PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene MPU preise

mrv
26.04.2006, 11:29
was habts ihr denn gezaht und wo machen lassen. Sind alkohol drogendelikte teurer wie wiederholtes auffallen durch zu schnell fahren ??

danke schon für eure antworten

strandy
26.04.2006, 12:05
moin mrv

hab dir die Gebühren mal rausgesucht:
Die Kosten für die MPU sind bundesweit einheitlich, denn sie werden in einer Gebührenordnung gesetzlich geregelt. Grundsätzlich richten sich die Preise nach der Art der Zweifel, die das Straßenverkehrsamt an Ihrer Fahreignung hat. Daraus ergibt sich der Umfang der Untersuchung. Hier einige Beispiele:

MPU wegen einer oder mehrerer Alkoholauffälligkeiten:...................373,52 €

MPU wegen Punkten im Straßenverkehr (ohne Alkoholauffälligkeit):...323,64 €

MPU wegen Alkoholauffälligkeit und Punkten im Straßenverkehr:.......532,44 €

MPU wegen Drogenauffälligkeit:.............................. ...................522,00 €

MPU wegen Straftaten:....................................... ....................323,64 €

MPU wegen Drogenauffälligkeit und Punkten:................................680,92 €

MPU wegen Drogen- und Alkoholauffälligkeit:............................. ..705,86 €

Bei Drogen-MPU kommen folgende Kosten hinzu:
Urinuntersuchung: 83 €
Haaranalyse: 180 €

Gruss
strandy

mrv
26.04.2006, 12:17
boa ej

hab probezeitverlängerung gekriegt von 07/2002 - 05/2006 und hab jetzt im dezember 2005 42 zu schnell ausserhalb der ortschaft. jetzt vollen die MPU von mir.

dann denk ich mal bin ich mit 330€ dabei.
aber is schon heftig BTM kost 800€, dann mach ich meinen führerschein gleich in slowenien da kostet der nur 700€

btw. sind die preise von TüV und AVUS unterschiedlich ??

werde zu avus münchen wahrscheinlich gehn

strandy
26.04.2006, 12:28
btw. sind die preise von TüV und AVUS unterschiedlich ??

so wie ich das oben verstehe, sind die Preise einheitlich laut Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr (GebOSt)...

vieleicht kann dir ja jemand näheres sagen, der dort war... hier waren jedenfalls schon Einige bei der AVUS München....