Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leberwerte - hier MCV
Hallo, meine MPU steht kurz bevor. Aus diesem Grund habe ich seit dem Entzug der FE regelmässig Leberwerte machen lassen. Soweit ist alles ok. Habe auch keinen Alkohol seitdem mehr getrunken. Jetzt fällt auf, dass der MCV-Wert sich seltsam entwickelt hat. Kann das auch noch andere Ursachen haben? Mein Arzt meinte, verstärktes Rauchen könne eine sein.
Hier meine Werte:
Normbereiche: GGT 7-49 GOT 10-50 GPT 10-50 MCV 83-97 CDT <2,6% vom TF (Transferrin)
11/04-01/05-03/05-05/05-06/05-08/05-09/05-11/05
GGT - 55 - 23 - 25 - 24 - 25 - 24 - 17 - 24
GOT - 40 - 23 - 29 - 26 - 22 - 27 - 22 - 22
GPT - 25 - 20 - 26 - 23 - 20 - 19 - 14 - 17
MCV -101 - 100 - 99 - 97 - 94 - 97 - 103 - 98
CDT 2%
TF (Norm 2,0-3,6 g/l) 2,2
Gibt es eine Erklärung? Vielen Dank schon mal vorab!
Pivo
[geändert von Pivo am 11-03-05 at 12:38 PM]
alisha61
03.11.2005, 13:06
HI Pivo,
Deine LW liegen zum jetzigen Zeitpunkt alle im Normbereich, der MCV ist nicht mehr relevant, viele Untersuchungsstellen benutzen diesen gar nicht mehr. Eine Erhöhung kann auch durch, Verdauungsstörungen, Vitaminmangel, Krebserkrankungen, Nierenerkankungen u.v.m kommen. Also mach Dich deswegen nicht verrückt.
Was hast Du sonst noch so alles für die MPU getan? Vielleicht magst ja unter Alkohol MPU mal Deine Geschichte posten.
Gruss alisha
Hallo alisha,
danke für die Antwort. Mein "Fall" steht bereits in einem anderen Forum und ich weiß nicht, ob ich hier so ohne weiteres einen link zu einem "Konkurrenzforum" reinstellen kann, da ich den ganzen Vorgang hier nicht nochmal erzählen möchte. Ich hoffen Du verstehst das. Aber als PM kann ich Dir's schicken...
LG Pivo ("Trader" im anderen Forum)
[geändert von Pivo am 11-03-05 at 03:54 PM]
hi pivo (trader)
kopier dein text aus dem anderen forum doch einfach mal hier rein
mfg nice
Hmmm...
Das könnte lang werden. Mein thread ist der bei Weitem meistgelesene (über 1.100 Aufrufe) und mit 39 Beiträgen auf 2 IN Seiten der umfangreichste. Ich stell' einfach mal den link 'rein. Sollte er entfernt werden, verstehe ich das.
http://www.online-mpu.de/index.php?option=com_forum&itemid=0&page=viewtopic&t=75
("Unfall mit 2,18 o/oo...2.MPU" )
LG Pivo
[geändert von Pivo am 11-03-05 at 04:35 PM]
pivo
schade das du erst jetzt zu uns gefunden hast , dann hättest dir den ganzen bluse mit obergutachten und pyücho std gespart .
halt deine fragen an die mpu profi´s da werden sie geholfen http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif
und garantiert kostenlos
mfg nice
über 2 Promille
03.11.2005, 17:18
Erstellt von nice
hi pivo (trader)
mfg nice
Hallo,
Vielleicht meinte NICE auch nur erstmal Deine Geschichte !!!!!
Nicht mit allen Antworten der anderen.
Und falls er es nicht meinte, so meine ich es !!!!! http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/smile.gif http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/smile.gif
Kopiere Deine Geschichte und d ann rein hier................
Hallo,
Da ist sie:
ich bin neu hier und möchte mein Problem kurz schildern. Vielleicht kann mir jemand zusätzliche Tipp's geben.
