PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen Termin bei der FS Stelle

Kai73
27.03.2006, 17:59
Hallo zusammen endlich sind meine Akten da und habe morgen Früh den Termin bei der FS Stelle, Passfotos und Sehtest vom Augen Arzt habe ich und die 122.-€ auch die wollen aber (falls vorhanden) auch den schrieb von damals warum mir mein FS entzogen würde, da steht auch halt drinne das ich nicht zu MPU bin.....meine frage soll den Brief mitnehmen? wie gesagt falls vorhanden ;) oder steht das sowieso in der Akte?

Was heisst den nun eigendlich wiedererteilung des FS muss ich den etwa ar nicht mehr neu machen? (nach 10 Jahren)

gruss kai

blossom
27.03.2006, 18:27
Wiedererteilung heist das du ihn wieder beantragst weil du schon in Besitz eines warst. Neu machen musst du ihn schon nach zwei Jahren!!

Kai73
27.03.2006, 19:31
sagt mal wenn die vom fs Amt mich zur mpu schickt, teile ich der mit das ich einen EU schein machen werde das kommt günstiger....und ist auch legal aber meine 122.-sind futsch....

Florist
27.03.2006, 19:40
Hallo kai73;
die Geschichte mit dem EU-Führerschein kannst Du Dir wohl abschminken. Sieh mal unter EU-Führerscheine nach, da läuft im Moment nämlich was.

Gruß, Florist

Kai73
27.03.2006, 21:01
stimmt habs gerade im TV gesehen......

Florist
27.03.2006, 21:23
Siehst Du..

Kai73
28.03.2006, 12:10
sooo..nun war ich beim FS Amt, bin gleich erstaunt gewesen vieviel Bürger die wieder erteilung beantragen ~0 so dann Nummer gezogen 15 min gewartet dann die Sachbearbeiterin freundlich gegrüsst ^^ Perso vorgezeigt (incl Passbild und Sehtest), unterschrift auf meinen zukünftigen FS abgegeben :p die Sachbearbeiterin hatte meine FS Akte geholt kurz reineschaut,und SIe wollte gar nicht meinen Bescheid von 96 warum mir der FS entzogen wurde dann fragte SIe mich ob ich schon ne Fahrschule hätte wo ich meine Prüfung ablegen wolle? Nö hatte ich gestagt und wie Prüfung ablegen? Nur Prüfung in Praktisch und Theorie muss ich machen...hehe ich muss keine Fahrstunden machen und Unterricht nur die Prüfung ablegen :D
So dann durfte ich bei der Kasse 124.-€ bezahlen und das wars. Ähm bin aber nochmal rein und habe gefragt wie es nun weiter geht...die hatte mir gesat 5-6 Wochen warten auf eine entscheidung vom Amt ob ich noch welche Auflagen zu erbringen habe, also habe ich die hoffnung das ich gar nicht zur MPU muss wenn ja auch nicht so schlimm werde mich mal schon darauf vorbereiten...kann ja nicht schaden.Da ich ja nicht kommplet den Fahrschlue machen muss wird es ja nicht so Teuer....

Kai73
28.03.2006, 12:28
sooo..nun war ich beim FS Amt, bin gleich erstaunt gewesen vieviel Bürger die wieder erteilung beantragen ~0 so dann Nummer gezogen 15 min gewartet dann die Sachbearbeiterin freundlich gegrüsst ^^ Perso vorgezeigt (incl Passbild und Sehtest), unterschrift auf meinen zukünftigen FS abgegeben :p die Sachbearbeiterin hatte meine FS Akte geholt kurz reineschaut,und SIe wollte gar nicht meinen Bescheid von 96 warum mir der FS entzogen wurde dann fragte SIe mich ob ich schon ne Fahrschule hätte wo ich meine Prüfung ablegen wolle? Nö hatte ich gestagt und wie Prüfung ablegen? Nur Prüfung in Praktisch und Theorie muss ich machen...hehe ich muss keine Fahrstunden machen und Unterricht nur die Prüfung ablegen :D
So dann durfte ich bei der Kasse 124.-€ bezahlen und das wars. Ähm bin aber nochmal rein und habe gefragt wie es nun weiter geht...die hatte mir gesat 5-6 Wochen warten auf eine entscheidung vom Amt ob ich noch welche Auflagen zu erbringen habe, also habe ich die hoffnung das ich gar nicht zur MPU muss wenn ja auch nicht so schlimm werde mich mal schon darauf vorbereiten...kann ja nicht schaden.Da ich ja nicht kommplet den Fahrschlue machen muss wird es ja nicht so Teuer....

eine frage noch, warum dauert das so lange bis die im FS Amt entscheiden was ich noch evtl.nachreichen müsste? Ich dachte die Sachbearbeitern sagt mir sofort das ich zur Mpu müsste..und wer entscheidet das eigendlich genau?
und nach was für kreterien entscheiden die Sachbearbeiter? (mein Alter;Familienstand,ob ich Kinder habe, Führungszeugniss??? )

blossom
28.03.2006, 19:26
und wer entscheidet das eigendlich genau?

Entscheidungsgewalt liegt bei der Leitung der Fsst. Die wiederum lehnen sich an die Vorgaben und Gesetze an!!

Kai73
31.03.2006, 22:46
Alsi ich habe mir die CD Rom gekauft von Media Hergarten ( keine Angst vor der MPU )

Aso mal ehrlich gesagt so ein Schwachsinskramm soll da gemacht weden?? wie z.b. der Reaktions Test mit dem Auto,wo man inherhalb der linie Bleiben(mit dem Mauszeiger ) muss, da habe ich Null Chanche, selbst meine Frau die hat seit 10 Jahren den FS und null Punkte in Flensburg, die schafft das auch nicht. Dann der inteligentz Test also so was beklopptes meiner Meinung nach, ist das wirklich so bei der MPU wenn ja dann spare ich mir mal lieber die 330 Euro, und ausserdem eine Person nach so einem Test zu beurteilen halte ich für fragwürdig...?

hausmann
31.03.2006, 22:50
die cd iss fürn ar**h die 40 euro hättest du dir sparen können.
ich hab mir das prog. mal andersweitig besorgt, selbst die cd wo ich es draufgebrannt habe war ne verschwendung :D
also ab, und bei ebay verticken :)

Kai73
31.03.2006, 22:56
uii da bin ich aber froh ich war schon am verzweifeln ehrlich ^^ die hau ich gleich in di Tonne das Ding (cd)

Thx für deine Schnelle Antwort, was kannst du empfehlen zum "üben"

samuel
31.03.2006, 23:16
Hi kai,

was hast Du denn geübt?

Hast Du Dir mal die Fragebögen reingezogen?

Samuel