Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Alkohol MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 13:13
Benutzerbild von marianee
marianee marianee ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
Hinzu kommt ja noch ein sehr naives Verhalten zum Alkohol am Steuer: „Hätte man mir doch extra nach den beiden Verwarnungen sagen müssen, daß es beim nächsten Mal härtere Konsequenzen gibt!“
Nein. Klares Nein. Du hättest dir die Frage beantworten müssen. Nicht die Beamten.
Alt Gestern, 13:18
MPU Profi

Standard

Du bist für dein Handeln schuldig. Die Beamten haben dich aus dem Verkehr gezogen, mehr nicht. Sie haben dir aber nicht zu sagen, du musst etwas tun. Das kannst nur du selber entscheiden. Alkohol am Steuer ist keine gute Entscheidung. Hier in Sachsen, da freue ich mich, gibt es Nachtbusse. Da muss man nichtmal was zahlen. Und trotzden fahren Leute unter Alkohol, weil sie die letzten 500m nicht laufen wollen.
Alt Gestern, 13:23
MPU Profi

Standard

Wenn ich nach der tschechischen Republik fahre, um meine Zigaretten zu kaufen
weiß jeder. 0,0 Promille. Und alle saufen, weil das Bier 0,80 € kostet und feiern sich. Letztens war Konrolle an der Grenze. Heller Wahnsinn. Ich bin früher immer besoffen gefahren. Will auch keinem was antun. Aber meine Konsequenzen hab ich gezahlt. Und fahre nach 0,0 weiter. Und der Polizist grüßt am Hut.
Alt Gestern, 14:02
troy troy ist offline
Stammpersonal

Standard

Zitat:
Zitat von marianee Beitrag anzeigen
Warum kauftest du dir ein Blasgerät? Wenn du keinen Alkohol trinkst und kein Problem hast, brauchst du kein Blasgerät. Offensichtlich liegt hier ein tiefgründigeres Problem vor. Du wolltest trinken!
Halte ich auch für die falsche Einstellung. Danke marianee

LG Stefan
Alt Gestern, 14:17
lI I am lI I am ist offline
Newbie

Standard

Na eben ich versuche zu erklären wie ich Früher gedacht habe. warum es zu diesen 3 mal kam. (Meinen Fehler einsehen) ja ich wollte trinken und fahren (Früher)

Jetzt ist ja der punkt wo ich denke das ich zum fahren 0.0 haben muss und nicht wie früher ``einfach`` unter 0.5

Versteht man das nicht das ich da meinen Werdegang beschreibe?
Alt Gestern, 15:29
MPU Profi

Standard

Zitat:
Doch das verstehen wir. Und du sollst weiter schreiben. Vielleicht sind 0,5 für dich zuviel. Der Geier hängt über dir. Und wartet vielleicht in der nächsten Kurve. So meinte ich das. Und hier spricht ein WHT, der mit 2,73 noch fahren konnte und sich eingebildet hat. Alles unter Kontrolle. Es war alles aus dem Ruder gelaufen. Erst nach 15 Monaten AB, war das Ruder wieder klar gerichtet.
Alt Gestern, 16:10
MPU Profi

Standard

Zitat:
Doch, wir verstehen das. Und reichen dir die Hand. Es gibt sicher das eine oder andere Wortgefecht. Auch das ist normal. Aber wir werden hier niemals jemanden verurteilen. Alle sind im gleichen Boot gelandet. Und wollen darüber reden. Reden hilft. Auch wenn man sich anfangs schämt. Nein, Kopf hoch. Das Leben geht weiter. Trotz der schweren ersten Stunden. Die Erdkugel dreht und morgen ist eine neue Chance geboren. Ich habe auf deutsch gesagt zwei linke Hände. Ich habe ein Vogelhaus gebaut. Und es sind 4 kleine Rotschzwänchen drin. Das Haus hängt zwar schief, aber die Vögel haben es angenommen. Verstehts du. Da spielt auch mal keine Rolle, wie Bayern spielt. Es spielt auch keine Rolle, wer Meister wird. Jetzt zählst du. Unabhängig vom Ausgang der Ergebnisse. Man erfährt sie auch nebenbei.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fragen psychologe

Themen-Optionen
Ansicht