Am 16.09.2004 war ich mit meiner Firma als Aussteller auf einer Messe. Traditionell veranstalten wir am 1. Tag der Messe unseren Ausstellerabend mit den besten Kunden und Lieferanten. Natürlich wird dabei auch getrunken .
Um ca. 00.30 Uhr war Schluss und ich bin mit meinen Kunden als einer der letzten aus der Halle. Vorher hatten wir für alle Taxen bestellt. Ich verabschiedete meine Kunden und ging in das ca. 200m entfernte Parkhaus, um meine Sachen aus dem Auto zu holen und mit dem Taxi ins Hotel zu fahren. Als ich zurückkam, war kein Taxi mehr da. Die Halle war auch geschlossen und mein Handy-Akku leer.
Ich ging zurück zum Auto und setzte mich rein.
Wach wurde ich durch einen Knall und einen stechenden Schmerz am Kopf. Ich stand mitten auf einer Kreuzung, alle Airbags aufgegangen und ein zerbeultes Taxi vor mir. Wir waren schräg frontal zusammengestossen. Mein Navi war an mit dem Ziel des Hotels. Ich war ganz ruhig und wartete auf die Polizei. Auf der Wache sagte ich nichts weiter, nur dass ich Wein und Bier getrunken hätte und den Tag davor eine Valium 10 eingenommen hatte. Der Führerschein wurde natürlich einbehalten. Die Blutprobe ergab 2,18o/oo zum Tatzeitpunkt.
Zwischenzeitlich habe ich einen Strafbefehl erhalten.
-Vergehen nach §§ 315c Abs. 1 Nr. 1a, Abs. 3 Nr. 2,229,230, 52,69 Abs. 1, 69a StGB = 60 Tagessätze a 80,00 €, Sperrfrist noch 8 Monate. (Datum des Strafbefehl 11.01.05).
Seit Anfang November trinke ich nichts mehr - absolut nichts. Vorher ziemlich regelmäßig.
Mein Anwalt hat mir geraten, keinen Einspruch gegen den Strafbefehl einzulegen. Somit ist dieser zwischenzeitlich rechtskräftig. Die Strafe habe ich schon bezahlt ( € 5.180,00 insgesamt). Nun will die Versicherung von mir noch beide KFZ-Schäden erstattet haben (€ 5.000 für Beteiligung des Haftpflichtschadens des Gegeners sowie € 30.000,00 für den Kaskoschaden an meinem Fahrzeug).
LG Pivo
alisha61
03.11.2005, 19:43
hi pivo,
eins interessiert mich nun aber mal sehr, Du hast dass mit der Valium angegeben, wurde ein Pinkeltest gemacht? Ist dies Aktenkundig? Dann kannst Du nämlich Probleme bei der MPU bekommen und wirst nicht nur auf Alkohol, sonder auch auf Medikamente hin untersucht, was entsprechend teurer wird, und du auf beides gut vorbereitet sein musst. Wenn allerdings nichts erwähnt ist, hast du Glück im Unglück und die Medis fallen weg.
Gruss ali
Erstellt von nice
hi pivo (trader)
mfg nice
Erstellt von über 2 Promille
Hallo,
Vielleicht meinte NICE auch nur erstmal Deine Geschichte !!!!!
Nicht mit allen Antworten der anderen.
Und falls er es nicht meinte, so meine ich es !!!!! http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/smile.gif http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/smile.gif
@ü2
meint er so
http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/rolleyes.gif
mfg nice
@ ali
Ich hab das mit der valium bei der polizei angegeben und es steht auch im polizeibericht. im ga steht folgendes: "..."persistierende MCV-Werte (von 101 auf 94...), Diazepam im Urin nachgewiesen" (obwohl ich die letzte Valium 2 Monate vor der MPU genommen hatte, was ich auch sagte). Ende vom Lied: soll nach 6 Monaten noch mal vorbeischauen...
