Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Ärztliche Untersuchung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2019, 10:09
nlohg nlohg ist offline
Newbie

Standard Ärztliches Gutachten, aber in Behandlung wg medizinischen Cannabis

Hallo zusammen,

kurz gesagt: ich wurde im August 2018 zu Fuß aufgehalten und hatte 1 Joint sowie 0,28 g Speed dabei.
Geldstrafe und Ende Januar kam dann die Aufforderung zum ärztlichen Gutachten, das bis zum 05.04 beim Ordnungsamt vorliegen muss.

Nun bin ich seit Anfang Februar abstinent, befinde mich jedoch wegen Cannabis seit Ende Januar in Behandlung wegen medizinischen Cannabis habe aber noch kein Rezept, aufgrund Probleme der Ärztin mit dem Ordnungsamt. Das einzige was ich habe ist ein Schrieb, dass ich mich eben in Behandlung bei ihr befinde zwecks Cannabis.

Nun meine Frage, ist es klug beim Gespräch mit dem Arzt, der das Gutachten durchführt zu erwähnen, dass man sich in Behandlung befindet? Eine Diagnose habe ich auch vorzuweisen, und zwar ADS.

Schließlich würd ich die Fragen zum Konsum damit beantworten, dass ich in der Vergangenheit gelegentlich Gras geraucht habe um runter zu kommen, weil ich oft im Stress bin oder eben mich nicht richtig auf etwas konzentrieren kann. Da es mir nicht sinnvoll erscheint meinen Konsum komplett zu verneinen. Außerdem würde ich natürlich sagen, dass ich niemals unter Drogeneinfluss Auto fahren würde (was nebenbei bemerkt, tatsächlich nicht der Fall ist, weil ich kein eigenes Auto mehr besitze und maximal 1x im Monat Auto fahre)
und mir bewusst bin, wann ich in der Lage bin mich hinters Steuer zu setzen usw.

Vielleicht habt ihr Tipps was ich bei dem Gespräch beachten sollte und ob es Sinn macht die Behandlung zu erwähnen oder eher nicht.

Danke schonmal !
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht