PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPU weil man sein Führerschein überschreiben will

*USA 04/05
03.02.2005, 20:17
Ich komm gerade aus den USA wieder und habe dahinten natürlich auch einen Führerschein gemacht und nun möchte ich mir diesen hier umschreiben lassen... Es läuft alles hundertprozentig das einzige problem ist nun das ich jetzt zur MPU muss weil ich nachweisen muss das ich in der lage bin mit 17 ein Auto zu fahren. Schaff ich die MPU hab ich mit 17 Führerschein, wenn nicht dann muss ich doch wohl warten. Meine frage: auf was kann ich mich einstellen da ich ja noch keine "Delikte " Vorliegen habe... Andersgesagt was wird dort mit mir gemacht?

mirauchpassiert
04.02.2005, 15:21
Hi...also ich selbst war erst diese Woche zur MPU, da war auch ein junger Mann, 17 Jahre, mit seiner Mutter da, der den Führerschein mit 17 machen möchte. Er hat auch eine MPU gemacht...ich hab keine Ahnung was diese kostet...aber auf jeden Fall mußte er auch die 3 Stellen durchlaufen...Psycho...Arzt und Reaktionstest.....allerdings hat bei ihm das alles nicht so lange gedauert wie bei uns "Alkoholmissbräuchlern"! Und als er bei der Psychotante rauskam hat er gelacht und seiner Mutter erzählt dass er den Führerschein mit 17 machen darf!!
Allerdings hab ich die Mutter dann noch gefragt....wieso denn....da meinte sie .... sie hätten eine ziemlich große Landwirtschaft....und der Sohn würde ja sowieso schon immer ohne Schein mit dem Traktor rumfahren...außerdem hätte ihr Mann ein ziemliches Rückenleiden...ergo...geht dass!!

Grüßle
mirauchpassiert http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif

*USA 04/05
04.02.2005, 22:57
Wenn ich fragen darf: Was wird denn beim arzt getestet? Ob man meinetwegen irgendwie abhängig ist von irgendwelchen drogen (alkohol, cannabis usw...) ? Sorry dass ich hier etwas damit nerve allerdings brauch ich doch sehr dringend den Führerschein wegen Schule, bzw es wäre sehr gut... Und das fahren ansicht ist für mich kein problem : Meine eltern besitzen eine baufirma in der ich schon seit 2 jahren auch autofahre und auch maschienen fahre zwar nicht auf der straße aber auf baustellen usw.

Naja aber danke noch mal im voraus
USA 04/05

samuel
07.02.2005, 19:44
Das ist eine ganz normale Tauglichkeitskontrolle beim Artzt, ob Du Dir alleine die Schnürsenkel zumachen kannst, sehen, hören, auf einem Bein stehen usw.

Der Psycho will wissen, wie Du drauf bist, ob Du ein durchgeknallter Freak bist oder ein ganz normaler Junge.
Gegen Dich liegt, außer Deiner Jugend, noch nichts vor, also bleib cool und alles wird gut.

Samuel

*USA 04/05
24.03.2005, 14:01
Ich komm gerade von der MPU: Lief alles easy der psychotyp is mit mir nur die reaktionstest ergebnisse durchgegangen und der arzt hat mir 3 bis 4 fragen gestellt und danach war ich fertig. Laut aussagen des arztes und dem psychotypen hab ich bestanden http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif
jetzt muss ich nur noch warten bis das ergebnis schwarz auf weiß mir vorliegt und ich hab den Lappen http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif

sterri
24.03.2005, 14:41
Gartuliere wa shat mann dich den gefragt wenn ich fragen darf.

gruss sterri

*USA 04/05
24.03.2005, 16:46
danke,
Also mich hat man nur gefragt wofür ich denn den führerschein jetzt schon brauche. Und dann eben kurz was zu meinen hobbys und zu meinem führerschein in den USA wurd ich noch gefragt, wie das denn dahinten ablaufen würde und welche erfahrungen ich da hatte...
Aber gar nix zum thema alc oder zum thema drogen was mich eigentlich verwundert hatte, ich hatte nämlich schon damit gerechnet dass ich zumindestens daruaf angesprochen werde...
Gruss USA 04/05

sterri
24.03.2005, 17:06
Hi ja dann ist es ja prima gelaufen bei dir ich wünsche dir viel spass mit den Füherschein und immer eine gute fahrt und immer sauber bleiben den du weisst der Füherschein ist sehr wichtig und mann sollte ihn nicht aufs spiel setzten.

gruss uwe

*USA 04/05
30.03.2005, 11:22
ich hab mal so eine frage: wie lange dauert es normalerweise bis man das ergebnis schriftlich nach hause gesendet bekommt?

Dumme_nuss
30.03.2005, 11:34
Im Durchschitt 2 Wochen.

samuel
30.03.2005, 19:29
Wenn niemand krank oder im Urlaub ist, sonst dauert es länger.

Samuel

*USA 04/05
02.04.2005, 22:12
hallo auch. also bei mir hat es bloß eine woche und 1 tag gedauert bis ich alles da hatte,...*g*
Hab heut allederings auch schon meine 200 km abgespult

naja danke noch mal