selber tus auch nicht. Allerdings, Mahnke is für mich passe (genauso wie die Stelle von der UNI in HD), weil, ich geh nach Mannheim, und wenns nur aus dem Grund is: Da gibt es 3 Stellen.. Konkurrenz... Immer gut, denk ich. Von daher bleibt also nur TÜV, MPU GmbH oder eben IAS. TÜV war ich schon (will allerdings noch nicht mal ausschliessen, doch dahin zu gehen, aber dann, mit freiweillg abgeben, die Auflagen des Beratungsgespräches erfüllt und dann hin), Hole mir aber zumindest noch ne 2. Meinung woanders... Hoffe immer noch drauf, da rauszuhören: Evtl. Chance auf positiv ohne Kurs... Und wenn nur "Chance", dann probier ichs... Dann tät Kampf noch lohnen, denn, es geht bei mir ja um abgeben oder nicht... Koscht auch nochmal, und, tät schon noch kämpfen um meinen alten rosa Lappen, wenn denn Chancen wären... Die 90-100 Euros sinds allemal wert... Klasse wär halt, man könnt alle abklappern, aber ne, das wird mir echt zu teuer... Und nochmal: Lass dich nicht zu sehr verunsichern, was ich da von Mahnke gesagt bekommen habe... Glaube nicht, der Herr von dem der Tipp kam ist kine Korephäe (hehe, ob man das wort auch so schreibt, weiss ich nicht), jedenfalls nicht, was "state of the art" betrifft....
Dann halt mal weiter: Think pink.... Du hasts ja scho einmal hinter Dir, oh man.... Wann strebst Du Termin an? Ach so, tja, hehe, und wo keine Eingeweide mehr, da kann ja auch kein Alk mehr ins Blut kommen!!! Problem gelöst... aber Du machst ja eh AB, da solln dir auch die Innereien bleiben... Wünsch Dir alles Gute!
Gruss,
Lui

alisha61
17.09.2005, 23:09
Hi Lui, habe schon viel gepostet, lies mal unter Alkohol MPU..Dicker Klopper was nun, da steht meine momentane Situation..FS schon lange beantragt, nix geht momentan..na ja, bei Mahnke stört mich dass keine Internetseite vorhanden ist, ausserdem kann ich mir als ALG II Empfänger mit drei minderjährigen Kids keine grossen Hopser machen. Wie gesagt..Pima Beratung war gut.. MPU GmbH soll auch so ähnlich sein, TÜV nee...danke!!! Vergessen? Alki geht auch aufs Gehirn...das lies man mir bei der 1. MPU, damit ich mir nach der MPU auch weiter Gedanken machen kann...und mein überarbeitets Gehirn tröstete ich mit Flüssigkeit, da es schon fast ausgetrocknet war und da meine Synapsen schon sehr litten, musste etwas belebendes, berauschendes her, die Wirkung war grandios, sie tanzten und schwangen bis sie umkippten. Denen wars so schwindlig, dass sie baten, ihnen so etwas nie mehr anzutun. Ich gab ihnen das Versprechen sie weiterhin zu versorgen und wir einigten uns auf eine Testphase. Das klappte sehr gut und nun sind wir ein festes Team und sie lieben Bonaqua Apfel und tanzen besser als jemals zuvor. Ich habe einen Allergiepass gegen alkoholische Getränke für sie ausgestellt und wir machen weiter so. Also ich denke ich werde zur Pima gehen. Bin gut vorbereitet und meine Antragsstellung zeigt meinen Mut und mein Selbstbewußtsein mich weiterentwickelt zu haben und eine stabile Lebensweise erzielt habe. Bis denne Alisha : http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/smile.gif

Lui
18.09.2005, 00:01
Habs nur mal kurz überflogen... Fährst wohl in der Tat ne grössere Nummer als ich, bzw. hast noch mehr Gülle zu bewältigen... Bin ich ja noch gut dran, eigentlich, so als Ersttäter mit immer noch Lappen in Händen... Werd evtl. mal genauer durchlesen....
Gut Nacht jetzt....

rosbeck
24.09.2005, 15:39
Erstellt von alisha61

Hi Lui,
die MPU läuft überall gleich ab, wichtig ist Deine Vorbereitung. TÜV selbst würde ich nicht hingehen, hatte dort ein Vorgespräch, das war nicht sehr informativ, dafür das ich 90 Euronen berappen musste. Ausserdem legen die sehr gerne Kurse auf. Bei Pima fand ich es sehr gut, wollte da zur 2. MPU(Wiederholungstäter), habe aber auch von Dr. Mahnke&Partner Ludwigshafen gehört. Hier stört mich allerdings, dass es keine Interneseite gibt. Meine 1. MPU habe ich bei AVUS in Frankfurt gemacht, positiv. Die waren alle sehr freundlich, aber der GA nahm mir fast die Eingeweide aus. Das war schon tough. Und nun bei der 2. werde ich wohl ohne Eingeweide das Zelt der Heiligen Seelenklempner verlassen.
Nee... spass beiseite, wir schaffen das...always think positive!!! http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/smile.gif
Hi, war bei meiner 1. MPU bei Pima in München. Gelangweilte Pyschologin, nicht auf den Einzelfall eingehend, in einen Topf geschmissen worden. Hole mir jetzt den Fragenkatolog, lerne die guten Antworten auswendig und gehe dann zu AVUS

blossom
24.09.2005, 17:16
rosbeck

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du es versuchst auf die anderen zu schieben.
Pima ist eine gute und faire Institution, etwas Vorbereitung gehört aber auch dazu.

alisha61
24.09.2005, 20:19
Gi Rosbeck,
egal wo Du hingehst, eine gute Vorbereitung ist das A und O, also ich konnte die Fragebögen bei Avus erst dort ausfüllen, nix mit vorher abholen!Und eins lass Dir sagen, auch AVUS nimmt dich in die Mangel. Wenn Du alles auswendig lernst, wirst du in die Enge getrieben, denn dann kannst Du wohl kaum auf Zwischenfragen antworten können, die der GA aus dem Kopf fragt. Runterleiern ohne die Kenntnisse und Deiner Auseinandersetzung mit deiner Problematik wirst Du ein Problem haben. Gelangweilt sind die GAS sicher nicht, eher intensiv arbeitende Menschen, die eine wichtige Entscheidung treffen müssen, in den ca. 80 Min. die sie dich kennenlernen. Aber Du wirst sie mit deiner Auswendiglernerei langweilen. gruss alisha http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/sleep.gif