Jetzt mache ich die mpu nochmal woanders.
Pivo
alisha61
03.11.2005, 21:38
Pivo,
hab mir fast gedacht dass die Benzos erwähnt sind. Also, die rste MPU war negativ, nun machst du die 2. richtig?
Du wirst daher auch auf beides geprüft werden, solltest neben den LW auch Drogenscreenings haben.
Benzodiazepine sind im Urin zwischen 6-8 Wochen nachweisbar. Ich weiß wovon ich spreche, bin Benzodiazepineabhängig, aber seit fast 3 Jahren trocken davon.
Bei meiner ersten TF neben dem Alki wurde auch ein Nachweis von Laorazepam(TAVOR) festgestellt, ich wusste dass dies in der Akte steht, und bereitete mich demetnsprechend vor, Entwöhnung, SHG, später Langzeittherapie, LW und Drogenscreening. Später bei der MPU wurde noch eine Haaranalyse angeordnet, die war neg, mein GA pos.
Ich hoffe du nimmst keine Benzodiazepine mehr und hast dich auch mit dieser Problematik gut auseinandergesetzt, und Screenings gemacht.
Ich wollte dich jetzt nicht erschrecken, aber die Medis kommen garantiert zur Rede.
Gruss ali http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/smile.gif
alisha61
03.11.2005, 21:39
huhu, sollte Lorazepam heissen
ali
pivo
Ist ja dumm gelaufen, hättest dir einiges erspart wenn du früher hier aufgekreuzt wärst.
Naja jetzt können wir es nicht mehr ändern und dich nurnoch bis zur erneuten MPU begleiten.
Leberwerte, schaust du dazu mal unter Ablauf einer MPU, grundlegendes Leberwerte!
MCV ist total unwichtig und unrelevant.
Ist deine MPU nur an den Tabletten gescheitert, kann ich mir nicht richtig vorstellen.
Eventuell gibst du uns mal die Ausführung von der letzten Seite deines GA´s.
Nur zur Info: mein letzter Beitrag im andern forum: (ich hätte persistierende MCV-Werte)
persistierend:
"Feststehend, fortdauernd, verharrend, unverändert bleibend, stehen bleibend."
Und das steht in meinem GA bei MCV-Werten, die seit der ersten Laboruntersuchung im November 04 von 101 auf 94 gefallen sind. Genau wie Du, welcher Mensch bei einer FS-Stelle weiss das und sieht das überhaupt?
Übrigens: In vielen Kommentaren wird gesagt, dass der MCV-Wert heute überhaupt keine Rolle mehr spielt bzw. gar nicht mehr verlangt wird...
Mein (neg.) GA bezieht sich darauf!
Pivo
pivo
schön wo warst du Tüv?
Diese Anlehnung an den MCV gibt es schon mindestens 2 Jahre nicht mehr und wenn es so sein sollte bei dir, hat man es als Grund genommen dir ein negativ GA zu drücken.
alisha61
04.11.2005, 08:30
Ich hab das mit der valium bei der polizei angegeben und es steht auch im polizeibericht. im ga steht folgendes: "..."persistierende MCV-Werte (von 101 auf 94...), Diazepam im Urin nachgewiesen"
hallo, du schreibst, dass die beiden Sachen im GA stehen, daher unterschätze die Medis nicht, gut, ich kann die Erfahrung eben nur aus meiner ersten MPU geben, wo die Medis auch nachgewiesen wurden und ein Teil meiner MPU eben dann auch diesem Thema galt, wobei auch in meine mitgebrachte Screenings eingesehen wurde.
Übrigens war meine 1. MPU bei AVUS Frankfurt.
Schade, dass du nicht früher bei uns vorbeikamst.
Gruss ali
War heute auf der FS-Stelle. Habe dort den Sachverhalt erklärt und warum ich zu einer anderen MPU-Stelle will. Man (Frau) war sehr freundlich und fragte auch gar nicht viel rum, warum meine Akte vom GA zurückkam ohne GA. Man war sogar bereit, der von mir gewünschten neuen MPU-Stelle meine Akte mit einem kleinen Vermerk hinzuschicken, dass kein GA vorliege...
