Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Alkohol MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2019, 03:20
troy troy ist offline
Stammpersonal

Standard

Hallo Nase125,
Zitat:
Zitat von Nase125 Beitrag anzeigen
Wie ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt lässt mir der Vorfall keine Ruhe und ich denke ständig darüber nach, nun ist mir nochmal etwas eingefallen was mich darauf schließen lässt dass der Vorfall an die FSST gemeldet wird. Als ich die Polizistin fragte ob eine MPU ansteht antwortete Sie: "das hat nicht sie zu entscheiden aber bei einem ersten Vergehen glaubt sie das nicht". Das heißt doch eigentlich dass sie den Vorfall an die FSST melden wird oder?
Also, eigentlich möchte ich dich beruhigen. Ich befürchte aber, dass mir das nicht ganz gelinken wird.
Du hast ja nichts verbotenes gemacht, du warst trinken und bist heimgelaufen. Die Polizei nahm dich mit. Ok, du musstest dich ausweisen. Dadurch finden Routinekontrollen statt. Ich habe hier im Forum unterschiedliche Aussagen gehört, ob die Polizisten vorherige TFen oder MPUs einsehen können. Aber ich würde eher nicht erwarten, dass dies an die FsSt gemeldet wird, da du ja einfach nur betrunken nach Hause liefst. Und so wie du beschreibst, noch relativ gut kontrolliert laufen konntest. All das sind eigentlich grad keine Zeichen, dass man sowas an die FsSt melden muss.

Das Problem ist nun, dass explizit das Wort MPU ausgesprochen hast. Und eigentlich ist immer am besten, sogut wie nichts zu sagen. Freundlich sein, Angaben zur Person zu machen und danach die Klappe halten. Leider macht ja Alkohol ein wenig redselig.

Was mich auch stutzig macht ist die Aussage: aber bei einem ersten Vergehen glaubt sie das nicht Wo ist denn hier von Seite der Polizei ein Vergehen zu sehen?

Du musst leider abwarten. Ob eine Aussage, man habe Getrunken, für eine erneute MPU ausreicht, ist sehr fraglich. Da weder AAK noch BAK festgestellt wurde, gibt es also nur diese Aussage.

Ich drücke dir die Daumen
Stefan
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht