PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich so zur MPU?????

mgeetwister
23.09.2005, 12:50
Hallo zusammen,
erstmal ein dickes Lob, die Seite hier ist echt super!!!! Habe mir jetzt hier so einiges durch gelesen, aber trotzdem würde ich gerne meinen Fall hier schildern, um Tipps von den"alten Hasen" zu bekommen.
Also ich wurde am10.01.04 angehalten->Blutentnahme (Ergebnisse: Amphetamin 80ng/mL; MDMA 230ng/mL; MDA 10ng/mL) , genau an meinem 23. Geburstag kam dann der Brief, das ich mein Lappen abgeben darf.****grosseklasse****( aber selbst Schuld!!!)
Naja ich habe mir dann aus der Liste die ich bem Strassenverkehrsamt bekommen habe eine Stelle ausgesucht (RWTÜV, Münster) wo ich meine MPU machen will. (Auf dieser Liste standen nur TÜV- Stellen!!!! Wie ich aber hier gelesen hab gibt es bessere/ andere Stellen? Oder soll ich da bleiben???)
Ich habe dort am 21.03.2005 ein Beratungsgespräch gehabt, in dem die gute Frau mit mir einen Leitfaden ausgearbeitet hat. Ich soll also ein halbes Jahr lang die Screenings machen und Sie meinte das ich auf jedem Fall Psychologische Hilfe aufsuchen sollte, um meine " Vergangenheit " auzuarbeiten.
Ein Screening habe ich jetzt noch vor mir, dann hebe ich das bereits geschaft. Den Psychologischen Kramm mache ich hier bei der Drogenberatung, ich spreche in vielen Einzelgesprächen mit dem Psychologen über meine Vergangenheit, wie es zu Drogen gekommen ist, und wie ich meine Zukuft vor Augen habe.
Dazu muss ich sagen, auch wenn ich es selbst nie gedacht hätte, aber diese Gesspräche bewirken doch einiges.
Ich habe in meiner Vergangenheit nie negative Erlebnisse mit Drogen gemacht, und bin auch einer von denen, der immer gesagt hat, keine Party ohne Drogen. Ich hab auch immer behauptet das es keine Auswirkung auf den Alltag hat, jedoch muss ich sagen merke ich jetzt das ich mir da selbst was vorgemacht hab. Mir geht es jetzt wesentlich besser, und nach jedem Gespräch bin ich mir wieder sicherer, das das der richtige Weg ist. http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/zwink.gif
Naja, mein Psychologe meint das ich noch so drei Stunden brächte, bis er sagen würde ich bin bereit für die MPU.
Jetzt mache ich mir jedoch gedanken, ob ich vielleicht zusätzlich noch so nen Vorbereitungs-Kurs machen soll, doch die Kosten auch wieder ne menge Geld. Was meint Ihr?????
Ach, und noch was!!! Wo finde ich hier die MPU Fragen, wo hier so viele Leute von schreiben.

Wäre schön, wenn ich von dem einen oder anderem nen Kommentar zu meinem Beitrag bekomme.Würde mich freuen

Danke im Vorraus, und falls Ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann schreibt einfach.......

http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/smile.gif

Britta
23.09.2005, 13:09
Hallo mgeetwister,

bei Drogen kenn ich mich leider nicht aus, aber Fragenkatalog müsste unter Ablauf einer MPU stehen, den solltest du dann unter Drogen MPU reinstellen.

LG Britta

blossom
23.09.2005, 14:35
mgeetwister

Grundsetzlich ist es, wenn du dich richtig vorbereitet bist, egal zu welcher MPi du gehst.
Tüv neigt halt gerne mal noch zu Kursemfehlungen.
VP hast du gemacht und screenings auch, denke deine Vorbereitung sollte auch dem entsprechen sein.
Schaust du mal unter Ablauf einer MPU, da findest du alles über Drogen und auch einige Fragen dazu.

Kannst sie ja mal beantworten und am besten unter der Drogen Rubrik einstellen.