Hatte gestern bereits die neue GA-Stell angerufen und mich erkundigt, wie es mit Terminen aussähe. Man sagte mir, mein Antrag würde noch am Tag des Eingangs bearbeitet und sofort terminiert, was heisst, längstens 1 Woche!
So, jetzt drückt mir die Daumen! Montag geht meine Akte raus. Das heisst, übernächste Woche ist neue MPU...
Auch wenn ich erst jetzt (zu spät) auf dieses Forum gestossen bin, bin ich dankbar für jeden Tipp oder andere Unterstützung!
LG Pivo
alisha61
04.11.2005, 22:52
War heute auf der FS-Stelle. Habe dort den Sachverhalt erklärt und warum ich zu einer anderen MPU-Stelle will. Man (Frau) war sehr freundlich und fragte auch gar nicht viel rum, warum meine Akte vom GA zurückkam ohne GA. Man war sogar bereit, der von mir gewünschten neuen MPU-Stelle meine Akte mit einem kleinen Vermerk hinzuschicken, dass kein GA vorliege...
Na, dann hoffe ich, dass die liebe Frau das auch so macht....hhhmmm, aber es steht auf jedenfall drin, dass Du zur MPU warst, und wenn kein GA vorliegt, dann wissen die anderen auch, das es negativ war, und du wirst sicherlich danach gefragt. Aber wie gesagt, wenn Du gut vorbereitet bist, dann kannst du dazu auch ruhig und gelassen Stellung nehmen.
Gruss ali http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/smile.gif
....hhhmmm, aber es steht auf jedenfall drin, dass Du zur MPU warst, und wenn kein GA vorliegt, dann wissen die anderen auch, das es negativ war, und du wirst sicherlich danach gefragt.
Nein, da steht nur drin, dass meine FS-Akte von der GA-Stelle zurückkam. Da ich den GA nicht von seiner Schweigepflicht entbunden habe, gibt es kein (negatives) Gutachten.
LG Pivo
[geändert von Pivo am 11-04-05 at 11:04 PM]
alisha61
04.11.2005, 23:11
Nein, da steht nur drin, dass meine FS-Akte von der GA-Stelle zurückkam. Da ich den GA nicht von seiner Schweigepflicht entbunden habe, gibt es kein (negatives) Gutachten.
Pivo,
das ist richtig, wenn Du den GA nicht von der Schweigepflicht entbunden hast, und du erwähnt hast, dass du beide GA`S möchtest, kommen die nur zu Dir. Soweit richtig.
Aber da in deiner FS-Akte drin steht, dass diese von der GA´Stelle zurückkam, weiss dass nächste MPU Institut, dass du zur MPU warst. Ist kein Gutachten vorhanden, sprich von der GA Stelle, weiss das Institut, dass es negativ war, ohne dass eins drin ist, denn sonst wäre das positive erfolgt und du bräuchtest nicht mehr zur MPU.
gruss ali
Hi Pivo!
Alsiha hat recht und Du auch.
Es steht nicht drin, das es negativ ist, aber jeder weiß es, weil Du sonst ja freudestrahlend bei der FSS damit reinmaschiert wärst.
Also wird der GA wissen wollen, was Dir nicht gepaßt hat.
Anagaben dazu sind natürlich freiwillig, irgendwas solltest Du Dir dazu aber schon einfallen lassen.
Samuel
[geändert von samuel am 11-05-05 at 12:02 AM]
Pivo
Du solltest halt Wissen was du auf die Frage antwortest, da niemand weiß warum es negativ war kannst du es etwas an die nächste MPU anpassen. Aber komm nicht auf die Idee zu sagen das du nicht da warst!!
