Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Drogen MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2019, 19:01
Maxmax Maxmax ist offline
Newbie

Standard

Ja es ist Aktenkundig ich habe schon meine Aussagen weitestgehend reduziert. Aktenkundig war der Konsum von Thc mit Xtc und einer sowie der fahrt unter diesen Drogen. Meine Werte langen bei 30 mg/ml MDMA und 27mg/ml Thc der THCooh Wert war nicht angegeben zu meinem Glück.

Ich habe zugegeben 3 mal Xtc konsumiert zuhaben es war öfters ich hätte dem Gutachter aber schlecht weis machen Können das ich nur einmal Xtc konsumiert habe und gerade dann Kontrolliert wurde.

Ich habe ca 3 Jahre Thc konsumiert jedoch öfter mit längeren Pausen.
angegeben habe ich 1.5 Jahre da ich ja Aktenkundig war im Februar 2018 und eine Hausdurchsuchung im August 2018
letzer Konsum war Ende 2018 nach der Hausdurchsuchung (nichts zuhause gehabt)

Also meine Aussagen waren mit meiner Alter die der Gutachter hatte stimmig
Alt 08.06.2019, 19:12
Newbie

Standard

Danke für die Antworten Samuel und Marianee

Ich werde nichts mehr Konsumieren ich habe meiner Familie und mir Soviele Probleme bereitet ich will und werde auch weiterhin Abstinenz bleiben. Ich hab soviel misst gebaut und hatte dabei soviel Glück gehabt klingt zwar bestimmt etwas komisch aber Gott hat mir nocheinaml bzw zum Zweiten mal eine Chance gegeben und die werde ich war nehmen. Nach meiner Hausdurchsuchung saß ich erst mal mehrere Stunden in einer Zelle, das hat mir die Augen eröffnet und es musste sich etwas ändern und hat es sich auch. Ich hatte Glück das ich nicht eine Mehrjährige Haftstrafe bekommen habe und das war mir ebenfalls eine Lehre.

Ich weiß ich muss euch nicht beweisen oder es glaubhaft machen das ich Abstinenz bin bzw bleibe das muss ich am Tag X machen vor dem Gutachter.

Mein Alter fand der Gutachter auch nicht so Toll da ich 22 Jahre alt bin und soviel auf dem "kerb Holz" habe

Ich danke euch Trotzdem schonmal.

Nächsten Freitag werde ich die Suchtberatung in meiner Nähe Aufsuchen dort werde ich hoffentlich auch etwas schlauer.

Mit freundlichen Grüßen

Madmax
Alt 08.06.2019, 19:30
Benutzerbild von marianee
marianee marianee ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
Nächsten Freitag werde ich die Suchtberatung in meiner Nähe Aufsuchen dort werde ich hoffentlich auch etwas schlauer.
Eine gute Entscheidung und ich drücke dir die Daumen, dass die dich beim Augen öffnen lebhaft unterstützen. Du hast diese Chance und nutze sie für dich.

Grüße aus dem sonnigen Sachsen, marianee
Alt 08.06.2019, 23:12
Benutzerbild von samuel
samuel samuel ist offline
Moderator

Standard

Und wer hat Dich da mit einem halben Jahr AN ins Rennen geschickt?

-----------------------------

aber Gott hat mir nocheinaml bzw zum Zweiten mal eine Chance gegeben

Du magst es vielleicht nicht glauben, aber die Rückkehr des verlorenes Sohnes wird zu 100% positiv begutachtet.

Wenn Du eine Gemeinde hast, dann bringe Dich ein und lebe Dein Leben.
Dann hast Du am Tag der MPU was Positives zu erzählen. Das ist neben den Abstinenznachweisen alles was Du brauchst.
Alt 18.06.2019, 16:11
Newbie

Standard

Guten Tag,

Eine Frage hätte ich noch ist es möglich zwei verschiedene Suchtberatungstellen aufzusuchen bzw lohnt dies sich. Somit könnte ich 2 mal die woche hin gehen und hätte auch flott Mehrere Nachweise. Auch da ich durch meinen Beruf oft im Ausland für längere Zeit tätig bin würde sich es meine ich anbieten.

Möchte dennoch eure Meinung dazu hören

Mfg

MAX
Alt 18.06.2019, 16:19
kapomick kapomick ist gerade online
MPU Profi

Standard

Ich sag mal, dass dir das nicht wirklich viel mehr bringt. Bleib lieber bei einer, da aber gezielt. Denn wenn sich die Suchtberatungsstellen inhaltlich nicht einig sind, dann weißt du ja gar nicht, welchen Weg du gehen sollst. Es kommt nicht auf die Menge an Bescheinigungen an, sondern eher auf die Qualität, die du erfahren hast und umsetzen kannst. Da ist dir mit einer klaren Hilfestellung mehr geholfen. Und sollte Glaube tatsächlich für dich ein Thema sein: das wäre, wie @Samuel es schon anmerkte, kein Schaden. Der sorgt bisweilen für eine echte Wesensveränderung. Grad bei Knastis ist das ja durchaus ein echter Halt. Wo sonst keiner da ist...
Alt 18.06.2019, 16:22
Benutzerbild von Alana
Alana Alana ist offline
MPU Profi

Standard

Sehe ich genauso wie @kapomick.

Wenn Du mehr tun willst, dann laß Dir von der Suchtberatung deiner Wahl eine SHG empfehlen. Viele SB haben auch angegliederte Gruppenarbeit.
Alt 21.06.2019, 21:31
Newbie

Standard

So heute war mein erster Tag bei der Suchtberatung und es lief sehr gut für mich.
Der Suchtberater hat mir direkt geglaubt das ich Abstinet bin und war sehr freundlich, die Sitzung dauerte etwa 20 min danach durfte ich mit meiner Bescheinigung gehen.
Der Berater meinte ich solle jede Woche Kurz vorbwi kommen für 20 min und dann darf ich wieder gehen.
Hab ihm auch direkt am Anfang gesagt das ich wegen der Mpu da bin und des was völlig ok für ihn 😁😁

Hätte ich nicht gedacht das es so gut dort abläuft 😁👌
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht