Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Drogen MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2010, 12:52
Benutzerbild von samuel
samuel samuel ist offline
Moderator

Standard

Yep, aber bei harten Drogen (alles außer THC) 12 Monate!
Alt 01.08.2010, 22:10
tyler_durden tyler_durden ist offline
Stammpersonal

Standard

Zitat:
ch geh die abstinenzteste machen und wenn die alle clean sind meld ich mich zur mpu an?!?! dann mach ich die und wenn ich sie bestehe kann ich mein lappen wieder auf der Fsst holn!? oder? die "nette " frau auf der Fsst hat gemeint, das auch die möglichkeit besteht innerhalb von einem haben jahr 4 mal zum pissen zu gehen und dann die mpu zu machen, statt 6 mal in einem jahr...
Es zählen nicht nur die ABstinenznachweise sondern auch die Aufarbeitung der Problematik - da würde ich mich mal mit einer Drogenberatungsstelle oder einem Verkehrspsychologen in Verbindung setzen. Die können Dir dann auch genau sagen, wie lange Du tatsächlich Nachweise vorlegen musst.

Zitat:
ich war 6 jahre dauerkiffer und hab daher halt auch den entsprechenden freundeskreis, die in jeder freien minute einen kopf rauchen...
Vielleicht solltest Du Dir auch mal überlegen, Deinen Freundeskreis zu wechseln, denn so ein Spruch kommt bei der MPU gar nicht gut.
Man wird Dir sofort unterstellen, dass Du durch den weiteren Kontakt mit kiffenden Kollegen keine ausreichende Distanzierung vollzogen hast und Deine zukünftige Gefährdung als überdurchschnittlich einstufen.
Alt 01.08.2010, 22:38
freestyler89 freestyler89 ist offline
Stammpersonal

Standard

Also...die FSST hat grundsätzlich Zweifel und die MPI beauftragt das MPU Gutachten durchzuführen...es kommt also, wenn es schon so gekommen ist, nur noch auf die Meinung des MPI an, die sind an Richtlinien "zur Fahreignungsbegutachtung" gebunden und da steht sinngemäß um ein positives Gutachten zu erzielen:

- harte Drogen (alles außer Cannabis) zwingend 12 Monate Abstinenz
- Nachweis! der Aufarbeitung der Drogenvorgeschichte...

sprich wie willst du deine Aufarbeitung beweisen? das geht in der Praxis nur auf drei Möglichkeiten:

a.) teuere verkehrspsychologe
b.) kleiners Übel...der nette Mann von der Drogenberatung

oder

c.) einer renomierten Sebsthilfegruppe (gibts aber nicht überall, private kleine Organisationen ohne kompetenten Veranstalter sind nicht zu empfehlen, es kann mangende Aufarbeitung unterstellt werden)

die MPU als solches, kann je nach Einzelfall schon recht verzwickt sein...einfach ma Begutachtungsrichtlinien Fahreignungsdiagnostik googeln...dann gehts rund
Alt 06.08.2010, 23:42
Mariosen Mariosen ist offline
Newbie

Standard

ich war gestern beim kostenlosen "infoabend" beim tüv süd, von dem ich nur abraten kann und ihn als reine zeitverschwendung ansehe! erstmal ne stunde hin gefahren und von der psychologin die den infoabend gab eig nichts anderes gehört wie das man zu ihr in die einzelstunden kommen soll! der abend sollte eig 1 1/2 std gehen, nach 20 min war aber schon schluss...also nicht zu empfehlen!

hat mir nur vörwürfe gemacht, wie schlecht drogen doch sind...und es sei gut das man mich dabei erwischt hat...ja klar, für sie um geld zu verdienen!

(weiß natürlich das ich menschen und mich selbst gefährdet habe)
Alt 07.08.2010, 00:30
Benutzerbild von Max Factor
Max Factor Max Factor ist offline
Stammpersonal

Standard

Tja, so sind sie beim Tüv ...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
amphetamin, mpu, thc

Themen-Optionen
Ansicht