Hallo,
ich möchte nochmal kurz den Sachverhalt erläutern zum besseren Verständnis:
Nachdem die FS-Stelle meine Akte 3 (drei!) Mal zurückbekommen hat mit dem Vermerk "Empfänger wünscht keine Nachsendung" und mittlerweile 6 Wochen vergangen waren bin ich selbst auf's Amt und habe im Beisein der Damen den Obergutachter angerufen und ihn gebeten, seine Privatadresse zwecks Zustellung durchzugeben, was er sogar tat!
Daraufhin konnte die Akte zugestellt werden. Ein Termin war erst wieder nach den Sommerferien möglich. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dem Herrn Dr. F. schon einige freundliche Worte wegen der Verzögerung zukommen lassen.
Bin dann zum MPU-Termin und habe mich bei Herrn Dr. F. nochmal für die professionelle Bearbeitung meines Antrags "bedankt", nachdem ich die € 1.100,00 in bar bezahlen durfte. Er sicherte mir zu, das Gutachten innerhalb von längstens 3 Wochen zu erstellen.
Nach 5 Wochen habe ich mir erlaubt, einmal nachzufragen, wie es denn aussieht... Die Antwort war ganz einfach: Der Untersuchungsarzt sei nach der MPU selbst krank geworden und noch nicht dazu gekommen, seine Ergebnisse zu übergeben...!
Das tat ich aber fast daraufhin und bat um Rücksendung meiner Akte. Alles andere vom RA.
2 Tage später war das GA da : "persistierende MCV-Werte (von 101 auf 94...), Diazepam im Urin nachgewiesen (obwohl ich die letzte Valium 2 Monate vor der MPU genommen hatte, was ich auch sagte). Ende vom Lied: soll nach 6 Monaten noch mal vorbeischauen...
So sieht's aus.
Pivo
[geändert von Pivo am 11-05-05 at 10:16 AM]
alisha61
06.11.2005, 00:18
hi pivo,
oh je ist das aber ein kuddelmuddel, wieso Obergutachter? Tja, ist dennoch so wie schon vorher erwähnt, nächste MPu weiss das du ein neg. GA hast, wirst auf Alki und Medis geprüft werden und wie blossom schon sagte kannst du es an die kommende MPU anpassen
Gruss ali
Am kommenden Freitag ist die MPU...
Pivo
Pivo
Wie in drei Tagen?? Dann mal allerhopp, ran an die Tasten, will dein letztes feetback haben.
was für'n feedback?
Die Dame auf der FS-Stelle war unheimlich nett, als ich ihr die Geschichte mit dem Obergutachter erklärt habe und warum meine Akte zurückgekommen ist.
Sie hat diese dann an die von mir gewünschte MPI geschickt mit einem Vermerk, dass es kein Gutachten gibt...
4 Tage später hatte ich Post von der MPI mit Termin 1 Woche später (Freitag-Freitag).
Noch was?
Pivo
alisha61
15.11.2005, 22:24
Sorry, jetzt steh ich irgendwo auf der Leitung... die FS-Stelle kann angeben dass es kein Gutachten gibt, ja ist dann die durchgefallene MPU gestrichen? Obergutachten? Na, dann kann ich dir nur viel Glück wünschen...hoffe du holst das pos. raus.
Gruss ali http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/tongue.gifro:
Hallo!
Komme gerade von der MPU >>> POSITIV! hat die Psychologin gesagt!
Pivo
Pivo
Danke für das positive Feedback.
Glückwunsch
alisha61
18.11.2005, 18:36
Hi Pivo,
das hört sich doch saugut an, oder?
G L Ü C K W U N S C H!!!!!
http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/tongue.gifro: http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/tongue.gifro: http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/tongue.gifro: http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/car.gif http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/car.gif
alisha
So, bin dann mal wech aus'm forum!
Pivo
pivo
Hinterlass mal ein Eintrag im der "hall of fame"
pivo
und alles wird gut,
glückwunsch
nice http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/cool.gif