PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mpu/Punkte

FizzLe
17.09.2004, 10:27
Hi zusammen,
ich hab da mal ne Frage.Wird mir bei der Punkte-MPU Urin bzw Blut abgenommen? Wenn ja, worauf wird untersucht(Drogen,Alkohol)? Muss ehrlich gestehen, das ich regelmässig(1-2 Joints am Abend)"weiche Drogen" konsumiere. Jetzt hege ich natürlich Zweifel, ob ich die MPU beruhigt angehen kann, oder ob man mich auch auf Drogen untersucht.Bin zwar vor ca einem Jahr an der Grenze mit ein paar Gramm erwischt worden(nüchtern), dieses hatte aber keine weiteren Folgen(wg Geringfügigkeit eingestellt).Man sagte mir zwar das man Flensburg darüber informiert, habe aber nie was von denen gehört.
Wäre nett,wenn man mir da weiter helfen kann.
Greetz
FizzLe

Doccanon
20.09.2004, 15:25
von denen aus Flensburg wirst Du auch nix hören.
Die Speichern das und fertig.
Schwierig wird es, wenn die FSST das mit bekommen hat und davon kannst Du ausgehen. Am besten du fährst zu deiner FSST und schaust mal in die Akte, dann kannst Du sicher sein.

Sollten Die das wissen, würd ich mal das Kiffen einstellen.
Von Drogen hab ich keine Ahnung, aber wärst du im vergleich jemand der täglich 2-3 Bier abends trinkt,würd ich mir gedanken machen.

2 Joint´s intus und dann mal schnell zur Tanke noch Tabak kaufe und jetzt sag nich das würde nicht passieren, ist eine miese situation ( scheiß einstellung wollte ich nicht schreiben ).

[Editiert von Doccanon am: Montag, September 20, 2004 @ 15:26]

FizzLe
21.09.2004, 11:50
Hm,dann werd ich mich bei der FSST mal erkundigen. Aber sollte dort nix vermerkt sein, wie finde ich dann heraus das nicht doch eine Urinprobe bei der MPU gemacht wird? Und wenn ja, wird dann auf Drogen untersucht.
Um zum Thema "Kiffen am Steuer" zurückzukommen. Nein, ich bin noch nie "bekifft" Auto gefahren und werde es auch nie tun.Habe einen Kollegen wegen so einer Scheisse verloren, das macht nachdenklich.
Hat den schonmal jemand hier eine MPU/Punkte gemacht? Bzw.kann mir jemand Erfahrungen mit dieser schildern?
Greetz
FizzLe