Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > MPU Erfahrungsberichte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 13:19
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Mitglied

Daumen hoch GA Positiv bei AVUS München

Hallo,

nachdem gestern mein GA eingetrudelt ist kann ich nun guten Gewissens meinen Bericht abliefern.

Kurz nochmal für alle zur Info:
Grund: 2 TF (2003 mit 0,38mg AAK und 2004 mit 0,53 BAK)
Vorbereitung: Hier im Forum!!! Danke nochmal, Beratung bei PRO-NON, 2 Bücher(Testknacker und Ulli Rädler)

Termin zur MPU am 22.01.2007 10:00Uhr

Los ging es ohne Wartezeit!! mit den Reaktionstests... heftig aber mit guten Ergebnissen bis auf 1 Wert, aber den konnte man laut der freundlichen Mitarbeiterin "weginterpretieren"..

Wieder ins Wartezimmer, 1 Kaffee später gings weiter mit ärztlicher Untersuchung, auch die Frau Dok war sehr nett.. erst kurzes Interview ihrerseits zu den Taten, Trinkmengen, aktuelles Trinkverhalten usw... Leberabtasten u einige äußerst wichtige Leistungstests wie Nase antippen
Die arme war ganz aus m Häuschen weil meine Blutung erst nicht aufhörte..
und ich weil Sie einen Blutruck von 150 bei mir feststellte, Erklärung war ja wohl klar....!!!

Nachdem ich doch überlebt habe wieder ins Wartezimmer und kurz darauf gings auch schon zum Gespräch... Mir ging die Düse !!!

Die zwar ernst blickende, aber doch freundliche GA´in fing mit ihrem Interview an.. Die Fragen ähnelten zwar inhaltlich den hier gelernten aber wichen doch
vom Wortlaut stark von den FB´s hier aus dem Forum ab.

Aber kein Problem, ich hatte ja genug Zeit hier verbracht um mir die Themen zu verinnerlichen und auswändig lernen bringt ja bekanntlich nix....

Ok, los gings standardmäßig mit der Frage warum ich denn hier sei...

sie ließ mich überwiegend frei sprechen und hakte lediglich einige Male ein, z.b geändertes Verhalten... und Sie wollte vorab auch genau wissen was ich denn bei meiner Vorbereitung bei PRO-NON gelernt hätte und warum ich das denn gemacht hätte... War einfach Ihr zu erklären, daß ich meine bereits erlernten Veränderungen(KT usw) dadurch nochmals bestätigen wollte..

und sage und schreibe nach ca. 45 Min war das Gespräch schon am Ende, ich war total überrascht als sie mich fragte ob ich denn sonst noch irgendwas hinzufügen möchte und dachte schon ich hätte was falsch gemacht da ich mit mindestens 1-1,5 Std gerechnet hatte.

Nachdem ich verneinte, erklärte Sie mir ich hätte ihr glaubhaft meine Veränderung bezügl Alk-Konsum vermitteln können und es stünde von ihrer Seite einem positiven GA nichts im Wege..

Das wars... ich konnte es gar nicht fassen.. alles in allem hatte nicht mal 2 Stunden gedauert und ich war erlöst...

Naja es dauerte 16 Tage bis das GA im Postfach war....

Ich hoffe ich kann einigen damit Mut machen und kann nur nochmal sagen daß ich echt froh bin hier gelandet zu sein, nicht nur wegen des positiven GA´s sondern auch weil ich mich hier nochmal wirklich mit der ganzen Thematik beschäftigt habe und für mich selbst auch einige wichtige Folgerungen ziehen konnte...

Vielen Dank und weiter so.. vor allem an Say, Hexi und Flori !!!!!

Vielleicht kann ich ja auch noch den ein oder anderen produktiven Beitrag leisten...

Allen die´s noch vor sich haben wünsche ich viel Glück und Kopf hoch !!!

LG Nils
Alt 08.02.2007, 13:35
Benutzerbild von Florist
Florist Florist ist offline
Gesperrt

Standard

Hallo Nils;
schöner Bericht!

Zitat:
Vielleicht kann ich ja auch noch den ein oder anderen produktiven Beitrag leisten...
Du bist uns herzlich Willkommen, wir können jeden hilfreichen "Kopf" gebrauchen.

Liebe Grüße, Flori
Alt 08.02.2007, 16:54
Benutzerbild von Say
Say Say ist offline
MPU Profi

Standard

Schöner Bericht ...es st vor allen Dingen sehr beruhigend das sie bei der MPU niemanden verbluten lassen

Say

Freiheit heißt nicht, alles tun zu dürfen was wir wollen,
sondern für das was wir tun die Verantwortung zu übernehmen.

Alt 19.02.2007, 11:49
spätzünder spätzünder ist offline
Gesperrt

Lächeln Gratuliiiiiiiiiiiere

Hallo Nils,

da bin ich wieder, ich habe nächsten Montag ebenfalls bei der AVUS in MUC meinen Termin (2. Anlauf). Gibt es Dinge, auf die man hier achten sollte?

Wurde der Fragebogen, den Sie dir vorab zugeschickt haben, groß in das Gespräch intergriert oder war davon nicht die Rede? Mir ist das insofern wichtig, da ich noch am hadern bin, ob die Frage, ob ich schon mal bei einer MPU war, mit ja oder nein beantworte.

Dir erst mal alles Gute; vielleicht meldest du dich ja nochmal.

Gruß Zündi
Alt 24.02.2007, 17:05
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Mitglied

Pfeil Hi nochmal

Zitat:
Zitat von spätzünder
Hallo Nils,

da bin ich wieder, ich habe nächsten Montag ebenfalls bei der AVUS in MUC meinen Termin (2. Anlauf). Gibt es Dinge, auf die man hier achten sollte?

Wurde der Fragebogen, den Sie dir vorab zugeschickt haben, groß in das Gespräch intergriert oder war davon nicht die Rede? Mir ist das insofern wichtig, da ich noch am hadern bin, ob die Frage, ob ich schon mal bei einer MPU war, mit ja oder nein beantworte.

Dir erst mal alles Gute; vielleicht meldest du dich ja nochmal.

Gruß Zündi

Sorry Zündi,

hab´die Nachricht total übersehen..

Also der Fragebogen war ja nicht sehr umfangreich und im GA wurde danach eigentlich nicht eingegangen, kann aber nur für mich sprechen.
Hatte auch so n Problem mit "weiß nicht wie ich´s sagen soll", aber Deine neg. GA ist doch nicht in Deiner FSS-Akte enthalten oder? also mußt Du dazu auch nix sagen....

Klarooo....

LG Nils
Alt 01.03.2007, 19:25
Benutzerbild von Besoffener Hund
Besoffener Hund Besoffener Hund ist offline
Stammpersonal

Standard

Ich glaube, ich werde auch zu AVUS in München gehen, scheint ja einen ziemlich guten Ruf zu haben.

@Spätzünder: Wo hast du deine erste MPU gemacht?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht