PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psycho-Fragen

Bata
01.05.2004, 13:01
Hallo MPU`ler
Folgendes will ich dem Psycho sagen:

Mein Alk-Konsum hat sich die letzten 2-3 Jahre
gesteigert,da wir Kontakt mit zwei neuen Nachbarn bekamen,denen machte ich die Außenanlage an ihren Häusern .Wir habeen 2-3 mal/woche miteinandergebechert,hauptsächlich am WE.
Seit der TF ABstinenz,das wissen auch die Nachbarn,seitdem besseres Lebensgefühl,positivere Lebenseinstellung,mehr Gesundheit.Milieuwechsel,kein Saufen mehr nach Abschluß von Baustellen,ich sage allen daß ich abstinent bleiben will.Abstinez fällt manchmal sehr schwer,da ich oft Bier angeboten bekomme.

Alk trank ich nur in Gesellschaft und in gemütl

Bata
01.05.2004, 18:56
Mein Gelumpe schaltet sich immer wieder von slber aus.

Also :Alk nur in Gesellschaft oder gemütlicher Runde .Alkverbot am Arbeitsplatz.

Unter Alk gefahren nur auf dieser wenig befahrenen Straße,wo nie Polizei war.
Manchmal haben mich Bekannte heimgefahren,von meinem Geburtsort zu meinem jetzigen Wohnort.

Bin aber öfter unter Alk heimgefahren,dachte :wird schon wieder mal gut gehen.

Ich war manchmal 2-3 Wochen abatinent,denn im Grunde schmeckt mir Bier gar nicht.

Ohne Alk habe ich jetzt besseres Lebensgeühl,positivere Lebenseinstellung und besseres Gesundheitsgefühl.Es klappt mit Frau wieder besser,denn mit Fahne wollte sie mich nicht mehr so sehr wie früher.

Mußte beruflich schwere Abstriche wegen Entzug machen ,so was will ich nie wieder erleben,dachte ernsthaft an Suizid.

Habe allen Bekannten gesagt, daß ich abstinent bleiben will und habe Milieu gewechselt.
Bekannte akzeptieren das.

SHG mache ich nicht die Tussi von der Sucht ber. ist wie die Leiter des Freundeskreis jederzeit für mich da .

Die Suchtberaterin sagte ich solle wiederkommen wenn ich das Bedürfnis habe,dieses habe ich aber nicht,da ich mit dem Problem selber fertig werde.

Stufe mich selber als Mißbräuchler ein.

Was meint ihr?

Kann ich das am Mittwoch so sagen ?

Eine Halbe Bier ist inca 3 Std abgebaut ?
Alk baut ca 0,15 Prom. je Std ab ?
Ich weiß den Mist schon wie der nicht mehr rcht.

Bitte um zahlreiche Antworten

Gruß B.

n.

Bata
01.05.2004, 19:29
Ich habe schon vor der TF gedacht:du mußt den Alk einschränken, was auch ztw. klappte.

Nach Abschluß von Baustellen habe ich meistens Bier getrunken,wenn ich dann nach hause kam wartete einer der Nachbarn mit Bier auf mich,nochmal 5-6 Halbe rinjemacht,diese 2-3mal pro Woche.

Ich selber habe aber manchmal ide Nachbarn

Bata
01.05.2004, 20:03
die Nachbarn zum Saufen verführt.
Ich habe Ablenkung durch den Umbau unseres Bauernhauses ,durch Garten-und Waldarbeit,durch Spaziergänge und durch Lesen,habe selbst aufm Klo immer ein Buch liegen.

Am Tattag trank ich in der Zeit von 17 bis 23 Uhr mindestens 12 Halbe Bier oder mehr,und hatte nicht mehr das Gefühl noch sicher fahren zu können.Im Gegenteil,ich hatte Mühe auf der Straße zu bleiben. Gegen verkehr :keiner
Hinter mir : Nur die grün uniformierte Elitetruppe,von denen einer in seiner Freizeit säuft wie ein Bürstenbinder.
Ich befürchte bei KT evtl. ins alte Schema
zurückzufallen,deshalb lasse ich ganz ab vom Alk.
Im übrigen bin ich froh ,daß bei meinen Alk-Fahrten nimand zu Schaden gekommen ist und so etwas soll mir nie,nie wieder passieren.

Was meint ihr dazu ?

Gruß B.

Bata
03.05.2004, 22:47
He Leute,
will mir denn niemand Rat geben?
Gruß B.

placebo
03.05.2004, 23:56
Erstellt von Bata
Hallo MPU`ler
Folgendes will ich dem Psycho sagen:

Mein Alk-Konsum hat sich die letzten 2-3 Jahre
gesteigert,da wir Kontakt mit zwei neuen Nachbarn bekamen,denen machte ich die Außenanlage an ihren Häusern .Wir habeen 2-3 mal/woche miteinandergebechert,hauptsächlich am WE.
Seit der TF ABstinenz,das wissen auch die Nachbarn,seitdem besseres Lebensgefühl,positivere Lebenseinstellung,mehr Gesundheit.Milieuwechsel,kein Saufen mehr nach Abschluß von Baustellen,ich sage allen daß ich abstinent bleiben will.Abstinez fällt manchmal sehr schwer,da ich oft Bier angeboten bekomme.

