Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Drogen MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2018, 10:17
Relßuak Relßuak ist offline
Mitglied

Standard

Hmm,
Meine Überlegung wäre gewesen, dass du den Antrag auf einen Führerschein zurückziehst, und diesen nochmals stellst. Wie oben gesagt musst du die Frage nach der bereits stattgefundenen MPU nicht beantworten. Dann die neue MPU bei einem Anderen MPI durchführen.
Die Synthetische Drogen sollten eigentlich nur im negativen Gutachten vorhanden sein, in der Akte sollte davon nichts drinnenstehen. (oder fügt die MPI erkenntnisse des Gesprächs der Akte hinzu? --> GGf. vor der neuen MPU Akteneinsicht nehmen!)
Die neue MPU sollte dan nur von deinem Cannabiskonsum wissen - Im Gespräch solltest du auch nur diesen erwähnen und die NPS / Synthetische Drogen gar nicht erst erwähnen, dann brauchst du auch kein NAchweis dafür.
Und ggf. nochmal 3cm Haare abgeben, falls bis zur näcshten MPU zu viel Zeit verstrichen ist.

Grüße
Alt 20.07.2018, 15:29
unsave unsave ist offline
Newbie

Standard

Vielen Dank für die Antwort. Das ist eigentlich genau mein Plan!
Wie gehe ich denn zeitlich vor?
Das letzte erste mal hatte ich erst neuantrag bei der fss gestellt und dann erst mit den hasranalysen angefangen. Erst nach Antragstellung hatte ich von der mpu erfahren. Sag ja, von Anfang an alles verkehrt angefangen. Ich würd auch gerne den Fragebogen von euch ausfüllen. Vielleicht kann man da ja noch einige Antworten optimieren.
Alt 22.07.2018, 12:29
Relßuak Relßuak ist offline
Mitglied

Standard

Wie das Zeitlich abläuft weiß ich leider nicht genau. Aber Ich vermute dass du erstmal deinen Antrag zurückziehen musst. Und du musst darauf achten, dass keine Nachweislücke entsteht.
Wenn du bereits 1 Jahr Abstinenz belegt hast, dann reicht es wenn du den Abstinenznachweis bringst dass keine Lücke bis zur letzten Haarprobe da ist ( also im moment ca. 3/4 Monate, also 4cm. Der WErt von der MPU sollte nicht in der Akte sein und damit unwichtig. Damit wärest du für die neue MPU Stelle sogar länger als 1 Jahr bewiesen Abstinent.
Bevor die Akte an die Neue MPU Stelle geht soltest du aber UNBEDINGT deine Akte davor selbst durchschauen (bei der FSST) und kontrollieren ob auch wirklich nur einträge bzgl Cannabis drinen sind.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht