PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musterung: Bluttest wegen alkohol?

Mantis
01.09.2006, 16:04
Hm habe musterung nächste woche und in den letzten tagen getrunken. Wollte mal wissen ob dort ein bluttest gemacht wird und die leute von der mpu da irgendwie drannkommen können?
Meine sonstigen Blutwerte waren immer k, aber ich weis jetzt halt nicht ob dort meine werte viell durch den alk konsum schlechter sind.

Eigentlich sollten die ärzte dort ja eine schweigepflicht haben und diese daten nur für die musterung verwenden oder?

wäre nett, wenn mir wer helfen könnte :)

Sinned
01.09.2006, 16:22
Hallo!

Wie viel trinkst Du denn so? Die Leberwerte erhöhen sich nur wenn Du richtig becherst, aber auch Medikamente können die Werte beeinflussen (oder auch nicht). Bei der Musterung interessiert viel mehr, ob Du Drogen nimmst/genommen hast, dazu wird zusätzlich Dein Urin untersucht. All Deine Laborbefunde landen in einer Akte, und da bleiben die in der Regel auch!

Musst Du denn zur MPU? Wenn ja, warum?

Gruß, Sinned (Ex-Bundi)

Mantis
01.09.2006, 16:43
Also geht nur um Alkohol, Drogen nehme ich keine.
Muss zur MPU wegen einer Trunkenheitsfahrt mit 1,8 Promille.
Naja getrunken habe ich vorgestern wohl so 3l Bier, war Abschied von nem Kumpel der ins Ausland geht. Leberwerte sind sonst immer in der Norm, aber da hab ich auch vorher nie was getrunken gehabt.
Aber eigentlich sollten die garkein Blut abnehmen bei der Musterung oder?Hab ich mich jetzt mal bei Kumpels umgehört und bei denen wurde nix abgenommen.

Wie sollte man überhaupt die Trunkenheitsfahrt bei der Musterung erwähnen?

Sinned
01.09.2006, 16:45
Geht es nur um den Grundwehrdienst oder möchtest Du Dich verpflichten?

Sinned

Mantis
01.09.2006, 16:55
Geht um den Grundwehrdienst. Hab wahrscheinlich eh eine Ausbildung im nächsten Jahr und bis dahin noch Schule. Bin also nach Ausbildung 23 und keine Ahnung ob ich da überhaupt noch gezogen werde.

blossom
01.09.2006, 17:07
Was bei der Musterung passiert, hat nichts mit der MPU zu tun. Mach dir keine Sorgen. Bei einmaligen Konsum hat das sowieso keine Auswirkungen auf deine Werte.

Sinned
01.09.2006, 20:43
Hallo!

Wenn es nur um den Grundwehrdienst geht, hast Du nichts zu befürchten. Dass Du keinen Führerschein hast, wissen die allerdings. Das spielt bei Deiner Einplanung ja auch eine wichtige Rolle, beispielsweise wirst Du sicherlich kein Kraftfahrer. :)

Gruß, Sinned