Alk trank ich nur in Gesellschaft und in gemütl

Ich würde sagen: "Abstinenz FIEL mir nicht leicht", weil sonst glaubt der Psycho, daß du immer noch ein ziemliches Problem damit hast.

Bata
04.05.2004, 00:12
placebo,
endlich eine Antwort,weiter...

placebo
04.05.2004, 00:14
Erstellt von Bata
Mein Gelumpe schaltet sich immer wieder von slber aus.

Also :Alk nur in Gesellschaft oder gemütlicher Runde .Alkverbot am Arbeitsplatz.

Unter Alk gefahren nur auf dieser wenig befahrenen Straße,wo nie Polizei war.
Manchmal haben mich Bekannte heimgefahren,von meinem Geburtsort zu meinem jetzigen Wohnort.

Bin aber öfter unter Alk heimgefahren,dachte :wird schon wieder mal gut gehen.

Ich war manchmal 2-3 Wochen abatinent,denn im Grunde schmeckt mir Bier gar nicht.

Ohne Alk habe ich jetzt besseres Lebensgeühl,positivere Lebenseinstellung und besseres Gesundheitsgefühl.Es klappt mit Frau wieder besser,denn mit Fahne wollte sie mich nicht mehr so sehr wie früher.

Mußte beruflich schwere Abstriche wegen Entzug machen ,so was will ich nie wieder erleben,dachte ernsthaft an Suizid.

Habe allen Bekannten gesagt, daß ich abstinent bleiben will und habe Milieu gewechselt.
Bekannte akzeptieren das.

SHG mache ich nicht die Tussi von der Sucht ber. ist wie die Leiter des Freundeskreis jederzeit für mich da .

Die Suchtberaterin sagte ich solle wiederkommen wenn ich das Bedürfnis habe,dieses habe ich aber nicht,da ich mit dem Problem selber fertig werde.

Stufe mich selber als Mißbräuchler ein.

Was meint ihr?

Kann ich das am Mittwoch so sagen ?

Eine Halbe Bier ist inca 3 Std abgebaut ?
Alk baut ca 0,15 Prom. je Std ab ?
Ich weiß den Mist schon wie der nicht mehr rcht.

Bitte um zahlreiche Antworten

Gruß B.

n.

Alkverbot am Arbeitsplatz versteht sich von selbst. Würde ich nicht erwähnen.
2-3 Wo. abstinent/im Grunde schmeckt dir Bier gar nicht? Das glaubt der dir, fürchte ich, NIE!
Mußte beruflich schwere Abstriche wegen Entzug... aber daran bist DU doch selber schuld! Sei froh, daß es dir JETZT supergut geht! Bekannte akzeptieren das... und DU für dich hoffentlich auch!

Bata
04.05.2004, 00:23
placebo:

Wenn ich mal erkältet war oder Grippe hatte,war ich schon mal 2 Wochen abstinent.
Was soll ich sonst auf die Frage ztw. Abstinenz antworten ?

placebo
04.05.2004, 00:28
Erstellt von Bata
die Nachbarn zum Saufen verführt.
Ich habe Ablenkung durch den Umbau unseres Bauernhauses ,durch Garten-und Waldarbeit,durch Spaziergänge und durch Lesen,habe selbst aufm Klo immer ein Buch liegen.

Am Tattag trank ich in der Zeit von 17 bis 23 Uhr mindestens 12 Halbe Bier oder mehr,und hatte nicht mehr das Gefühl noch sicher fahren zu können.Im Gegenteil,ich hatte Mühe auf der Straße zu bleiben. Gegen verkehr :keiner
Hinter mir : Nur die grün uniformierte Elitetruppe,von denen einer in seiner Freizeit säuft wie ein Bürstenbinder.
Ich befürchte bei KT evtl. ins alte Schema
zurückzufallen,deshalb lasse ich ganz ab vom Alk.
Im übrigen bin ich froh ,daß bei meinen Alk-Fahrten nimand zu Schaden gekommen ist und so etwas soll mir nie,nie wieder passieren.

Was meint ihr dazu ?

Gruß B.

