|
|||
|
|||
![]()
N'abend,
Zitat:
Zitat:
Nach wie vor glaube ich nicht, dass man sich in 4 Tagen ausreichend auf eine MPU vorbereiten kann. LG, Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
eine kurze Sache fällt mir dazu aber noch ein:
Wie kann oder soll ich den Punkt noch unter bringen, dass ja trotz allem auch aus "feierlaune" getrunken wurde. weißt du was ich meine? Ich hab ja nicht jedes mal wenn wir feiern waren nur getrunken wegen der Angst (siehe oben), sondern auch weil es geschmeckt hat, und ich mich dabei gut fühlte. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Patrick,
zunächst finde ich den Wandel deiner 12 geht in die richtige Richtung. Du musst aber bedenken, dass es nicht allein reicht, die 12 zu ändern, sondern deine ganze Geschichte muss angepasst werden. Wie du dann den Wandel erlebt hast und wie du dann sozusagen die "wichtigen Freunde" (wie du dachtest) hast gehen lassen und dich dann nicht einsam gefühlt hast. Oder wenn du das hast, dann darfst du auch das nennen. Aber du musst den Weg von damals bis heute beschreiben können. Hierbei solltest du einen Haufen positive Veränderungen festgestellt haben. Auch gerne, dass Andere dich ansprechen und dich nun ganz anders wahrnehmen und Ihnen deine Veränderung gefällt, Durch das, was du durch den Wandel erlebt hast und die verbesserten Lebensumstände nun und dass du gut in dein Umfeld eingegliedert bist, fühlst du dich stark, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird. Natürlich weißt du, dass theoretisch immer ein Rückfall passieren könnte. Durch dieses Wissen allerdings achtest du sehr bewusst auf negative Veränderungen in deinem Leben und durch deinen Trinkkalender hast du den Konsum von Alkohol sehr genau im Blick. Falls es dir nicht gut ginge, hast du immer jemanden, der ein offenes Ohr für dich hat und dadurch fühlst du dich sicher, dieses tolle Änderungen genauso beizubehalten. Zu dem Thema Außenseiter kann der Gutachter da noch deutlich mehr Details haben wollen. Wie es dazu kam, dass du schüchtern oder zurückgezogen warst etc. Wie du heute damit umgehen würdest. Aber egal was passiert, du bist auf keinen Fall depressiv. ![]() Lg Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Patrick,
Zitat:
Zitat:
Ich muss heut zeitiger aufhören wie gestern. Schaue dir Themen an, die mit 5 Sternen bewertet worden und vielleicht findest du noch etwas Erkenntnis. ![]() Alles Liebe Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde mir das zu Herzen nehmen und werde versuchen den Wandel für mich aufzuarbeiten, auch wenn es bis Donnerstag vielleicht unmöglich scheint.
Ich lass es am Donnerstag drauf ankommen. Werde aber fleißig sein bis Donnerstag. Ich werde mich morgen wieder hier melden und das was ich bis dahin für mich erkannt habe und meinen aufgeschriebenen Wandel hier posten, mit eben den positiven und negativen Dingen. Ich werde mir denke ich dazu eine Pro Kontra Liste fertigen. Macht es Sinn solche Art von Dokumenten mit in die Mpu zu nehmen? Gute Nacht und bis morgen. Patrick |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hoffe, das hilft dir, Stefan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ansonsten hat Alkohol keine Pro-Seiten. Generell zeugen aber mitgebrachte Unterlagen immer davon, dass man sich vorbereitet hat. Man kann den Gutachter fragen, wenn man sich soetwas auf den Tisch legen darf und bei Bedarf draufschauen darf. In der Regel hat der Gutachter da nichts dagegen, er ist auch nur Mensch und weiß, dass du sehr wahrscheinlich sehr aufgeregt sein wirst. Wenn er bemerkt, dass du alles abliest, oder z.B. dich nicht so genau an die Trunkenheitsfahrt erinnern kannst (Datum, Uhrzeit, Promillezahl), wird der Gutachter aber griesgrämig werden. Die Fakten zu deiner TF musst du absolut korrekt im Kopf haben. Beispiel wäre (alles reine Fiktion, da ich dich ja so nicht kenne) März Studienabschluss, 1 Sekt zum Anstoßen, 1 Bier für den Abend zum Quatschen Juli - Sommerfest der Arbeit, Grillen, 2 Bier zur Bratwurst September - Hochzeitstag, 1 Glas sekt 1te Weihnachtsfeiertag - 1 Glas Rotwein bei Oma/Opa zum Mittagessen Sylvester - 1 Glas Sekt zum Anstoßen. Ich bin da grad nicht so kreativ. ![]() Gute Nacht Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Bist du dort gewesen @-fire?
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|