PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werd ich auch auf Cannabis getestet?

cencello
28.11.2006, 18:29
hallo leute!!!

ich habe ein schwerwiegendes problem!
-ich wurde vor im april 2004 von der polizei an der grenze mit 200 gr cannabis angehalten. habe vorher natürlich(wie sollte es auch anders sein) ordentlich gefeiert.
Der sachverhalt lag darin das der drogentest ergab das ich das abbauprodukt von kokain,cannabis,mdma,und amphetamine im blut hatte.

2005 erste mpu - nicht bestanden aufgrund mangelnder haaranalyse, da ich keine haare auf dem kopf hatte.

2006 zweite mpu - mpu im hinblick auf weiteren drogenkonsum im straßenverkehr positiv bestanden. !!!!jedoch wurd ich im august 2005 mit 1,6 promille als fußgänger angehalten, somit habe ich ein negatives gutachten bezüglich meines alkohol konums erhalten und mir wurde strikte alkoholkarenz angeordnet.

jetzt meine frage! ich habe in lezter zeit mehrmals gekifft. bei der nächsten mpu kurz vor weihnachten ist die fragestellung bezüglich alkohol.

mir ja sicher blut abgenommen um meine leberwerte zu testen. wird hierbei gleichzeitig mein blut auf drogen getestet?

für eine umgehende beantwortung wäre ich euch sehr dankbar!!! lieben gruß

blossom
28.11.2006, 18:33
Sollte die Fragestellung nur auf Alkohol bezogen sein, wird auch nur danach begutachtet.
Auch die ärztliche Untersuchung geht nur in Richtung Alk...alles weitere kostet mehr Geld!
Sei aber vorsichtig was Fragen bezüglich der Drogen betrifft. Eine falsche Antwort und sie erweitern das ganze!!!;)

cencello
28.11.2006, 18:35
meinst dann geschieht genau das gleiche wie bei der letzten mpu passiert ist?

danke für deine schnelle antwort!!!

also brauch ich mir da kein kopf machen? ich habe so nen 40std kurs mitgemacht, einen der ging glaub ich nur 20 und ich pauke wie so ein kranker zu hause. da rutscht mir nicht falsches raus!

blossom
28.11.2006, 18:49
also brauch ich mir da kein kopf machen? ich habe so nen 40std kurs mitgemacht, einen der ging glaub ich nur 20 und ich pauke wie so ein kranker zu hause. da rutscht mir nicht falsches raus!

Kannst du deine Abstinenz auch anhand von Erfahrungen nachweisen oder nur mit diesem Kurs belegen?
Um die Drogen brauchste dir keine Sorgen machen allerdings solltest du mal die Finger von dem zeugs lassen bis die MPU rum ist. :cool:

cencello
28.11.2006, 19:01
in wie fern meinst du meine abstinenz mit erfahrungen belegen?

meinst du jetzt hiermit wie mein weg aus dem alkoholprob. war wie der weg daraus war, was sich verändert hat und wie es heute ist?

oder meinst du das ich das anhand mehrerer bluttest belegen kann? das problem bei mir ist, das ich noch nie erhöhte leberwerte hatte und somit diese test unaussagekräftig sind. diese test können doch nur etwas aussagen, wenn mal ein hoher wert gemessen wurde, und den habe ich nicht gehabt.

ein bsp: das mich erschrocken hatte: bei 25 % aller alkoholiker, werden keine erhöhten leberwerte festegestellt. und da ich nicht übermäßig alkohol getrunken habe, sondern genauseo wie die halbe bevölkerung unseres landes ist bei mir kein erhöhter wert zu finden.

mir ist schon klar, das ich aufgrund meiner drogenprobs kein alkohol trinken darf, da die gefahr besteht und es auch so war, das alkohol die ersatzdroge für mich war. aber zum glück habe ich sehr schnell gemerkt, das ich da ein fehler mache. habe angefangen tägl. sport zumachen und in die sauna zu gehen um mir irgendwie anders das gefühl des breitseins zu verschaffen, nur auf eine andere art und weise.
nachdem ich kein prob mehr hatte habe ich weiter an mir gearbeitet und den sportl. teil zurückgeschraubt, so dass ich heute nur noch 3 mal die woche zum fitnes gehe, dafür aber zwischenmenschliche kontake ganz gewählt und überlegt ausgebaut habe. (da ich mich nachdem ich mit dem drogenkram aufgehört habe mich von meinem damaligen bekanntenkreis isoliert habe)ich habe seit langem mit den leuten nichts mehr zu tun.

oder habe ich hier unnötiger weise etwas völlig falsches angeschnitten?

blossom
28.11.2006, 19:08
oder habe ich hier unnötiger weise etwas völlig falsches angeschnitten?

Sehr schön, genau das ist es - erste Unterstellung ist "Suchtverlagerung". Da hast du ein sehr guten Ansatzpunkt um es zu erklären.

LW solltest du auf jeden Fall haben, gerade wenn AB gefordert ist, musst du sie belegen können. Das die besten Spritköpfe meist gute Werte haben ist schon jedem klar. Hier geht es aber um dich und nicht um die anderen!!

Belegen und beweisen kannst du es nur anhand deiner Erfahrung und deinem Leben nach dem Sprit, LW sind nur eine Unterstützung sonst nichts. ;)

cencello
28.11.2006, 19:25
du hast ja echt den hammer mäßigen plan! wie kommt das? bist du selber jemand von der prüfungsstelle oder hast du dich einfach cselber schlau gemacht?

kannst du mir mal bitte iene veränderung nennen, die man so durchmacht wenn man mit dem sprit aufhört.

weiß irgendwie nicht ob ich mit meinen sachen da so richtig liege!

dachte eigentlich daran wie zb: ich verlasse die party´s viel früher als damals.
ich habe mich von meiner fußballmannschaft getrennt ind der ich mannschaftskapitän war, spiele jetzt in einer anderen mannschaft wo strengstes alkoholverbot für die spieler ist!

ich trainiere jetzt eine jugendmannschaft.
fällt dir vielleicht noch argument ein?oder sollte ich evtl etwas gar nicht ansprechen oder weglassen?

blossom
28.11.2006, 19:38
bist du selber jemand von der prüfungsstelle oder hast du dich einfach cselber schlau gemacht?

:kugeln: nein ich bin nur schon lange dabei!!

Für Motive schau mal in diesen Thread Trinkmotive (http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/showthread.php?t=7957),
da findest du bestimmt einige parallelen, besonderst im unteren Abschnitt - nach der TF!

Deine Beispiele sind schon ganz gut, pass nur auf zu sagen "wo Alk strengstens verboten ist"... da sind andere Sachen erlaubt...;)

Veränderungen wenn man aufhört, fang mit den ersten Wochen an
- Was hat dir dein Kopf / Körper gesagt.
- Wie schauts mit den Freunden
- Waren die Kneipen / Sport noch interessant
- Dein Privatleben und Arbeit, was war damit.....

USW. such ein wenig in dir selbst, da findest du Bücher.:D