PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur MPU ?

*u19
17.07.2005, 11:56
Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Habe vor drei Jahren meinen Führerschein wegen 1,85 Promille verdientermaßen entzogen bekommen. Habe den FS nach erfolgreicher MPU dann ein Jahr später zurückerhalten.
Punkte durch andere Delikte, Vermerke über Verkehrsauffälligkeiten, etc. bestehen nicht. (FS seit 15 Jahren)

Nun ist mir vor zwei Wochen folgendes passiert :

Ich war mit meinem Motorrad unterwegs und bin beim Abbiegen von einem anderen PKW-Fahrer in gefährlicher Weise geschnitten worden, sodaß es zu einem beinahe-Unfal gekommen wäre. Ich habe zuvor versucht durch Hupen, Handzeichen und Aufheulenlassen des Motors auf mich aufmerksam zu machen um eine Kollission zu vermeiden. Fehlanzeige, der hatte mich total ignoriert und so konnte ich nur durch ein hartes Ausweichmanöver eine Kollission vehindern. Aufgrund der Verkehrslage mußte der PKW-Fahrer ca. 50 Meter später halten. Ich bin dann auf gleiche Höhe gefahren und habe mein Motorrad abgestellt. Als ich zu ihm ans Auto lief habe ich mit der Faust eine Dalle in seine Motorhaube geschlagen .(Ja, so aufgebracht war ich gewesen !).

Um es abzukürzen.

Es war unverzüglich Polizei vor Ort und es wurden Zeugenaussagen festgehalten, die die verkehrsgefährdende Fahrweise des PKW-Fahrers belegten.
Der PKW-Fahrer bekam eine Strafanzeige durch die Polizei (ohne mein zutun) und ich bekam vom PKW-Fahrer eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Meine Frage nun :

Ich gehe davon aus, daß die Polizei eine Mitteilung an die FS-Stelle über uns beide gemacht hat, zumal der PKW-Fahrer sich vehemennt geweigert hatte sein Fahrzeug nach dem Eintreffen der Polizei an den Strassenrand zu stellen.
Ist zu erwarten, daß ich (auch aufgrund meiner Alkoholvorgeschichte) erneut zur MPU muß, z.B. wegen Aggression im Straßenvekehr ?

Vielen Dank im Vorraus

samuel
17.07.2005, 19:55
Kann gut möglich sein.
Ob die FSS sich meldet, weiß nur die FSS.
Abwarten und Tee trinken.

Samuel