Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Alkohol MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 14:07
Benutzerbild von Unknown
Unknown Unknown ist offline
Stammpersonal

Standard

Hi, hi,

kann man so pauschal nicht sagen, mit den 45 Minuten.
Ich war bei AVUS rüber 1 1/2Std bei der Psychologin, insgesamt fast 5 Std im Institut.

Abwarten und nicht verrückt machen.
Vielleicht wird es doch ein positives GA.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Amira Unknown

Wer Fehler zugeben kann ist stark und nicht schwach.
Alt Gestern, 15:42
troy troy ist gerade online
Stammpersonal

Standard

Hallo Gustav,

Zitat:
Zitat von Gustav0815 Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, dass die ganze MPU-Industrie nur Geldmache ist. Ich habe das wie eine Art Massenabfertigung wahrgenommen. Maximal 45min pro Kandidat strikt nach Protokoll, keine Minute länger.
wie Amira schrieb, ist es schwierig hierauf im Einzelnen einzugehen. jedes Institut bzw. jeder Gutachter wird seinen Stil haben. Am Ende sind Gutachter aber auch nur Menschen und sind nicht immer in der gleichen Verfassung. Er sollte/müsste/wird? Profi genug sein und dies nicht an einem Kandidaten rauslassen.

Zitat:
Wie kann sich denn da ein tiefgreifendes Gespräch aufbauen und der Psychologe ein Bild von einem machen? Ich verstehe es nicht...fühle mich einfach nur abgefertigt - Hauptsache das Geld ist bezahlt. Schrecklich soetwas!
Der Gutachter hat sich nach deinem Vorfall Gedanken gemacht, welche Dinge er von dir erfragen wird. So kann es passieren, dass er von einem Thema ins andere wechselt, sobald er eine für ihn zufriedenstellende Antwort bekommen hat. Wenn er Zweifel an deinen Aussagen hat, kann er diese Punkte weiter vertiefen oder dich auch daran scheitern lassen. Das ist dann seine Ermessenssache und ohne das Gutachten gesehen zu haben, wird man hier nicht viel dazu sagen können.

Ebenso wie Amira, wünsche ich dir, dass das Gutachten doch positiv wird. Falls nicht, darfst du es gerne hier einstellen und man schaut mal durch.

Liebe Grüße
Stefan
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht