Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Wochen vor Ende Sperrfrist Aufforderung zu MPU?
*dumm&dümmer
27.06.2005, 14:48
Hallo,
ich bin Wiederholungstäterin und einmal mit 0,50 und 8 Monate später mit 0,56 Promille erwischt worden.
Mir wurde für drei Monate der Führerschein entzogen, welche ich auch tapfer in 3 Wochen überstanden hätte wenn ich nicht am Samstag die Aufforderung zur MPU bekommen hätte.
Bis die Untersuchung durch ist (wenn ich sie überhaupt schaffe) vergehen doch sicherlich mehr als drei Wochen, oder?
Bekomme ich den Führerschein vielleicht trotzdem wieder (man kann ja mal fragen) bis das Ergebnis da ist und ist das so überhaupt zulässig?
Du hast deinen Lappen abgegeben und bekommst ihn erst zurück wenn du ein positives Gutachten bei bringst.
Du gehst nicht einfach mal bei der MPU vorbei sondern du brauchst jetzt eine Vorbereitung. Du solltest diese dann frühestens in drei Monaten machen, da du ein halbes Jahr Verhaltensänderungen nachweisen musst.
Lese dich erstmal guduch Ablauf einer MPU.
*dumm&dümmer
27.08.2005, 08:15
Habe meinen Schein unglaublicher Weise doch nach Ende des Fahrverbotes wiederbekommen.
Muß allerdings am Montag trotzdem zur MPU :-(
Ein halbes Jahr Verhaltensänderung nachzuweisen wäre mir mit dem vorgegebenem Termin zur Abgabe
des Gutachtens bei der Führerscheinstelle garnicht möglich gewesen.
Ich hoffe die Tage und Nächte des Durchlesens werden sich rentieren, auch wenn der Verkehrspsychologe meinte
, dass 80% der Leute durchfallen. (sehr aufbauend)
Es sei denn man belege einen Kurs für den man ca. 700 € hinlegen darf.
Dann besteht eine Chance von 95% durchzukommen.
Aber erstens kann ich mir das nicht leisten und zweitens sehe ich nicht ein, warum mein Geldbeutel darüber entscheiden soll, ob ich geeignet bin oder nicht.
Oder ändern tatsächlich 75% aller "Täter" ihre Einstellung zum Fahren unter Alkohol nur durch einen Kurs?????
Ja wohl nicht!
Hach!!! Ich könnt schon wieder aus der Haut fahren.
Aber keine Angst, beim Psycho werd ich das sicher so nicht anbringen....oder vielleicht doch???
Ich kann sowas einfach nicht leiden.
*dumm&dümmer
so würde ich beim gutachter nicht argumentieren,
immer schön flach halten den ball
mfg nice
http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/stress.gif