Deine Sauffahrt wirst du ja wohl nicht der Polizei in die Schuhe schieben wollen. Das der eine grünweiße pichelt, kann dir ja egal sein, weil ER fährt nicht unter Sprit oder wird zumindest nicht erwischt.
Fehlt noch deine Vermeidungsstrategie für die Zukunft...
Meine Vermeidungsstrategie hier noch länger vorm Compi zu hocken ist: ab in die Heia bis morgen/heute und wie sagt ihr da unten immer: Guts Nächtle (oder so...)
Gruß placebo

Bata
04.05.2004, 00:39
placebo:
Meine Vermeidungsstrategie ist Abstinenz,
sollte ich jemals wieder rückfällig werden, setze
ich mich mit der Suchtberaterin und den Leitern
des Freundeskreis in Verbindung.
Bis morgen B.

samuel
04.05.2004, 00:46
@ bata
Wenn Du zeitweilig abstinente Phasen hattest,
bist Du halt ein Quartalssäufer. Die Aufarbeitung der Vergangenheit muß da sein, Mißbrauch muß erkannt und abgestellt sein. Letzendlich aber versucht der Psycho eine Zukunftprognose für Dich zu erstellen. Wichtig ist also gelebte und und gefestigte Abstinenz (in Deinem Fall).

Das Dir Bier nicht schmeckt, halte ich für ein Gerücht, sonst hättest Du das Zeug nicht eimerweise in Dich reingekippt. Auch die Geschichte mit dem Suizid würde ich an Deiner Stelle nicht erwähnen, labilen Personen geben die den Führerschein nicht wieder.

Nebenbei kannst Du vielleicht einfügen, daß Mama, Frau und Kinder jetzt ganz Stolz auf Dich sind und daß Du das neugewonnene Image vom Sauberbata nicht wieder verlieren möchtest.

Wenn Dich der Drang nach dem Trunke überkommt, solltest Du eine legale Alternative parat haben(Schokolade, Sport, Diskutieranfall) bis der Anfall Alkohol zu konsumieren vorbei ist und berichte, wie Dein Selbstwertgefühl sich nach bestandener Versuchung gewachsen ist.

Was auch gut geht, ist ein Erlebnis in dem Du nüchtern die Säufer beobachtest und erkennst, was in den Leuten vorgeht und wie der Alk die Menschen verunstaltet.

Na ja, da fallen Dir bestimmt noch ein paar Sachen selber ein.

Samuel

Bata
04.05.2004, 00:51
Samuel:

Einwandfrei,danke dir ,ganz neue Gesichtspunkte.

B.

hesekiel
04.05.2004, 01:07
Hi bata,

ich hatte vorhin schon geschrieben und dachte, ich hätte es abgeschickt.

Was du nicht erwähnen darfst, ist das Wort "Suizid". Wenn du das erwähnst, kommst du ins Kreuzverhör und das nimmt dir die Luft.

Wie sieht es denn mit deinen inneren Motiven aus. Baustellenabschlüsse sind ja nur äußere Umstände. Was hat dich denn dazu veranlasst, Bier zu trinken, wenn es dir nicht geschmeckt hat? Hast du dich dann mehr den Arbeitskollegen zugehörig gefühlt?

Was war es, was dich dazu veranlasst hat, mit den anderen mitzutrinken?

So, jetzt brauche ich ja nicht weiterschreiben, weil sich Samuel vorgedrängelt hat http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/biggrin.gif

Schließe mich also Samuel voll und ganz an.

Bata
04.05.2004, 01:19
Hese:

Genau so war es ,eine Gewohnheit und in dem Milieu
wurde einfach massenhaft Bier gesoffen,soll ich sagen ,daß ich mich dann mehr dazugehöhrig gefühlt habe.

Nach der TF wurde ich wegen Suizidäußerungen in eine Psycho-Klinik eingeliefert (1Nacht),das steht bestimmt in den Akten.Ich sage Daß ich das nur im Alk- Rausch geäußert hätte.

Gruß B.

samuel
04.05.2004, 01:30
@ bata

Hast Du mal in die Akte geschaut, ob die nacht in der Psychiatrie da aufgeführt ist?
Wenn nicht, dann hast Du >>>ups<<< gehabt.

Wenn doch, dann solltest Du wissen, daß das Leben ein kostbares ist und der Führerschein nur ein Stück Plastik. Na ja und außerdem kommen Selbstmörder nicht in den Himmel, noch nicht mal nach Walhalla.

Samuel

samuel
04.05.2004, 01:31
Zensur!!!!!!!!!!!!
Just like the old times!!!
Samuel

anni
04.05.2004, 05:58
hey bata,

leider hat es mit unserem tel.gespräch nicht geklappt,hast mich wohl vergessen,hä ? oder ist meine nr. nicht angekommen ?
aber so wie samuel es erklärt hat,hätte ich es dir auch gesagt.
suizid auf jeden fall weglassen ,sonst heist es du bist psychisch nicht stabil usw. und die psycho bohrt nur drin rum.

gruß anni

Bata
04.05.2004, 16:46
Anni,
ich habe gewartet und gewartet,ich dachte jetzt hat sie dich versetzt.Von dir ist nichts mehr angekommen .Mein Comp. hatte den wurm sasser und war 2Tage bei Schwager.

Versuchs doch noch mal mit deiner Tel-Nr.

Gruß B.