|
|
|||
|
|||
|
Begutachtungsstellen Deutschlandweit bekommen Abmahnung von der Bast.
Mein Verkehrspsychologe hat Enge Beziehungen mit einem Gutachter bei der IBBK und ihm wurde mitgeteilt, dass die Richtlinien unbedingt eingehalten werden müssen. Bestes Beispiel: Meine TF war am 20.08.06 damit KT in Frage kommen kann, MUSS die Begutachtung nach dem 20.02.07 erfolgen, da dies dann automatisch ein Negativ der Fall ist, selbst wenn um ein paar Tage geht, kann die Gutachterstelle kein Positives Gutachten erteilen und muss ein Negativ wegen der fehlenden Zeit vergeben. Dies liegt daran, dass Bundesweit die Gutachterstellen teilweise die Richtlinien nicht eingehalten haben oder "ein Auge zu gedrückt". Dementsprechend kann es passieren dass die Gutachter sehr kleinlich reagieren was die Zeitangaben betrifft. So weit erstmal meine Information. Ich werde morgen bei der IBBK nachfragen und morgen mehr Berichten. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann sollten die MPI´s darauf reagieren und die entsprechenden Probanten darüber aufklären
Say
|
|||
|
|||
|
Ich werde es morgen Hinterfragen, habe die Tel. vom Gutachter bekommen und dann muss er mir ja sagen ob ichs machen soll oder nicht. Weil wenn mein Begutachtung wirklich wegen 1 Woche Negativ wird, will ich des echt nicht riskieren!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Diese Richtlinien sind schon lange gültig, das ist nicht neu.
Bei mir wurde vor weit über einem Jahr meine erste MPU auch mit dieser Begründung eine Negative. Daran allein hat es allerdings nicht gelegen... Flori |
|
|
|||
|
|||
|
Naja ich weiß es nicht deswegen hat mich der jetzt richtig hasstig angerufen
Von wegen ich muss unbedingt rauszögern eine Woche etc. ?!?! Ich habe mit der Verwaltungskraft gesprochen, er sagte mir dass diese 95% genauso reichen werden.?! Ja was nun?
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann schieb das einfach um die eine Woche, wo ist das Problem?
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja ein Problem ist das nicht aber ich versteh kurz vor der MPU seine Hektik nicht, wenn es doch schon lange bekannt ist. Oder es liegt daran dass ich schon lange nicht mehr bei ihm war und er Geld verdienen will
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Mohoooin!
Also ich hab des jetzt mal abgeklärt. Es besteht in keiner Weise Gefahr, das wegen ein paar Tagen ein Negatives Gutachten zustande kommt, rein aus Formalitätischen Gründen. Falls natürlich die Psychologische Einstellung des zu Begutachtenden nicht ausreichend ist, dann gibt es in Verbindung mit dieser Tatsache ein Negatives Gutachten. Das ist ja mal logisch. Also ich würde sage, viel Terz, mit wenig Aussage. ARGH Diese HirnbohrerfürGeld sind ja echt schlimm....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
da geb ich Dir völlig Recht!! ![]() Aus dem Grund habe ich auch keinen VP aufgesucht, Geldschneiderei mag ich nämlich nicht... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|