Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Drogen MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2019, 16:50
keyx99 keyx99 ist offline
Newbie

Standard Urinnachweis sicherer als Haaranalyse

Hallo erstmal,
habe letzte Woche ein positives Gutachten auf meine Haaranalyse bekommen (muss auf THC getestet werden), was mich ziemlich schockiert hat, da ich seit 2 Jahren abstinent bin (noch ein Jahr länger OHNE Grund und 600 Euro ärmer...). Ergebnis waren 0,06ng/mg Thc und 0,21 ng/mg Kokain. Beides kann ich mir nicht erklären da ich an Drogen nur Alkohol und Zigaretten konsumiere. Gekifft habe ich seit 2 Jahren nicht mehr Kokain noch nie konsumiert. Ich arbeite an einer Tankstelle, kann es damit zusammenhängen da ich ja viel Bargeld in die Hand nehme? Oder sonst wahrscheinlich irgendwie in einem Club mit in Berührung gekommen, Türgriff in der Toilette, dann Zigarette gedreht und mitgeraucht was auch immer..
Findet ihr es wäre sicherer einen Urinnachweis zu machen, da ich auf den Job angewiesen bin (bin Student und muss am Wochenende halt arbeiten) da falls da mal irgendwie was am Schein ist, es wahrscheinlich aufgrund der geringen Dosis schnell wieder nicht nachweisbar ist.
Alt 13.02.2019, 20:12
Benutzerbild von samuel
samuel samuel ist offline
Moderator

Standard

Urinkontrollen sind die bessere Variante, wenn Du zum Tag der Einbestellung gehen kannst. Da bleibt nicht viel Zeit und einmal nicht erschienen und der Rest ist wertlos. Die genauen Modalitäten verrät Dir das Labor/ Untersuchungsstelle Deiner Wahl.
Alt 17.02.2019, 21:33
hanniball hanniball ist offline
Mitglied

Standard

Ich denke mit „sicherer“ Meinst du das „ungerechtfertigte Kontamination“ deiner Proben ausgeschlossen werden kann.
Urinkontrollen sind halt immer nur Stichprobenkontrollen. Bei einer Haaranalyse wird der gesamte Zeitraum wirklich lückenlos überprüft.
Insofern ist bei einem Urinscreening die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ausrutscher o.ä. auffliegt grundsätzlich geringer als bei einer Haaranalyse. Denn bei Haaranalysen kommt alles ans Licht!

Dass du dir über Geldscheine und Zigaretten drehen solche Werte einfängst kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Sofern man sich von dem Zeuch wirklich fern hält wird auch eine Haaranalyse sauber sein.

Ich denke der Gutachter sieht eine Haaranalyse lieber als Urinkontrollen - Würde ich zumindest als Gutachter - aus oben genannten Gründen. Letztlich ist es aber Geschmackssache, Ich zum Beispiel habe keinen Bock Mir die Haare immer so weit wachsen zu lassen daher mache ich lieber Urinkontrollen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstinenznachweis, kokain, thc, urinnachweis

Themen-Optionen
Ansicht