Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Drogen MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2018, 09:47
Jochenjockel Jochenjockel ist offline
Newbie

Standard Wann ist nach Vertragsabschluss idR mit erstem Screening zu rechnen?

Hallo,

Ich habe Ende September eine anstehende Gerichtsverhandlung, für die ich im voraus ein freiwilliges urinscreening auf THC machen möchte um den im Raum stehenden Vorwurf zu entkräften.

Leider habe ich Anfang Juli eine zweiwöchige Urlaubsreise nach Amsterdam gebucht und zwei Wochen später Post vom Amtsgericht bekommen. Aktuell bin ich abstinent und würde ein Screening problemlos bestehen. Der Urlaub geht von 15.08 - 26.08. Am Montag den 03.09 würde ich mich zum urinscreening anmelden, mann könnte die Anmeldung aber auch um einen Woche verschieben. Kann man grob sagen wann nach Vertragsabschluss ungefähr der erste Pisstest ansteht? Noch in der selben Woche? Oder die Woche drauf? Ich würde mir nämlich doch gerne zumindest die ersten paar Tage in Amsterdam etwas THC gönnen und versuche abzuwägen ob es das Risiko wert ist. Sprich ab dem 20.08 wäre ich dann wieder abstinent. Mir ist bewusst dass es am klügsten wäre einfach zu verzichten, jedoch möchte ich zumindest mal nachgefragt haben ob es da einen ungefähren Richtwert gibt ab wann man mit dem ersten Test idR zu rechnen hat.

Danke im Voraus
Alt 09.08.2018, 10:04
Deer Karmasnare Deer Karmasnare ist offline
Newbie

Standard

Servus, ich musste in der Vergangenheit schon insgesamt 3 Screenings auf machen und kann mich noch daran erinnern, dass ich nach der Anmeldung erst circa im zweiten Monat zum Screening musste

Btw riskante Sache, was du da planst
Alt 09.08.2018, 10:21
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Deer Karmasnare Beitrag anzeigen
Servus, ich musste in der Vergangenheit schon insgesamt 3 Screenings auf machen und kann mich noch daran erinnern, dass ich nach der Anmeldung erst circa im zweiten Monat zum Screening musste

Btw riskante Sache, was du da planst
Ja, da gebe ich dir recht. Aktuell tendiere ich auch eindeutig mehr dazu es einfach sein zu lassen, als es später dann zu bereuen. Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Alt 09.08.2018, 10:28
Benutzerbild von Alana
Alana Alana ist gerade online
MPU Profi

Standard

Wann die erste Einbestellung erfolgt, ist sicher nicht vorherzusagen. Die meisten MPI nutzen dazu inzwischen ein Computerprogramm mit Zufallsgenerator.

Die ersten zwei Wochen nach Vertragsabschluss ist auch eine angemeldete Abwesenheit nicht zulässig.
Alt 09.08.2018, 10:52
Deer Karmasnare Deer Karmasnare ist offline
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Jochenjockel Beitrag anzeigen
Ja, da gebe ich dir recht. Aktuell tendiere ich auch eindeutig mehr dazu es einfach sein zu lassen, als es später dann zu bereuen. Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Das ist definitiv die richtige Einstellung, dann musst du dir nach dem Urlaub auch überhaupt keine Sorgen machen und kannst die Sache ganz entspannt und selbstbewusst angehen.
Alt 09.08.2018, 12:10
falo999 falo999 ist offline
MPU Profi

Standard

Hier wurde auch schon von Fällen berichtet wo direkt nach der Unterschrift unter den Vertag jemand sofort zur ersten Probe gebeten wurde.
Alt 09.08.2018, 17:42
Newbie

Standard

Also die Entscheidung steht fest. Ich werde es sein lassen und weiter abstinent bleiben. Den Urlaub kann man ja immer noch nachholen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht